Mitarbeiterin im Touristik-Service

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Antwort von der firma bekommen, habe aber paar ...Betrifft: Anlagen
Autor Nachricht
rosenchristel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 2
Mitarbeiterin im Touristik-Service
29.09.2009 21:31
Hallo zusammen!

Bin hier ganz frisch angekommen und auch in der Welt der Bewerbungen. Nach über 20 Jahren ist dies meine erste Bewerbung die ich schreiben möchte, muß, will, ......

Aber alles ist inzwischen anders. Heute fängt man - im Gegensatz zu früher - mit den aktuellen Dingen an, etc.
War alles schon recht schwierig für mich am Anfang. Aber nun steht der erste Entwurf meiner Bewerbung (die ich bald abschicken möchte!!)

Bitte helft mir! Korrigiert auf Teufel komm raus, haut mir auf die Finger, zählt auf was ich falsch mache bzw. besser/anders schreiben könnte/muß!
...ich nehme auch nix übel Wink

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!

LG
die rosenchristel


....und hier ist das Werk:

Xxxxx xxxxxx Xxxxxxx, 21.09.2009
xxxxxxxxx
xxxxx Xxxxxx
Telefon: 0 xxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



XxxxMarketing GmbH
Stichwort: Initiativbewerbung
Xxxxxxxxxxx
xxxxxx xxxxxxxxxx




Bewerbung als Mitarbeiterin im Tourismus-Service


Sehr geehrter Herr xxxx,

es ist mein großer Traum im Tourismus-Service der xxxxx Marketing GmbH zu arbeiten. Da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und mich mit der Insel Sylt sehr verbunden fühle, kann ich mir meine Zukunft in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen.

Ich verbringe seit vielen Jahren regelmäßig meinen Urlaub auf der Insel Sylt. Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung auf der Insel sowie der Trend zu einem neuen Urlaubsbewusstsein sind mir nicht entgangen. Über die Jahre ist daher mein Wunsch auch immer mehr gereift, einmal ganz auf der Insel zu leben und zu arbeiten.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Erfahrung in der Touristikbranche und in der Kundenbetreuung habe, mich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist auszeichnen und gepflegte Umgangsformen für mich ebenfalls selbstverständlich sind. Eine Anstellung als Mitarbeiterin der Touristik-Information im Bereich der Zimmervermittlung und Information, als auch im Souvenir- und Kartenverkauf wäre für mich daher auch der Idealfall.

Nach meiner Ausbildung zur Reisebürokauffrau übte ich den erlernten Beruf noch mehr als vierzehn Jahre bei der Firma Reisebüro xxxxx in xxxxxx aus.
Mein Aufgabengebiet beinhaltete unter anderem die umfassende Beratung der Kunden im Bereich von Pauschal- und Individualreisen, die Ausarbeitung und Organisation von Gruppenreisen und die persönliche und telefonische Betreuung eines großen Kundenstammes. Darüber hinaus gehörten die Provisionsabrechnung und die Ausbildung von Auszubildenden ebenfalls zu meinem Tätigkeitsfeld.

Als kaufmännische Angestellte bei der Firma Goldschmiede xxxxx GmbH in xxxxxxxx war ich für die gesamte Büroorganisation verantwortlich. Die Betreuung und Information der Kunden war ebenfalls Bestandteil meiner Arbeit. Bei der Firma Reisebüro xxxxxx GmbH in xxxxxx übernahm ich Beratungsaufgaben im Bereich der Individual- und Pauschalreisen.

Beide Tätigkeiten waren interessante berufliche Zwischenstationen bevor ich Anfang 1991 eine Anstellung bei der xxxxxxxx (inzwischen xxxxxxxxxx) als Verwaltungsangestellte im Bereich der Bearbeitung von Leistungsanträgen aufnahm. Seit drei Jahren bin ich in der Ermittlungsabteilung der ARGE mit der Überprüfung und Kontrolle von Leistungsmissbrauch tätig.

Zur Erledigung meiner Aufgaben arbeite ich täglich mit MS Word und MS Excel und weiteren Produkten aus der Office-Anwendung.

Immer wieder habe ich in allen meinen Tätigkeitsfeldern im Umgang mit Kunden bewiesen, dass ich mich schnell und erfolgreich einarbeite und positiv zum Erfolg der jeweiligen Beschäftigungsbereiche beigetragen habe. Zukünftige Aufgabengebiete sehe ich als neue Herausforderung und als berufliche Weiterbildung an.

