Bewerbung nach Studiumsabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
(CHECK) - Bewerbung für eine AbsolventenstelleBewerbung fürs Pflegeheim
Autor Nachricht
vocaris
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 1
Bewerbung nach Studiumsabbruch
21.09.2009 14:28
Hallo,
ich habe nach Absolvierung eine schulichen Ausbildung zum Informatikassistenten ein FH Studium für angewandte Informatik gestartet. Nach ca. 6 Jahren Studium habe ich leider meinen Schein in Mathe verhauen und das Studium war hin. Seit einem Jahr jobbe ich ein wenig auf 400€ und möchte mich aber jetz aktiv um eine Stelle kümmern.
Meine Frage ist, wie verpacke ich die Story des Studiumverlaufes am Besten in meinem Bewerbungsschreiben?

Danke für Eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Bewerbung nach Studiumsabbruch
21.09.2009 17:12
Und warum hast du den Schein in Mathe nciht einfach noch mal gemacht?, ich mein 6 Jahre sind 12 Semester

Wie alt bist du denn, evtl kannst noch in eine Lehre reinrutschen wenn es ncoh nciht zu spät ist. Ansonsten bleibt dir nur ein Quereinstieg ohne Studienabschluß in einen Informatiklastigen Beruf...

Dann aber eher bei kleineren Firmen als bei den großen...

Also etwas organisierter:

Was willst du machen?
Welche Scheine hast du?
Welche Berufserfahrungen hast du?
Welche Fertigkeiten und Softskills kannst du guten Gewissens dein eigen nennen?

Suche mal im Web explizit nach IT Berufen und überlege anhand von Stellenbeschreibungen was zu dir passen könnte, und schreib darauf erst mal eine Rohfassung, wie man das Studium einbringt kann man dann ja gemeinsam überlegen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
(CHECK) - Bewerbung für eine AbsolventenstelleBewerbung fürs Pflegeheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38