bewerbung als Produktionshelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Email in bewerbungBewerbung med. Fachangestellte, viel ...
Autor Nachricht
leyla
Gast




bewerbung als Produktionshelferin
27.10.2009 21:56
Hallo,

es wäre nett wenn sich jemand meine Bewerbung noch einmal durchlesen könnte und vielleicht Tipps für mich hat Smile


Sehr geehrte Frau Müller,


Ihr im Internet aufgegebenes Stellenangebot interessiert mich sehr, da ich auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung in Osnabrück bin.

Zuletzt war ich in Bohmte als Verkäuferin in Teilzeit tätig, was mir Freude gemacht hat, allerdings möchte ich meine Energie und Fähigkeiten viel lieber effektiver einsetzen, meine Unabhängigkeit erarbeiten und mir langfristig auch gerne meine Weiterbildung finanzieren.

Grundsätzlich schätze ich mich selbst als zuverlässige und motivierte Mitarbeiterin ein, die sich in gestellte Aufgaben schnell einfindet und in der Lage ist, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten.

Möglicher Weise könnten meine Englisch- und Französischkenntnisse an einem Arbeitsplatz auch einen praktischen Nutzen haben. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.


Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen aufrichtig freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: bewerbung als Produktionshelferin
28.10.2009 09:11
Hey Leyla!

Zitat:

Ihr im Internet aufgegebenes Stellenangebot interessiert mich sehr, da ich auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung in Osnabrück bin.



Hier mal eine andere Formulierung:
da ich derzeitig auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung in Osnabrück bin, wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie beschreiben mit dem Einsatz in ... einen Aufgabenbereich, der für mich eine interessante Herausforderung darstellt. Daher bewerbe ich mich.

Im weiteren Verlauf deines Anschreibens stellen sich mir aber viele Fragen ...

Zitat:

möchte ich meine Energie und Fähigkeiten viel lieber effektiver einsetzen, meine Unabhängigkeit erarbeiten und mir langfristig auch gerne meine Weiterbildung finanzieren.


Warum kannst du deine Fähigkeiten jetzt nicht efektiv einsetzen? Liegt es an dir? Oder am Betrieb?
Was meinst du mit der Erarbeitung der Unabhängigkeit? Als Arbeitnehmer ist man doch nie unabhängig.
Und von welcher Weiterbildung sprichst du? Möchtest du die Stelle nur übergangsweise aufnehmen?

Zitat:

Grundsätzlich schätze ich mich selbst als zuverlässige und motivierte Mitarbeiterin ein, die sich in gestellte Aufgaben schnell einfindet und in der Lage ist, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten.


Diese Eigenschaften (oder zumindest 1 davon) musst du an einem konkreten Beispiel belegen. Es wirkt sonst unglaubwürdig.

Zitat:

Möglicher Weise könnten meine Englisch- und Französischkenntnisse an einem Arbeitsplatz auch einen praktischen Nutzen haben.


Möglicherweise???? Wo siehst du denn die Einsatzgebiete für deine Sprachkenntnisse?

Das "aufrichtig" kannst du auch aus deinem Abschlusssatz wegnehmen. Das setzen wir mal voraus Wink

Was musst du denn eigentlich als Produktionshelferin machen? Hast du eventuell schon irgendwie mit den Produkten Erfahrungen gesammelt? Und was ich noch als wichtig erachten würde ist Teamfähigkeit. Handelt es sich eigentlich um Fließbandarbeit?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Email in bewerbungBewerbung med. Fachangestellte, viel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21