Bewerbung als Projektmanagerin für Events

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Check: Bewerbung als Beleuchter im MusicaltheaterBewerbung als Software Entwickler
Autor Nachricht
Zebra
Gast




Bewerbung als Projektmanagerin für Events
18.10.2009 21:36
Hallo,
ich möchte mich auf eine Stelle als Projektmanagerin für Veranstaltungen bewerben und hätte gerne ein Feedback wu meine Anschreiben.
Vielen Dank bereits im Voraus.

Sehr geehrter Herr XY,

ich interessiere mich für die Stelle als Projektmanagerin für Veranstaltungen und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau stehe ich aktiv im Berufsleben, wobei ich vielseitige Erfahrungen in der Tourismusbranche sammeln konnte. Ob als „Theoretikerin“ im administrativen Bereich oder als „Praktikerin“ im Außendienst konnte ich feststellen, dass meine Stärken in meiner Anpassungsfähigkeit meinem Organisationstalent und meinem Willen zur Leistung liegen. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse und speziell auch meiner Auslandserfahrung sehe ich mich zudem in der Lage, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und dabei länderspezifische Arbeitsbedingungen und Kulturunterschiede zu berücksichtigen.

Während meiner Reiseleiterzeit habe ich gelernt was Dienstleistung wirklich bedeutet. Sei es die Präsentation und der Verkauf von Ausflügen, die besondere und professionelle Betreuung der Kunden auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten oder eine gute und verständnisvolle Zusammenarbeit im Team.

Durch meine beruflichen Tätigkeiten in der Reservierungsabteilung konnte ich mir bereits Kenntnisse in der Veranstaltungsbranche aneignen. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte auch die Organisation und Koordination von Konferenzen und Abendveranstaltungen sowie Ausflügen und Rundreisen.

Sehr gerne würde ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem innovativen Unternehmen wie Ihrem einbringen, eine Anstellung bei Ihnen wäre für mich eine neue und interessante Herausforderung.

Wenn Sie an einer flexiblen, belastbaren und verantwortungsbewussten Mitarbeiterin interessiert sind würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönliche Gespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stone
Gast




Zu: Bewerbung als Projektmanagerin für Events
19.10.2009 09:58
Was mir jetzt ein wenig fehlt, ist ob du bereits Erfahrungen im Management von Projekten hast und wenn ja, welche. Weiterhin stellt sich mir die Frage nach den eventuell vorausgesetzten EDV-Kenntnissen. Wir machen sowas immer mit MS-Project. Was ist da bei dir gefordert?

Musst du eigentlich dann auch Mitarbeiter dann führen? Wenn ja, wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen dahingehend?

Und zuletzt noch etwas formales: Möglichkeitsformen, wie würde haben in einem Anschreiben nichts verloren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Check: Bewerbung als Beleuchter im MusicaltheaterBewerbung als Software Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43