Bewerbung Assistentin der Geschäftsl. - Brauche euren Rat!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung wie Kinderbetreuung einbauen?Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
Autor Nachricht
cathrinchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 1
Bewerbung Assistentin der Geschäftsl. - Brauche euren Rat!!
29.09.2009 11:09
Rolling Eyes Hallo Ihr!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Kann man das so schreiben (siehe unten)?

Eine Person meinte ich würde zu pedantisch über meine zwei Berufe sprechen ohne auf die Assistentinnenposition richtig einzugehen - so was hätte er noch nie gesehen. Dabei wollte ich doch nur schreiben, was ich alles schon gemacht habe und sich dieses Anforderungsprofil mit meinem ganz gut deckt. Diese Person meinte auch, dass sich meine Bewerbung um diese Position sich so anhören würde, als sei sie mein Plan C!

Zum einen muss ich mich rechtfertigen, warum ich keine Hotelkauffrau mehr sein möchte und warum ich nicht meinen Beruf als Ernährungs- und Hygiening. ausübe und vorallem, warum ich nach dem Studium 1 Jahr arbeitslos war. So kam es natürlich auch wieder dazu, dass ich meinen ersten Beruf ausgeübt habe (wie gut, dass ich überhaupt einen ersten hatte). Dennoch unterfordert mit der Beruf der Hotelkauffrau - ich hätte schon gerne mehr Verantwortung.

Was meint denn Ihr zu meinem Schreiben und zum anderen zu meinem Achterbahn Lebenslauf??? Surprised

Für eure HIlfe wäre ich euch ganz dankbar.

Grüssle Very Happy

----------------------------------------------------------------------------------------------





Bewerbung als Geschäftsführungsassistentin

Ihre Anzeige auf der Homepage „meinstestadt.de“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine eigenständig arbeitende Assistenz der Geschäftsführung, die organisiert und umsichtig agiert. Da ich in meinem beruflichen Werdegang schon viele praktische Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, möchte ich die Chance nutzen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.

In meinem ersten Beruf bin ich Kauffrau im Hotelgewerbe. Mein Aufgabengebiet sind die Bereiche Gästeempfang, Organisation und Rechnungswesen. Ich plane und koordiniere Arbeitsabläufe, kümmere mich um kaufmännische und verwaltungstechnische Belange. Außerdem verkaufe ich Dienstleistungen und führe die hierfür notwendigen Verhandlungen. Kommunikationsgeschick und das repräsentative Auftreten als direkte Ansprechpartnerin stelle ich in diesen Beruf täglich unter Beweis. In meinem zweiten Beruf bin ich Ernährungs- und Hygiene- Ingenieurin.

Übergangsweise habe ich wieder meinen ersten Beruf ergriffen. In meiner jetzigen Tätigkeit sehe ich momentan keine Weiterentwicklungschancen und bin daher auf der Suche nach einer Arbeit, die mich fordert! Ich verfüge über ein breites Wissensspektrum nicht zu letzt wegen meines Studiums. Ebenso habe ich gute Kenntnisse mit EDV Anwendungen und MS-Office Produkte sowie die Erstellung von Präsentationen. Während des Studiums habe ich besonders in den Praktika und Projektarbeiten eigenständiges und strukturiertes arbeiten gelernt. Wo sehe ich mich beruflich in der Zukunft? Mein Ziel liegt definitiv in einer Assistentinnen Position!

Meine Bewerbung erfolgt aus ungekündigter Stellung, mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.12.09. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

C. H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Assistentin der Geschäftsl. - Brauche euren Rat!!
07.10.2009 17:00
Hallo

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umgeschrieben. Vielleicht gefällt dir das etwas mehr. Versuche deine erworbenen Stärken aus beiden Ausbildungen hervorzuheben. Aktuell sieht mir das zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf auf.

Bewerbung als Geschäftsführungsassistentin
Ihre Anzeige auf der Homepage „meinstestadt.de“

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

Sie suchen eine eigenständig arbeitende Assistenz der Geschäftsführung, die organisiert und umsichtig agiert. Da ich in meinem beruflichen Werdegang bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, nutze ich gern die Chance, mich bei Ihnen um diese Stelle zu bewerben.

Ursprünglich bin ich gelernte Kauffrau im Hotelgewerbe. Meine Aufgabengebiete erstrecken sind über die Bereiche Gästeempfang, Organisation und Rechnungswesen. Ich plane und koordiniere Arbeitsabläufe, kümmere mich um kaufmännische und verwaltungstechnische Belange. Darüber hinaus verkaufe ich Dienstleistungen und führe die hierfür notwendigen Verhandlungen mit …. Kommunikationsgeschick und das repräsentative Auftreten als direkte Ansprechpartnerin stelle ich in diesen Beruf täglich erfolgreich unter Beweis.

Weiterhin verfüge ich über ein breites Wissensspektrum aus meinem Studium zur Ingenieurin Ernährung und Hygiene (Hier muss die korrekte Bezeichnung für das Studium rein.). Ebenso habe ich gute Kenntnisse mit EDV-Anwendungen und MS-Office Produkte sowie in der Erstellung von Präsentationen. Während des Studiums habe ich besonders in den Praktika und Projektarbeiten eigenständiges und strukturiertes Arbeiten gelernt.

Derzeit befinde ich mich in fester Anstellung. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Dezember.

Da ich in meiner derzeitigen Tätigkeit keine Weiterentwicklungschancen sehe, bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Diese sehe ich insbesondere in einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zitat:

Zum einen muss ich mich rechtfertigen, warum ich keine Hotelkauffrau mehr sein möchte und warum ich nicht meinen Beruf als Ernährungs- und Hygiening. ausübe


Das ist übrigens eine gute Frage, die ich mir als Arbeitgeber auch stellen würde! Versuche den roten Faden in deinem beruflichen Werdegang zu vermitteln.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung wie Kinderbetreuung einbauen?Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34