Anschreiben interne Aussschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben interne Aussschreibung BITTE ...Motivationsschreiben
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben interne Aussschreibung
12.10.2009 14:34
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und schon voll mit Fragen.

Ich arbeite in einem großen dt. Konzern als Werkstudentin, wo im Moment EInstellungsstop gibt und keine externe Mitarbeiter eingestellt werden. Ich habe vor 2 Jahren im selben Unternehmen nur in einer anderen Abteilung Praktikum gemacht. Letzte Woche hat mich dann meine ExChefin angerunfen und mir eine interne Ausschreibung weitergeleitet, die sich auf eine Stelle in Ihrem Team bezieht. Da die Ausschreibung erst am 15.10 eingestellt wird im Intranet und ich mich schon morgen bewerbe, muss ich mich dann auf meine Chefin beziehen, die mir die AUsschreibung weitergeleitet hat oder nicht?

Ich schreibe gerade das Anschrfeiben, das ich auch gleich zur Bewertung jhochladen werde. Leider wußte ich aber nicht, ob ich den Kontakt mit meiner Vorgesetzten erwähnen sollte...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Iva

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlumpi
Gast




Zu: Anschreiben interne Aussschreibung
12.10.2009 16:51
Den Kontakt mit der Vorgesetzten solltest du unbedingt erwähnen!!

Ich finde sogar, dass ist schon fast deine Eintrittskarte. Ist ja quasi eine Weiterempfehlung. Ich meine, warum sollte dir die ExChefin die Information zuspielen, wenn du nichts taugst?
Gast





Zu: Anschreiben interne Aussschreibung
13.10.2009 09:28
Vielen Dank für die Antwort!

wo soll ich das erwähnen. Am Anfang noch im Anschreiben?

etwa wie:
Ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung für die Position einer Support Managerin gelesen, auf die ich durch Frau XY aufmerksam wurde.....etc.pp
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben interne Aussschreibung
13.10.2009 11:49
Hey Gast!

Ein ähnliches Problem wird gerade im Thread Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN diskutiert. Das findest du auch ein Beispiel für eine solche Formulierung. Ich hoffe, das hilft dir weiter Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben interne Aussschreibung BITTE ...Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01