Praktiumsschreiben zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum / Aushilfe im ...Wechsel des Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
Maura
Gast




Praktiumsschreiben zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
14.10.2009 14:16
Hallo...

Ich wollte gerne mal eure Meinung hören, wie ihr mein Bewerbungsschreiben findet.
Möchte gerne den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen und möchte vorher noch ein Praktikum in diesem Bereich absolvieren.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits-- und Krankenpflegerin



Sehr geehrte Damen und Herren,


Geduld, Respekt und Höfflichkeit gegenüber meinen Mitmenschen, sind mir sehr wichtig.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Haus und um erste Kenntnisse im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege sammeln zu können.

Es bereitet mir große Freude auf hilfsbedürftige Menschen mit meinem offenen sowie sozialen Wesens einzugehen und bin deshalb der Meinung, dass ich bestens für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege geeignet bin.
Durch meine Schwiegermutter und meine Schwägerin, die ebenfalls diese Tätigkeit ausüben, wurde mein Interesse für diese Arbeit geweckt und bestärkt.

Zu meinen weiteren positiven Eigenschaften zähle ich Pünktlickeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Da die vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Geundheitswessen meinen beruflichen Wünschen entspricht und ich auf diese Weise meine Fähigkeiten richtig einsetzen und vertiefen kann, sehe ich in diesem Bereich meine berufliche Perspektive.

Für die Versorgung meiner Kinder, während der Arbeitszeiten, ist gesorgt.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Praktiumsschreiben zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
14.10.2009 14:17
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Sitze seit heut morgen vor dem Rechner und hab schon zehneckige Auto.
hatte04
Gast




Gesundheits- und Krankenpfleger/in
15.10.2009 07:34

Zitat:

Geduld, Respekt und Höfflichkeit gegenüber meinen Mitmenschen, sind mir sehr wichtig.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich


Wegen diesen Eigenschaften bewirbst du dich da? Ich weiß nicht ... diese Eigenschaften sind doch für alle Berufe wichtig. Warum denn Krankenpflegerin? Und achte auf deine Rechtschreibung! Es heißt: Höflichkeit (mit 1 "f")

Zitat:

Zu meinen weiteren positiven Eigenschaften zähle ich Pünktlickeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.


Wo finde ich denn den Beleg dafür, also ein Beispiel aus der Praxis?

Zitat:

im Geundheitswessen


Was ist denn "Geundheitswessen"? Auf die Rechtschreibung achten!

Was ich dann noch einarbeiten würde, ist dein Interesse an medizinischen Sachverhalten. Du hast auch geschrieben, dass du mit großer Freude auf hilfsbedürftige Menschen eingehst. Wo hast du das denn bisher genau gemacht? Hattest du bereits Praktika in diesem Bereich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum / Aushilfe im ...Wechsel des Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14