Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum CNC-Dreher in der SchweizAnschreiben interne Aussschreibung
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!
13.10.2009 09:43
Hallo zusammen,

ich will mich übermorgen bewerben und wollte von euch wissen, ob mein Anschreiben so rausgeschickt werden darf.



Musterfrau
Musterstadt
kontaktdaten


Musterfirma
Musteradresse


Bewerbung als Support Managerin
Kennziffer

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für die Position einer Support Managerin gelesen, auf die ich durch Frau XYZ aufmerksam geworden bin. Da mich die Anforderungen besonders reizen, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Derzeit arbeite ich als Werkstudentin bei der XYZ – Projekt AB in der Abteilung Marketing & Vertrieb. Meine Tätigkeiten im Bereich Kooperationsmarketing umfassen u.a. : Geschäftskundenaquise und- betreuung, Konzeption, Aufbau und Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen, Erfolgsanalyse und-monitoring der Maßnahmen, Konzeption und Aufbau von Datenbanken (Marketingdatenbank des AB Projekts), Reklamationsmanagement und Kundenentwicklung. Da meine Beschäftigung bis zum 31.01.2009 befristet ist, kann ich hierfür kein Zeugnis beilegen. Gern können Sie sich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber über meine fachlichen und sozialen Kompetenzen erkundigen. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie in meinem Lebenslauf.
Weiterhin verfüge ich über fundierte EDV Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP/R3. Letzteres auch durch meine sechsmonatige Beschäftigung als Studentische Aushilfe bei XYZ-F, Abt. Vertriebsanalyse. Hier sind meine Tätigkeiten im Bereich Vertragsmanagement und Abrechnung zu nennen. Im Rahmen meiner Beschäftigung dort führte ich u.a. folgende Tätigkeiten aus: Unterstützung bei Fachlichen Projekten im SAP-Umfeld und bei der Umsetzung von operativen Abrechnungsprojekten.
Im Moment schreibe ich meine Magisterarbeit an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn zum Thema „Überzeugungsstrategien der Marketingsprache. Eine Sprachwissenschaftliche Untersuchung am Beispiel von Firmenbroschüren und Onlinepräsenz der XYZ Spanien.“ Meine Magisterarbeit werde ich voraussichtlich im Februar abgeben und mein Studium im Anschluss abschließen.
Was spricht für mich? – Ich biete Ihnen eine außergewöhnliche Kombination von Persönlichkeit, breitgefächerten Kenntnissen und Erfahrungen:
• Hervorragende analytische Fähigkeiten
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Freude am und Offenheit im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
• Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, einen kühlen Kopf bei Stresssituationen, Flexibilität, Teamgeist, Selbständigkeit und Ideenreichtum mit Blick für das Machbare.
Ich möchte durch die neuen Herausforderungen in Ihrem Hause meine Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen und ausbauen. Da mir die Arbeit bei XYZ nach wie vor sehr viel Spaß macht, würde es mich freuen Teil Ihres Teams zu sein.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Musterbewerber

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!
13.10.2009 09:54
oder sollte ich doch lieber schreiben: auf Empfehlung von Frau XYZ bewerbe ich mich als Support Managerin....

Auf Empfehlung von der Teamleiterin Vertragsmanagement und Abrechnung, Frau XYZ, bewerbe ich mich auf Ihre Stellenausschreibung als Support Managerin....etc.pp
Gast





Zu: Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!
13.10.2009 10:50
Schreib doch das du aufgrund den Informationen von Frau XY auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden bist. Bei der Empfehlung klingt mir das so, als wenn die Frau dich darauf gedrängt hat; also das du das garnicht aus eigenen Antrieb tust.

Und diesen Riesenblock solltest du unbedingt in einzelne Absätze aufteilen!!! Das liest sich sonst niemand durch. Passt dein Text eigentlich mit Adressdaten auf 1 Seite?
Gast





Zu: Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!
13.10.2009 11:05
ja, es ist in Absätzen aufgeteilt. Nur als ich es reinkopiert habe wurde die formaierung nicht aufgenommen.

Welche adressdaten?

Es handelt sich um das selbe unternehmen die ganze Zeit. War nur in versch. Abteilungen tätig u.a. auch am Anfang in der Abteilung, wo ich mich jetzt bewerbe.

Also dann schreibe ich "Aufgrund den Informationen von Frau XYZ, Teamleiterin BLA, bin ich auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Da mich die Anforderungen besonders reizen, bewerbe ich mich um die Stelle als Support Managerin."

VG
Iva
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Support Managerin
13.10.2009 11:18
Hallo @Gast(1),

Deine letzte Formulierung finde ich besser als die 1. Version. Allerdings würde ich statt "Anforderungen" lieber "Aufgabenbereiche" schreiben.

Zitat:

Da meine Beschäftigung bis zum 31.01.2009 befristet ist, kann ich hierfür kein Zeugnis beilegen. Gern können Sie sich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber über meine fachlichen und sozialen Kompetenzen erkundigen. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie in meinem Lebenslauf.


Wenn du sowas unbedingt in dein Anschreiben aufnehmen willst, dann eher zum Schluß des Anschreibens.

Versuche das Anschreiben auch etwas kompakter zu gestalten. Sprich: für nur die Kenntnisse auf, die unbedingt für die Stelle wichtig sind oder wichtig sein könnten. Bei "Support Managerin" fällt mir da spontan Erfahrungen im Kundenkontakt und eben die entsprechenden Fachkenntnisse, für das was supportet werden soll, ein.

Kennt Frau XYZ eigentlich auch den Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben interne Aussschreibung BITTE BEWERTEN!!!!
13.10.2009 11:24
Hi,

okay werde ich etwas verkürzen.

Frau XYZ wird dann ggf. meine Vorgesetzte sein und der Ansprechpartner ist Ihr Vorgesetzter. Soll ich dann lieber schreiben

"Sehr geehrter Herr Dr. ABC" anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren"?

VG
Iva
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum CNC-Dreher in der SchweizAnschreiben interne Aussschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01