Hilfee!!!!Bewerbung als Kanzleibedienstete(Sachbearbeiterin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als AushilfeBitte Korrektur Bewerbung als Hilfskraft
Autor Nachricht
AycAmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 2
Wohnort: wien
Hilfee!!!!Bewerbung als Kanzleibedienstete(Sachbearbeiterin)
28.09.2009 14:04
Hallo Leute!

Ich habe im Juni 2009 meine kaufmännische Matura abgeschlossen und will mich als Sachbearbeiterin bewerben..

Hier ist mein jetziger Entwurf des Anschreibens. Was haltet Ihr davon?


Bewerbung als Kanzleibedienstete (Sachbearbeiterin)


Sehr geehrte Frau XXxxx,

Da ich bereits sehr gut mit dem Magistrat vertraut bin, möchte ich mich hiermit bei Ihnen als „Sachbearbeiterin“ bewerben.

Kurz zu meiner Person:

Ich, XXx, war Schülerin des 3. Aufbaulehrganges (=5. Klasse Handelsakademie) der Schulen des BFI. Im Juni 2009 habe Ich meine kaufmännische Matura erfolgreich abgeschlossen.
Meine Fachrichtung war betriebliche Informationswirtschaft. Zusätzlich habe Ich auch eine 3-jährige kundenorientierte Ausbildung abgeschlossen.

Ich bin eine sehr flexible und verlässliche Mitarbeiterin. Ich kann mir gut vorstellen in einer wichtigen Abteilung wie die des Magistrates zu arbeiten, da Ich sehr lernfähig bin, sehr gerne in einem Team zusammenarbeite und durch meine kaufmännische Ausbildung viele der von Ihnen genannten Anforderungen erfülle. Durch meine geringfügige Beschäftigung als Kellnerin bin Ich es gewohnt anfallende Arbeiten innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens selbstständig und akkurat abzuarbeiten. Bereits während meiner Schulzeit habe ich sehr gerne mit Zahlen gearbeitet und stets Freude dabei empfunden. In bereits bestehenden Teams kann Ich mich durch meine freundliche und natürliche Art schnell integrieren. Durch mein gutes technisches Verständnis werde Ich auch sehr schnell mit neuen Programmen vertraut.

Ich bin gerne bereit im Interesse des Unternehmens auch Ãœberstunden zu leisten.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe Ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


XX

Zu den Vorraussetzungen gehörte auch "Parteienverkehr".. ich weiß aber nicht wie ich das noch in die bewerbung einbringen soll.

Und die Aufgaben waren: Rechnungsprüfung, Protokollierung, Mithilfe bei der bearbeitung einfacher geschäftsfälle und elektronische archivierung..


Bitte helft mir!!
_________________
AycAmm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Hilfee!!!!Bewerbung als Kanzleibedienstete(Sachbearbeiterin)
28.09.2009 16:05
Hey AycAmm!

Also den Einleitungssatz finde ich sehr langweilig. Hast du nicht was interessanteres? Wo hast du denn eigentlich von der offenen Stelle erfahren?

Zitat:

Kurz zu meiner Person:


Das kannst du weglassen. 0 Zusatzinfo und reine Platzverschwendung.

Zitat:

Im Juni 2009 habe Ich meine kaufmännische Matura erfolgreich abgeschlossen.


Ist "Ich" ein Eigenname? Oder warum wird das großgeschrieben? Das zieht sich durch den ganzen Anschreibentext.

Zitat:

Ich auch eine 3-jährige kundenorientierte Ausbildung abgeschlossen.


Gut, jetzt musst du aber auch den Bezug zur Stelle herstellen. Hier fehlt der Anschlusssatz!

Zitat:

Ich bin eine sehr flexible und verlässliche Mitarbeiterin.


Versuche Sätze, die mit "ich" beginnen, zu vermeiden. Das klingt sehr egoistisch bzw. ich-bezogen. Vermeide auch Bewertungen der eigenen Person, insbesondere wenn du keinen Beweis vorlegst. Beschränke dich auf Beschreibungen deiner bisherigen Tätigkeiten. Der Arbeitgeber wird daraus schon seine Schlüsse ziehen. Richtige Bewertungen erhält der Arbeitgeber aus deinem Arbeitszeugnis, sofern du eins mitschickst.

Zitat:

Ich bin gerne bereit im Interesse des Unternehmens auch Ãœberstunden zu leisten.


Weg damit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AycAmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 2
Wohnort: wien
Zu: Hilfee!!!!Bewerbung als Kanzleibedienstete(Sachbearbeiterin)
28.09.2009 16:25
Vielen Dank für die Infos!!!
_________________
AycAmm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als AushilfeBitte Korrektur Bewerbung als Hilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21