Bewerbung fachangestellte für arbeitsförderung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!Bewerbung Für ein Praktikum als ...Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und ...
Autor Nachricht
janinew
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 1
Bewerbung fachangestellte für arbeitsförderung
01.10.2009 15:55
hallo,
ich bin neu hier und versuche seit einiger zeit brauchbare anschreiben hinzu kriegen.
geht das so oder muss ich was ändern?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Arbeitsförderung
Informationsveranstaltung „Job-fit“ am 12.09.2009


Sehr geehrte Frauxxxx,

Ihr Ausbildungsplatzangebot interessiert mich besonders, weil die beschriebene Stelle genau meinen Vorstellungen für eine abwechslungsreiche Ausbildung und zukünftige Tätigkeit entspricht.

Bei dem Gespräch auf der Job-fit habe ich mich eingehend über den Beruf der Fachangestellten für Arbeitsförderung informiert. Ich bin sicher, dass mir die Ausbildung und der Beruf großen Spaß machen werden und ich dafür gut geeignet bin. Ich möchte unbedingt mit Menschen zusammen arbeiten und ihnen behilflich sein.

In meinem Praktikum in der Stadtverwaltung xxxx konnte ich mir einen Einblick in den Umgang mit der Aktenbearbeitung, Schriftverkehr und Telefonannahme verschaffen.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Auszubildenden haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Zu: Bewerbung fachangestellte für arbeitsförderung
07.10.2009 21:52

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und mich ohne Probleme in ein Team einzufügen.


Solche Aussagen muss man immer mit Beispielen aus der Praxis belegen. Ansonsten kann das doch jeder schreiben. Ein Praktikum hast du doch schon gemacht. Vielleicht kannst du daran gleich deine Teamfähigkeit belegen.

Ansonsten ... ja ... nenne doch mal 2 zukünftige Tätigkeitsbereiche die dich an dem Ausbildungsberuf am meisten interessieren. Damit belegst du dann faktisch, dass du dich wirklich über das Berufsbild informiert hast Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!Bewerbung Für ein Praktikum als ...Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18