PostRank 1
Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 2
Mitarbeiterin im Touristik-Service
29.09.2009 21:31
29.09.2009 21:31
Hallo zusammen!
Bin hier ganz frisch angekommen und auch in der Welt der Bewerbungen. Nach über 20 Jahren ist dies meine erste Bewerbung die ich schreiben möchte, muß, will, ......
Aber alles ist inzwischen anders. Heute fängt man - im Gegensatz zu früher - mit den aktuellen Dingen an, etc.
War alles schon recht schwierig für mich am Anfang. Aber nun steht der erste Entwurf meiner Bewerbung (die ich bald abschicken möchte!!)
Bitte helft mir! Korrigiert auf Teufel komm raus, haut mir auf die Finger, zählt auf was ich falsch mache bzw. besser/anders schreiben könnte/muß!
...ich nehme auch nix übel
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!
LG
die rosenchristel
....und hier ist das Werk:
Xxxxx xxxxxx Xxxxxxx, 21.09.2009
xxxxxxxxx
xxxxx Xxxxxx
Telefon: 0 xxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
XxxxMarketing GmbH
Stichwort: Initiativbewerbung
Xxxxxxxxxxx
xxxxxx xxxxxxxxxx
Bewerbung als Mitarbeiterin im Tourismus-Service
Sehr geehrter Herr xxxx,
es ist mein großer Traum im Tourismus-Service der xxxxx Marketing GmbH zu arbeiten. Da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und mich mit der Insel Sylt sehr verbunden fühle, kann ich mir meine Zukunft in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.
Ich verbringe seit vielen Jahren regelmäßig meinen Urlaub auf der Insel Sylt. Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung auf der Insel sowie der Trend zu einem neuen Urlaubsbewusstsein sind mir nicht entgangen. Über die Jahre ist daher mein Wunsch auch immer mehr gereift, einmal ganz auf der Insel zu leben und zu arbeiten.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Erfahrung in der Touristikbranche und in der Kundenbetreuung habe, mich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist auszeichnen und gepflegte Umgangsformen für mich ebenfalls selbstverständlich sind. Eine Anstellung als Mitarbeiterin der Touristik-Information im Bereich der Zimmervermittlung und Information, als auch im Souvenir- und Kartenverkauf wäre für mich daher auch der Idealfall.
Nach meiner Ausbildung zur Reisebürokauffrau übte ich den erlernten Beruf noch mehr als vierzehn Jahre bei der Firma Reisebüro xxxxx in xxxxxx aus.
Mein Aufgabengebiet beinhaltete unter anderem die umfassende Beratung der Kunden im Bereich von Pauschal- und Individualreisen, die Ausarbeitung und Organisation von Gruppenreisen und die persönliche und telefonische Betreuung eines großen Kundenstammes. Darüber hinaus gehörten die Provisionsabrechnung und die Ausbildung von Auszubildenden ebenfalls zu meinem Tätigkeitsfeld.
Als kaufmännische Angestellte bei der Firma Goldschmiede xxxxx GmbH in xxxxxxxx war ich für die gesamte Büroorganisation verantwortlich. Die Betreuung und Information der Kunden war ebenfalls Bestandteil meiner Arbeit. Bei der Firma Reisebüro xxxxxx GmbH in xxxxxx übernahm ich Beratungsaufgaben im Bereich der Individual- und Pauschalreisen.
Beide Tätigkeiten waren interessante berufliche Zwischenstationen bevor ich Anfang 1991 eine Anstellung bei der xxxxxxxx (inzwischen xxxxxxxxxx) als Verwaltungsangestellte im Bereich der Bearbeitung von Leistungsanträgen aufnahm. Seit drei Jahren bin ich in der Ermittlungsabteilung der ARGE mit der Überprüfung und Kontrolle von Leistungsmissbrauch tätig.
Zur Erledigung meiner Aufgaben arbeite ich täglich mit MS Word und MS Excel und weiteren Produkten aus der Office-Anwendung.
Immer wieder habe ich in allen meinen Tätigkeitsfeldern im Umgang mit Kunden bewiesen, dass ich mich schnell und erfolgreich einarbeite und positiv zum Erfolg der jeweiligen Beschäftigungsbereiche beigetragen habe. Zukünftige Aufgabengebiete sehe ich als neue Herausforderung und als berufliche Weiterbildung an.
Durch eine Aufhebung meines unbefristeten Arbeitsvertrages kann ich sehr schnell auf Ihren Bedarf reagieren.