Durch eine Aufhebung meines unbefristeten Arbeitsvertrages kann ich sehr schnell auf Ihren Bedarf reagieren.
Meine Gehaltsvorstellungen würde ich zu diesem Zeitpunkt noch gerne hinten an stellen.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

rosenchristel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 2
Zu: Mitarbeiterin im Touristik-Service
05.10.2009 10:45
Hallo....!!?? Crying or Very sad

....keiner da? ...warum antwortet denn niemand??

....ist meine Bewerbung so uninteressant?

Bitte fasst euch doch ein Herz und schaut euch auch meinen Entwurf einmal an!

Es ist für mich sooo wichtig und eilig!! Ich kann vor Ort eine Wohnung bekommen (was schon fast an ein kleines Wunder grenzt!!), aber - ohne Job kann ich mir die nicht leisten.....

Vielen Dank!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast




Zu: Mitarbeiterin im Touristik-Service
07.10.2009 19:36
Hey rosenchristel!

Zunächst einmal das ist viel zu viel! Der Arbeitgeber will in kompakter Form deine Argumente für eine Einstellung wissen. Er will keine Romane lesen. Mit Einleitung und Abschluss hast du 10 Absätze. Das finde ich zuviel. Ich denke die Hälfte wäre besser. Das Anschreiben darf aber auch nur 1 Seite umfassen.

Was ich spontan weglassen würde, sind folgende Absätze:

Ich verbringe seit vielen Jahren regelmäßig meinen Urlaub ... (zuviel drumrumgeredet)

Als kaufmännische Angestellte bei der Firma Goldschmiede ... (branchenfremd)

Beide Tätigkeiten waren interessante berufliche Zwischenstationen ... (was hat die ARGE mit Touristik zu tun?)

Durch eine Aufhebung meines unbefristeten Arbeitsvertrages ... (Sind die Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung explizit vom Arbeitgeber gefordert?)

Kernpunkt sehe ich dagegen in deiner Ausbildung sowie den Erfahrungen als Reisebürokauffrau.
Gast





Zu: Mitarbeiterin im Touristik-Service
08.10.2009 10:49
Hallo Suzanne,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort!!

Fangen wir von hinten an:

Die Angaben bezüglich des Eintrittsdatums und der Gehaltsvorstellung wurden bei einer speziellen Stelle gefordert.
Da werde ich sie wohl angeben müssen, oder.

Wenn das nicht gefordert wird, gebe ich es auch nicht an.

Die anderen kurzfristigen Tätigkeiten werde ich dann besser weglassen.
Ok, sehe ich ein. Was hat auch die Tätigkeit der Arge (etc.) mit der Touristik-Branche zu tun.

Das branchenfremde (Goldschmiede) werde ich dann wohl besser auch weglassen.

Das mit dem Urlaub sollte eine geschickte Einleitung bzw. Überleitung sein. Habe ich mal irgendwo so (bzw. in ähnlicher Form) in einer Bewerbung gelesen. Dort wurde das sehr begrüßt und als gut empfunden.....

Genauso uneins scheint man sich bei der Länge bzw. dem Umfang zu sein. Die einen sagen besser kurz und knapp, andere sagen lieber ausführlicher; damit vielleicht auch das Interesse beim Lesen geweckt wird....

Tja, wie man´s wahrscheinlich macht ist es sowieso verkehrt....

Aber, ich werde auf jeden Fall noch einmal die ganze Geschichte überarbeiten und straffen.

Trotzdem noch einmal einen ganz lieben Dank für deine Einschätzung!!!

LG
rosenchristel
hatte04
Gast




Zu: Mitarbeiterin im Touristik-Service
08.10.2009 11:16

Zitat:

Tja, wie man´s wahrscheinlich macht ist es sowieso verkehrt....


Nein, so uneins ist man sich da nicht. Schließlich gibt es auch eine DIN für das Schreiben.
Wenn dein Anschreibentext mit Adressdaten (Absender + Empfänger) und Betreff auf 1 Seite passt, ist das vom Umfang her voll okay.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Antwort von der firma bekommen, habe aber paar ...Betrifft: Anlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource lindami Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.12.2020 07:27