Hilfe!Bewerbung Für ein Praktikum als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BA Soziale Arbeit/Sozialer DienstBewerbung fachangestellte für arbeitsförderung
Autor Nachricht
Dora_Regine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 1
Hilfe!Bewerbung Für ein Praktikum als Mediengestalter
29.09.2009 17:28
hallo
ich bin neu hier und würde gern von euch tipss bekommen für meine bewerbung.

ich Bewerbe mich für ein praktikum als mediengestalter,
und würde gern wissen was ihr von meien text haltet und was ich noch verbessern sollte

Und muss ich für eine praktkumsbewerbung lebenslauf und zeugnisse mit schicken?

____________________________________________________________-

Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter/in


Sehr geehrte Damen und Herrn,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz als Mediengestalter,bin durch einen Aushangs in der Schule auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.Ich habe mich eingehend informiert und bin zu der Überzeugung gelangt, dass der Beruf für mich der Richtige ist. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom 19. Oktober bis 22. Oktober 2009 als Mediengestalter


Derzeit besuche ich die M 10 Klasse der Hauptschule Plattling,die ich am Juli 2010 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werde.



Sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit arbeite ich viel und gerne mit Bildern, Texten und Webseiten
Im Bereich der Website-Gestaltung kann ich ihnen sicher auch schon gute Vorkenntnisse mitbringen da ich in der Schule an einen Homepage-Kurs teilgenommen habe. Die grundlegenden PC-Kenntnisse habe ich mir sehr umfangreich angeeignet. Dies gilt auch für Bilderbearbeitungsprogramme und das Betriebssystem Windows.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Beruf Mediengestalter machen zu können, die mich in meiner Berufswahl noch bestärken.


Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter/in
07.10.2009 20:03
N'abend Dora,

In den Betreff kannst du noch einbauen, für wann du dich bewirbst und für wielange.

Beispiel:
Bewerbung um ein 2-wöchtiges Praktikum als Mediengestalterin ab 19. Oktober

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herrn,


Finde den richtigen Ansprechpartner heraus. Gegebenenfalls hilft ein Anruf.

Zitat:

Mediengestalter,bin durch einen Aushangs in der Schule auf ihr Unternehmen


Hier kommt meiner Meinung nach kein Komma rein. Achte auch auf die Nutzung der Höglichkeitsform (ihr -> Ihr).

Zitat:

Ich habe mich eingehend informiert und bin zu der Überzeugung gelangt, dass der Beruf für mich der Richtige ist.


WO hast du dich denn genau informiert? Und welche Rolle spielt das Praktikum? Ist das ein Pflichtpraktikum oder was ist denn dein Ziel damit?

Zitat:

Im Bereich der Website-Gestaltung kann ich ihnen sicher auch schon gute Vorkenntnisse mitbringen da ich in der Schule an einen Homepage-Kurs teilgenommen habe.



Vorschlag:
Im Bereich der Website-Gestaltung verfüge ich bereits über viele Erfahrungen. So habe ich bspw. an einen Homepage-Kurs teilgenommen.

Kannst du eigentlich eine Referenz dazu angeben. Im Lebenslauf ist dazu sicher Platz Wink

Zitat:

Die grundlegenden PC-Kenntnisse habe ich mir sehr umfangreich angeeignet.


Vermeide die Nutzung von Superlativen. Gibt es "sehr umfangreich" überhaupt?

Zitat:

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.


Vermeide auch die Nutzung von Möglichkeitsformen.

Vorschlag hier:
Ich freue mich sehr, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen kann.

Das eignet sich vielleicht auch besser für einen Abschlusssatz.

Zitat:

Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Beruf Mediengestalter machen zu können, die mich in meiner Berufswahl noch bestärken.


Aha! Hier haben wir den Grund für das Praktikum! Ab in den Einleitungssatz damit.

Den Abschlusssatz musst du dann auch noch ent"würden" Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BA Soziale Arbeit/Sozialer DienstBewerbung fachangestellte für arbeitsförderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21