Bewerbung für Praktikum / Aushilfe im Rechnungsw/Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für Schutz und SicherheitPraktiumsschreiben zur Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
GomezNr9
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 2
Bewerbung für Praktikum / Aushilfe im Rechnungsw/Controlling
14.10.2009 09:49
Hallo zusammen, habe hier mal eine Bewerbung für eine Praktikums- bzw. Aushilfsstelle bei einer "kleinen" Versicherungsagentur geschrieben. Das Anschreiben sollte ruhig 2 Seitig sein, also deswegen nicht "meckern".

Bitte um Tipps bzw. Verbesserungen.


Bewerbung als Temporary Assistant im Bereich Accounting


Sehr geehrter Herr XXX,

durch Ihre Internetpräsenz und zahlreiche Gespräche mit Herrn XXX habe ich mich über Ihr Unternehmen und den Arbeitsbereich Accounting informiert. Dies hat mein Interesse nach einem Arbeitsverhältniss geweckt.

Zurzeit studiere ich Business Administration an der Fachhochschule Düsseldorf im 6.Semester mit den Studienschwerpunkten Finanzmanagement, Controlling, Energiewirtschaft und Handel.
Meine Ausbildung habe ich bei der XXX in Düsseldorf als Versicherungskaufmann erfolgreich abgeschlossen und da für mich das Versicherungswesen ein sehr spannendes Gebiet darstellt, möchte ich in diesem Bereich auch weitere praktische Erfahrungen sammeln.
Weil ich in meiner Ausbildung hauptsächlich mit Privatversicherungen zu tun hatte, liegt mein Bestreben darin, mein Wissen auf Industrieversicherungen auszuweiten und bedingt durch diese Tatsache ist Ihr Unternehmen für mich sehr interessant. Außerdem gilt mein Hauptinteresse dem Bereich Rechnungswesen/Controlling, denn ich habe großen Spaß an dem Umgang mit Zahlen und Daten.
Im Rahmen meiner 2,5 jährigen Ausbildung sammelte ich viele Erfahrungen in den verschiedenen Innendienstabteilungen der Versicherung, sowie im Außendienst und stellte dort meine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft unter Beweis.