Bewerbungsschreiben für nebenjob so in ordnung?????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche schnell ne kontrolle meine BewerbungBewerbungsschreiben als Aushilfe
Autor Nachricht
honey_pulp
Gast




Bewerbungsschreiben für nebenjob so in ordnung?????
26.09.2009 12:44
Sehr geehrter ...

Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle, bei ??? als Aushilfskraft für ihre Filiale in XXX bewerben.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob und würde mich sehr freuen in Ihrem Geschäft mitarbeiten zu dürfen.
Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich mich selbst für Mode interessiere, hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können.
Bisher habe ich noch nicht im Verkauf gearbeitet aber durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein selbstständiges Arbeiten werde ich diese Beschäftigung schnell erlernen. Ich bin teamfähig und kann mich gut an andere Bedingungen anpassen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mir freundlichen Grüßen


XYZ

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben für nebenjob so in ordnung?????
28.09.2009 11:44
Hallo honey_pulp,

Zitat:

Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle, bei ??? als Aushilfskraft für ihre Filiale in XXX bewerben.


Die "hiermit"-Sätze sind vollkommen veraltet. Versuche einen interessanteren Einleitungssatz zu finden, der auch den Bezug zum Unternehmen bzw. der Stelle herstellt. Anregungen findest du hier im Forum und auch bei den Musterbewerbungen genug.

Zitat:

Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich mich selbst für Mode interessiere, hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können.


Wo hast du denn bisher deinen Kundenumgang unter Beweis gestellt? Bringe ein praktisches Beispiel.

Zitat:

Bisher habe ich noch nicht im Verkauf gearbeitet


Sowas solltest du dem Unternehmen nicht unter die Nase reiben. Damit stellst du dich selbst ins Aus. Gehe auf deine Stärken ein und nicht auf deine Schwächen! Und arbeite immer mit Beispielen. Wo hast du denn bisher erfolgreich deine schnelle Auffassungsgabe und deine Selbstständigkeit unter Beweis gestellt. Selbiges gilt für deine Teamfähigkeit. Ohne Belege nimmt dir das keiner ab!

Zitat:

Mir freundlichen Grüßen


Und achte auf deine Rechtschreibung! Es heißt "Mit freundlichen Grüßen"

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche schnell ne kontrolle meine BewerbungBewerbungsschreiben als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18