Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KraftfahrzeugmechatronikerBewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
Autor Nachricht
fAbii_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
28.10.2009 01:06

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter im Fachgebiet Digital- / Printmedien


Sehr geehrte ..,

da ich mich schon lange mit Computern beschäftige und somit auch erste Kenntnisse in Adobe Photoshop und Microsoft Office Word, Excel und Powerpoint mitbringe, habe ich mich ausreichend informiert und bin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich arbeite oft in meiner Freizeit mit Adobe Photoshop, welches ich mir durch Tutorials in Grafik-Foren, durch Freunde und eigenes Ausprobieren mir angeeignet habe. Dabei Bilder kreativ zu verändern oder zu erstellen, finde ich begeisternd und macht mir sehr viel Spaß.
Teamfähig, so wie auch selbstständig, engagiert, flexibel und kundenorientiert sind mir in diesem Berufsfeld vertraut und problemlos zu meistern.

Derzeit bin ich in der 10. Klasse der Ostertrag-Realschule in Leonberg, welche ich 2010 absolviere. Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt, denn ich würde sehr gerne eine Ausbildung in ihrer Firma angehen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrer Firma würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Rechtschreib + Grammatik Fehlern Smile
Thank You.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R.Schley
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
28.10.2009 11:55
Was mir hier bei deinem Anschreiben fehlt, ist der Bezug zu dem Unternehmen. So schreibst du zwar, das du aufgrund deiner Interessen auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist, aber warum denn eigentlich (also welche konkrete Eigenschaft hat die Firma)? Gibt es auch eine Ausschreibung für diesen Ausbildungsplatz?

zu: Teamfähig, so wie auch selbstständig, engagiert, flexibel und kundenorientiert sind mir in diesem Berufsfeld vertraut und problemlos zu meistern.
Was bringt dich denn zu der Annahme das du das problemlos meistern wirst? Das muss belegt werden. Wo hast du denn zum Beispiel bereits Erfahrungen mit Kunden gesammelt? Hast du vielleicht Praktika oder Nebenjobs vorzuweisen?

Weiterhin schreibst du das du dich "ausreichend" informiert hast. Aber auch hier fehlt die Angabe, wo du dich genau informiert hast und vor allem welche Schlüsse du daraus gezogen hast. Arbeite mehr mit Beispielen!

Statt "eigenes Ausprobieren" würde ich persönlich das Wort "Selbststudium" bevorzugen. Das finde ich etwas professioneller.
fAbii_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
31.10.2009 01:01
hab es soweit mal "etwas" umgeändert ... nur mir fält kein bezug auf das unternehmen ein ich weiß nich genau was ich dort schreiben soll... hab sie ja im internet gefunden und sind keine weltweitbekannten unternehmen..

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter im Fachgebiet Digital- / Printmedien


Sehr geehrte ..,

da ich mich schon lange mit Computern beschäftige und somit auch erste Kenntnisse in Adobe Photoshop und Microsoft Office Word, Excel und Powerpoint mitbringe, habe ich mich über den Beruf informiert und bin schlüssig geworden, das dieser Beruf genau das ist was ich mir vorstelle. zu auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich arbeite oft in meiner Freizeit mit Adobe Photoshop, welches ich mir durch Tutorials in Grafik-Foren, durch Freunde und eigenes Ausprobieren mir angeeignet habe. Dabei Bilder kreativ zu verändern oder zu erstellen, finde ich interessant und macht mir sehr viel Spaß.

Durch schulische Projekte und Arbeiten wurde mir bewusst das Teamfähigkeit, sowie Selbstständigkeit zu meinen Stärken zählen, auch in meinem Praktikum als Erzieher konnte ich soziale Bildung sammeln und unter Beweis stellen.

Derzeit bin ich in der 10. Klasse der Ostertrag-Realschule in Leonberg, welche ich 2010 absolviere. Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt, denn ich würde sehr gerne eine Ausbildung in ihrer Firma angehen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrer Firma würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Fabian ...




und ja es gibt ausschreibn für die ausbildungsstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KraftfahrzeugmechatronikerBewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21