Check: Bewerbung als Beleuchter im Musicaltheater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungdcheck bitte, bin nicht sicher ob diese ...Bewerbung als Projektmanagerin für Events
Autor Nachricht
Elvis
Gast




Check: Bewerbung als Beleuchter im Musicaltheater
17.10.2009 01:13
Folgende Stelle als Grundlage:


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Damen und Herren.

Mit Interesse habe ich auf ihrer Homepage von der freie Stelle als Beleuchter im Palladium Theater Stuttgart erfahren. Da ich mich selbst sehr für Musicals begeistere und mich beruflich verändern möchte, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Ich habe direkt nach meinem Abitur die Gelegenheit wahrgenommen, mein Hobby zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Firma BST in
Ober-Olm absolviert und im August 2005 mit Erfolg abgeschlossen. Nach Ende der anschließenden Festanstellung war ich als freier Techniker für Firmen im Rhein-Main Gebiet tätig, habe jedoch auch eigenverantwortlich Projekte realisiert und mit gestaltet.
Im August 2007 wurde ich von einem meiner damaligen Hauptkunden fest als Lichttechniker angestellt. Dort konnte ich durch meine Eigeninitiative überzeugen und bereits nach kurzer Zeit zusätzliche Aufgabenbereiche übernehmen, die zudem durch Schulungen unterstütz wurden.

Meine Stärken liegen besonders in der kreativen Gestaltung. Ich interessiere mich sehr für Musik, sowie deren lichttechnische Umsetzung. Ich habe Erfahrung mit Lichtpulten der MA-Serie sowie vergleichbar aufgebauter Konsolen. Neben dem ausbildungsbezogenen Wissen speziell in der Elektrotechnik verfüge ich des Weiteren über breit gefächerte Kenntnisse sowohl konventioneller Scheinwerfer als Movinglights. Improvisationstalent bringe ich ebenso mit wie hohes Engagement und Leidenschaft für den Beruf

Momentan arbeite ich als planender und ausführender Lichttechniker sowie Beleuchter auf Filmdrehs und bin für die Betreuung der Auszubildenden mit verantwortlich. Da ich mich noch in einem ungekündigten Anstellungsverhältnis befinde, bitte ich um Diskretion.
Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern und freue mich deshalb sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Matthias Funk

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: Check: Bewerbung als Beleuchter im Musicaltheater
19.10.2009 08:34
Zunächst einmal fehlt dein Betreff!

Insgesamt sollte es doch in etwa so ausschaun:

++++
Bewerbung als Beleuchter
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte

++++

Ermittle in diesem Zusammenhang auch den richtigen Ansprechpartner! Der Einleitungssatz wird dann auch kleingeschrieben begonnen.

Elvis hat Folgendes geschrieben:

Dort konnte ich durch meine Eigeninitiative überzeugen und bereits nach kurzer Zeit zusätzliche Aufgabenbereiche übernehmen, die zudem durch Schulungen unterstütz wurden.


Schreib immer im Aktiv, also nicht sowas wie "konnte ich überzeugen", sondern "überzeugte ich". Ein Ausweg für den obigen Satz ist doch:

Dort überzeugte ich durch meine Eigeninitiative und ich übernahm bereits nach kurzer Zeit zusätzliche Aufgabenbereiche, die zudem durch Schulungen unterstützt wurden.

Elvis hat Folgendes geschrieben:

Neben dem ausbildungsbezogenen Wissen speziell in der Elektrotechnik verfüge


Hier fehlen Kommas!
Arrow ausbildungsbezogenen Wissen, speziell in der Elektrotechnik, verfüge ...

Achte auch darauf, Möglichkeitsformen in deinem Anschreiben zu vermeiden. Da spiele ich auf das würde in deinem Abschlusssatz an Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungdcheck bitte, bin nicht sicher ob diese ...Bewerbung als Projektmanagerin für Events
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21