Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) ...Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Koopa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2020
Beiträge: 1
Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen
16.01.2020 15:36
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage zum Inhalt des Lebenslaufes. Bin seit Abschluss meines Studiums schon paar Monate auf Jobsuche. Um keine zu großen Lücken zu haben, absolvierte ich bereits eine 1 monatige Weiterbildung die definiv was mit meinen Job zu tun hat. Nun wollte ich zudem ein 2-3 monatiges Bewerbungscoaching machen. Meine Frage wäre: würdet ihr das im Lebenslauf unter Weiterbildung als Lückenfüller erwähnen, damit der Personaler sieht, dass ich etwas in der Zeit gemacht habe. Ich weis, dass da eigentlich nur Sachen stehen sollen, die etwas mit den Job zu tun haben aber wäre es als Lückenfüller sinnvoll es zu erwähnen?

Danke im Voraus für die Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. Kammerer
Gast




Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen
20.01.2020 09:29
Für was braucht man denn bitte ein 2-3 monatiges Bewerbungscoaching? Ist das so ein Bewerbungstraining? Ich weiß nicht, wie ich das als Arbeitgeber interpretieren würde. Kann positiv sein (Es entsteht keine Lücke im Lebenslauf. Der Bewerber will unbedingt arbeiten.), kann aber auch negativ ausfallen (Der Bewerber kann sich nicht präsentieren und muss das erst lernen.)

Bewerbungsphasen von bis zu drei Monaten brauchst du im Lebenslauf nicht aufzuführen. Wenn das dort noch reinpasst, also deine letzte Arbeitsstelle nicht länger als drei Monate her ist, würde ich persönlich das Bewerbungscoaching nicht erwähnen. Wenn es länger her ist und du nichts anderes für den Zeitraum hast, dann halt rein damit.

VG vom Kammerer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) ...Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vordpilom im Lebenslauf Gast Lebenslauf 16.04.2021 18:10
Keine neuen Beiträge Lücken und Tätigkeitsbeschreibung im Lebenslauf Gast Lebenslauf 10.04.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, allgemein zu lange? Gast Lebenslauf 03.02.2021 09:11
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 20:16