Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FsJ im Kindergarten oder in einer GrundschuleAnschreiben interne Aussschreibung BITTE ...
Autor Nachricht
Desy
Gast




Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 08:56
Guten Morgen zusammen!

Ich habe gerade eine Bewerbung für meinen Freund geschrieben und wollte wissen ob das in Ordnung geht und was ich noch verbessern kann. Da er dringen eine Arbeitstelle braucht ist es uns sehr wichtig, dass die Bewerbung gut ankommt.

_________________________________________________________________________________

Bewerbung als CNC-Dreher



Sehr geehrter XXX,

In der Wochenzeitung ?YYY? habe ich gesehen, dass sie einen qualifizierten CNC-Dreher für Ihr Unternehmen in der Schweiz suchen.

Da ich großes Interesse an diesem Land habe und mich vor einiger Zeit dazu entschlossen habe dort Arbeit zu suchen, möchte ich mich hiermit um die auseschriebene Stelle bei Ihnen bewerben. Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und kenne mich daher auch mit CNC-Maschinen aus. Meine Stärken sind mein Teamgeist, sorgfältige Arbeit und mein Verantwortungsbewusstsein.

Selbstverständlich sind meine Familie ( oder meine Freundin) und ich auch bereit für diesen Beruf in eine andere Wohnung zu ziehen.

Da ich an dieser Stelle sehr interessiert bin, würde ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch würde sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

_______________________________________________________________________________

Was mir auffällt, in dem ersten Absatz habe ich sehr oft "habe" geschrieben. Das hört sich wirklich ein bisschen blöd an. Könnt ihr mir vllt evtl Verbesserungsvorschläge geben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Desy
Gast




Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 08:59
also mir sind ein paar fehler aufgefallen, aber die habe in der bewerbung nicht stehen... wie zb. auseschriebenen stelle.. oder der schlussatz ist auch grottenschlecht grammatikalisch gesehen... ^^
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 09:13
Mal sehn ...

Den Betreff besser um den Fundort der Stellenanzeige erweitern.
Bewerbung als CNC-Dreher
Ihre Stellenanzeige in der Wochenzeitung "XYZ" vom 25. März 2008

Den Satz "In der Wochenzeitung ?YYY? habe ich gesehen, dass sie einen qualifizierten CNC-Dreher für Ihr Unternehmen in der Schweiz suchen. " kannst du dann weglassen.

Zitat:

Da ich großes Interesse an diesem Land habe und mich vor einiger Zeit dazu entschlossen habe dort Arbeit zu suchen, möchte ich mich hiermit um die auseschriebene Stelle bei Ihnen bewerben.



Da ich großes Interesse an einem Leben in der Schweiz habe und ich mich daher dazu entschlossen habe, dort Arbeit zu finden, möchte ich mich in Ihrem Unternehmen um die ausgeschriebene Stelle als CNC-Dreher bewerben. (immer noch nicht optimal, aber besser Very Happy )

Zitat:

Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen und kenne mich daher auch mit CNC-Maschinen aus.


Mehr Qualifikationen bringen! Was hat er denn schon alles an den Maschinen gemacht? Instandhaltung? Bedienung? Programmierung usw. Was beinhaltete denn die Ausbildung als Industriemechaniker? Schwerpunkte?

Zitat:

Da ich an dieser Stelle sehr interessiert bin, würde ich mich über eine Einladung zu einem Gespräch würde sehr freuen.


Sehr langweilig ... Kuck mal durch die Vorlagen auf dieser Seite durch, da findest du bestimmt was ansprechendes. Warum bist du denn an der Stellen interessiert? Nur wegen der Arbeit in der Schweiz???

Ingolf
Desy
Gast




Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 09:53
Besser?

Da ich großes Interesse an einem Leben in der Schweiz habe und ich mich daher dazu entschlossen habe, dort Arbeit zu finden, möchte ich mich in Ihrem Unternehmen um die ausgeschriebene Stelle als CNC-Dreher bewerben.

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich gelernt mit CNC-Maschinen umzugehen. Während der Ausübung des Berufes konnte ich mich immer weiterbilden indem ich unter anderem die Bedienung, Instandhaltung und die Programmierung vorgenommen habe.

Meine Stärken sind mein Teamgeist, sorgfältige Arbeit und mein Verantwortungsbewusstsein.
Selbstverständlich sind meine Familie und ich auch bereit für diesen Beruf in eine andere Wohnung zu ziehen.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Firma bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 09:57
Oh nein, ich sehe was... gleich mal ändern...

Zitat:

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich gelernt mit CNC-Maschinen umzugehen. Während der Ausübung des Berufes...



wie schlecht ^^

aber ehrlichgesagt weiß ich nicht wie ich das formulieren soll... hm.. mal überlegen...

Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich gelernt mit CNC-Maschinen umzugehen. Seither ich mich immer weiterbilden indem ich....
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
27.03.2008 10:05
Besser ... aber immer noch: mehr Inhalt reinbringen!

Zitat:

Während der Ausübung des Berufes konnte ich mich immer weiterbilden indem ich unter anderem die Bedienung, Instandhaltung und die Programmierung vorgenommen habe.



Während der Berufsausbildung sammelte ich u.a. Erfahrungen in der Bedienung, Programmierung und Wartung von CNC-Maschinen (oder heißt es CNC-Automaten?). Weiterhin erwarb ich umfangreiche Kenntisse in ?

und:

Zitat:

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Firma bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.



Ich freue mich, ...

Gruß
Ingolf
Gast





Zu: Bewerbung zum CNC-Dreher in der Schweiz
12.10.2009 21:34
Vieleicht bit ich falsch hier, aber schreibe ich trozdem...

Zuche eine Arbeitstelle als CNC Dreher in der Schweiz (Kreis Basel 30km). Erfahrung als Dreher über 20 Jahre (konvetionel; CNC-programierung Traub-Steuerung; Fagor 8055TC - 7 Jahre). Herstellung von Teilen bis zu 13 Tonnen. Möglichst mit weiterer Bildung als CNC Dreher (Hochspacheprogramiererung)
wu02@yandex.ru
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
FsJ im Kindergarten oder in einer GrundschuleAnschreiben interne Aussschreibung BITTE ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41