Meine Gehaltsvorstellungen würde ich zu diesem Zeitpunkt noch gerne hinten an stellen.
Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Bin hier ganz frisch angekommen und auch in der Welt der Bewerbungen. Nach über 20 Jahren ist dies meine erste Bewerbung die ich schreiben möchte, muß, will, ......
Aber alles ist inzwischen anders. Heute fängt man - im Gegensatz zu früher - mit den aktuellen Dingen an, etc.
War alles schon recht schwierig für mich am Anfang. Aber nun steht der erste Entwurf meiner Bewerbung (die ich bald abschicken möchte!!)
Bitte helft mir! Korrigiert auf Teufel komm raus, haut mir auf die Finger, zählt auf was ich falsch mache bzw. besser/anders schreiben könnte/muß!
...ich nehme auch nix übel
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!
LG
die rosenchristel
....und hier ist das Werk:
Xxxxx xxxxxx Xxxxxxx, 21.09.2009
xxxxxxxxx
xxxxx Xxxxxx
Telefon: 0 xxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
XxxxMarketing GmbH
Stichwort: Initiativbewerbung
Xxxxxxxxxxx
xxxxxx xxxxxxxxxx
Bewerbung als Mitarbeiterin im Tourismus-Service
Sehr geehrter Herr xxxx,
es ist mein großer Traum im Tourismus-Service der xxxxx Marketing GmbH zu arbeiten. Da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und mich mit der Insel Sylt sehr verbunden fühle, kann ich mir meine Zukunft in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.
Ich verbringe seit vielen Jahren regelmäßig meinen Urlaub auf der Insel Sylt. Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung auf der Insel sowie der Trend zu einem neuen Urlaubsbewusstsein sind mir nicht entgangen. Über die Jahre ist daher mein Wunsch auch immer mehr gereift, einmal ganz auf der Insel zu leben und zu arbeiten.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Erfahrung in der Touristikbranche und in der Kundenbetreuung habe, mich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist auszeichnen und gepflegte Umgangsformen für mich ebenfalls selbstverständlich sind. Eine Anstellung als Mitarbeiterin der Touristik-Information im Bereich der Zimmervermittlung und Information, als auch im Souvenir- und Kartenverkauf wäre für mich daher auch der Idealfall.
Nach meiner Ausbildung zur Reisebürokauffrau übte ich den erlernten Beruf noch mehr als vierzehn Jahre bei der Firma Reisebüro xxxxx in xxxxxx aus.
Mein Aufgabengebiet beinhaltete unter anderem die umfassende Beratung der Kunden im Bereich von Pauschal- und Individualreisen, die Ausarbeitung und Organisation von Gruppenreisen und die persönliche und telefonische Betreuung eines großen Kundenstammes. Darüber hinaus gehörten die Provisionsabrechnung und die Ausbildung von Auszubildenden ebenfalls zu meinem Tätigkeitsfeld.
Als kaufmännische Angestellte bei der Firma Goldschmiede xxxxx GmbH in xxxxxxxx war ich für die gesamte Büroorganisation verantwortlich. Die Betreuung und Information der Kunden war ebenfalls Bestandteil meiner Arbeit. Bei der Firma Reisebüro xxxxxx GmbH in xxxxxx übernahm ich Beratungsaufgaben im Bereich der Individual- und Pauschalreisen.
Beide Tätigkeiten waren interessante berufliche Zwischenstationen bevor ich Anfang 1991 eine Anstellung bei der xxxxxxxx (inzwischen xxxxxxxxxx) als Verwaltungsangestellte im Bereich der Bearbeitung von Leistungsanträgen aufnahm. Seit drei Jahren bin ich in der Ermittlungsabteilung der ARGE mit der Überprüfung und Kontrolle von Leistungsmissbrauch tätig.
Zur Erledigung meiner Aufgaben arbeite ich täglich mit MS Word und MS Excel und weiteren Produkten aus der Office-Anwendung.
Immer wieder habe ich in allen meinen Tätigkeitsfeldern im Umgang mit Kunden bewiesen, dass ich mich schnell und erfolgreich einarbeite und positiv zum Erfolg der jeweiligen Beschäftigungsbereiche beigetragen habe. Zukünftige Aufgabengebiete sehe ich als neue Herausforderung und als berufliche Weiterbildung an.
Durch eine Aufhebung meines unbefristeten Arbeitsvertrages kann ich sehr schnell auf Ihren Bedarf reagieren.
Meine Gehaltsvorstellungen würde ich zu diesem Zeitpunkt noch gerne hinten an stellen.
Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen