hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Bewerbung kontrollierenBewerbung um einen Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
ariane
Gast




hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur bankkauffrau
12.10.2009 20:43
hallo!!

möchte eine neue ausbildung machen weiss aber gar nicht was ich nun in dem anschreiben einbringen kann. habe fachfrau für systemgastronomie gelernt möchte aber nun eine zweite ausbildung als bankkauffrau beginnen. kann mir bitte jemand helfen, ist dringend....


danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur bankkauffrau
12.10.2009 21:11
Sie bewerben sich normal um eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Dann schreiben Sie, was Sie ursprünglich gelernt haben. Sie müssen natürlich darauf achten, Ihren Wechsel gut zu begründen und dabei herauszustellen, welche Eigenschaften aus Ihrer 1. Ausbildung nützlich für die 2. Ausbildung sind.

Was wollen Sie denn genau wissen?

-Rainer-
Ariane
Gast




help
13.10.2009 07:39
danke
Ariane
Gast




help
13.10.2009 07:43
ok dann hat es meine erste nachricht wohl doch nicht gesendet.
hab momentan einen absoluten tiefpunkt was kreativität betrifft. ich habe fachfrau für systemgastronomie gelernt und möchte mich nun um einen ausbildungsplatz als bankkauffrau bewerben. in meinem alten job habe ich personal geführt, jegliche bestellungen getätigt, dienstpläne erstellt. ich komme gerade nicht klar wie ich es verknüpfen soll mit der neuen ausbildung. eigentlich möchte ich diese machen weil es auf diesem markt zu viele schwarze schafe gibt als arbeitgeber und weil es mit meiner familie nicht zu vereinen ist.

ariane
Ariane
Gast




help
13.10.2009 08:35
das habe ich mir bereits schwer aus den fingern gezogen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau. Durch eine Mitarbeiterin, die bereits in Ihrem Hause tätig ist, bin ich auf diese Stelle aufmerksam geworden.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich das Abitur abgeschlossen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie absolviert. Dies ist hauptsächlich eine kaufmännische Ausbildung. Um mich beruflich weiter zu entwickeln möchte ich eine zweite Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen. Momentan bin ich aktiv arbeitssuchend.

Ich verinnerliche Werte wie Pünktlichkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit. Zielorientiertheit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zeichnen mich aus.
Ich würde mich sehr freuen wenn meine Bewerbung bei Ihnen als Bankkauffrau berücksichtigt wird und hoffe auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


BITTE UM HILFE!!

Danke Smile
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur bankkauffrau
13.10.2009 09:58
Hallo Ariane,

Bitte eröffne keine doppelten Themen! Das andere Thema habe ich entfernt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: hilfe von fachfrau für systemgastronomie zur bankkauffrau
13.10.2009 10:21
Noch kurz zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ermittle hier den korrekten Ansprechpartner. Vielleicht kann dir dabei die Mitarbeiterin helfen. Ansonsten einfach mal telefonieren und entsprechend durchfragen.

Zitat:

Um mich beruflich weiter zu entwickeln möchte ich eine zweite Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen.


Warum hast du da eine Ausbildung zur Bankkauffrau gewählt? Was interessiert dich daran? Hast du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt? Wenn ja, womit? Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du dich für eine Ausbildung als Bankkauffrau entschieden hast....

Zitat:

Ich verinnerliche Werte wie Pünktlichkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit. Zielorientiertheit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zeichnen mich aus.


Ohne einen Beleg sind das alles leere Floskeln ohne Aussagekraft. Belege diese Eigenschaften anhand konkreter Beispiele. Dabei kannst du doch sicher deine bisherige Ausbildung nutzen!

Und zum Schluss noch etwas Formales:
Versuche die Sätze nicht mit "ich" beginnen zu lassen und vermeide die Nutzung von Möglichkeitsformen, wie zum Beispiel "würde".

Gruß und viel Erfolg
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ariane
Gast




help
13.10.2009 12:13
ok tut mir leid aber kenn mich mit dem forum noch nicht richtig aus. hab ich nicht mit absicht getan.
ist es so besser oder anders formulieren??
danke für eure hilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau. Durch eine Mitarbeiterin, die bereits in Ihrem Hause tätig ist, bin ich auf diese Stelle aufmerksam geworden.

Im Juni 2004 habe ich erfolgreich das Abitur abgeschlossen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie absolviert. Dies ist hauptsächlich eine kaufmännische Ausbildung. Um mich beruflich weiter zu entwickeln möchte ich eine zweite Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen. Diese Ausbildung strebe ich an, da mich wirtschaftliche Sachverhalte sehr interessieren. Das Betreuen und beraten von Kunden macht mir ebenso sehr viel Freude.

Ich verinnerliche Werte wie Pünktlichkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit. Zielorientiertheit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zeichnen mich aus. Diese Werte konnte ich während meiner letzten beruflichen Tätigkeit zum Einsatz bringen. Hierbei war ich für Bestellungen, Buchführung, Personaleinsatzpläne sowie jegliche organisatorische Abläufe verantwortlich.
Ich freue mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen
Ariane
Gast




help
13.10.2009 12:14
ach ja aber hab leider keinen ansprechpartner
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Bankkauffrau
13.10.2009 15:48
Hallo nochmal Very Happy

Zitat:

Diese Ausbildung strebe ich an, da mich wirtschaftliche Sachverhalte sehr interessieren. Das Betreuen und beraten von Kunden macht mir ebenso sehr viel Freude.


Schau mal unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. Da sind wesentliche Inhalte dieses Berufsbildes aufgeführt. Weiterhin findest du die erforderlichen Interessen, die an den Bewerber gestellt werden.

U.a. sehe ich da:
- Büro- und Verwaltungsarbeiten
- Interesse an Wirtschaftsfragen und Wirtschaftskunde
- Interesse an Buchführung
- Neigung zum Umgang mit Daten und Zahlen
usw.

Eventuell kannst du sowas noch in deine Bewerbung einarbeiten und an deiner Person belegen. Dadurch signalisierst du auch, dass du dich wirklich mit dem Beruf Bankkauffrau auseinandergesetzt hast!

Zitat:

Ich verinnerliche Werte wie Pünktlichkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit. Zielorientiertheit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft zeichnen mich aus.


Nimm eine Eigenschaft heraus und belege diese anhand eines konkreten, praktischen Beispiels. Dadurch erscheinen die anderen auch automatisch glaubwürdig.
Pünktlichkeit solltest du weglassen. Das ist die Grundlage für jeden Beruf und wird vorausgesetzt.

Zitat:

ach ja aber hab leider keinen ansprechpartner


Und kann man den denn nicht ermitteln?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ariane
Gast




help
13.10.2009 17:33
mit den praktischen beispielen weiss ich wirklich nicht wie ich damit umgehen soll. kannst du mir vielleicht ein beispiel nennen damit ich weiss wie du das meinst?? wäre sehr nett und danke für deine hilfe


lg

ariane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Bewerbung kontrollierenBewerbung um einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18