Krankheit erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibt man einen Studienplann?Schriftlich = Handschriftlich? Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Krankheit erwähnen?
09.10.2009 19:13
Hallo,

ich bin 22 und habe leider mmer noch keine Ausbdildung abgeschließen können! :'(
Hab 2 Ausbilungen angefangen (Fremdsprachensekretärin und Informatikkauffrau), die eine habe ich abgebrochen und bei der anderen habe ich eine Kündigung bekommen wegen den Fehlzeiten und wegen meiner Krankheit..

Jetzt weiß ich nicht, ob und wie ich es in der Bewerbung reinschreiben soll oder ob ich es ganz weg lassen soll.
Und wenn ich es in der Bewerbung nicht reinschreibe, dann werd man mich ja bestimmt im Vorstellungespräch danach fragen! Was kann / soll ich denn sagen bzw. schreiben?

Ich würde mich sehr freuen, viele hilfreiche Antworten zu bekommen.
Antworter
Gast




Zu: Krankheit erwähnen?
09.10.2009 20:55
Krankheiten braucht man, so glaub ich, nur erwähnen, wenn deine Leistung zukünftig davon beeinträchtigt wird. Wenn jetzt bei dir alles okay ist, dann brauchst du das eigentlich nicht aufzuführen.

Wenn du es als Grund für deine vergangenen Ausbildungsabbrüche anführen willst, dann musst du aber klar herausstellen, dass die Krankheit überwunden ist und du jetzt zu 100% fit bist.
Gast





Zu: Krankheit erwähnen?
10.10.2009 11:45
Hallo Gast,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht so fit bin und auch in Zukunft nicht 100 prozentig gesund sein werde, denn die Krankheit ist nicht heilbar. :'(
Ich will aber gegen meine Krankheit kämpfen und nicht aufgeben. Ich will unbedingt beruflich was erreichen! Sad
Ob ich es mir gelingt, das weiß ich selber nicht! Wie soll ich denn da bitte jemanden davon überzeugen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schreibt man einen Studienplann?Schriftlich = Handschriftlich? Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen Gast Lebenslauf 16.01.2020 15:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit Gast Sonstiges 09.10.2019 10:10
Keine neuen Beiträge Behinderung in der Bewerbung erwähnen B Initiativbewerbung 05.07.2018 17:35