Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Masseur und Medizinischer ...
Autor Nachricht
JimmyGonzales
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
26.10.2009 23:18
Schönen guten Abend,

ich habe eine Bewerbung geschrieben und würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ich noch verbessern könnte oder ob diese Bewerbung tauglich ist. Vielen Dank, hier mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite „www.Ausbdildungsstelle.com“ habe ich ihre Anzeige vom 03.08.2009 zur Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung in ihrem Betrieb mit großem Interesse gelesen.

zurzeit absolviere ich an der XXX in der Fachoberschule – Schwerpunkt Informatik die Fachhochschulreife, die ich im Sommer 2010 erfolgreich verlassen werde.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2010.

In meiner schulischen Ausbildung habe ich den Umgang mit Datenbanken und der objektorientierten Programmierung mit Hilfe von mySql, Microsoft Access und Delphie erlernt. Derzeit behandeln wir im Informatikunterricht die Java Programmierung und zudem beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Html, Css und PHP.

Es ist mein Wunsch, Anwendungsentwickler zu werden. Daher bin ich fest entschlossen, fleißig und gewissenhaft zu arbeiten, um die Ausbildungszeit mit gutem Erfolg abzuschließen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
1 Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie der Zeugnisse


Zuletzt bearbeitet von JimmyGonzales am 01.11.2009 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
27.10.2009 10:21
Hallo JimmyGonzales!

Als Erstes empfehle ich dir, deinen genauen Ansprechpartner zu ermitteln. Die unpersönliche Anrede mit "sehr geehrte Damen und Herren" sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Den Fundort der Stellenanzeige kannst du dann in den Betreff auslagern. Gleiches gilt für den Zeitpunkt, für den du dich bewirbst. Dann kann der Personalverantwortliche auf den ersten Blick deine Bewerbung richtig einordnen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung für 08/2010
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 03.08.2009


Lass dir dafür lieber eine interessantere Einleitung einfallen. So kannst du zum Beispiel aufführen, was dir an der Stellenanzeige oder dem Unternehmen auf Anhieb positiv aufgefallen ist, was dich also zur Bewerbung erwogen hat.

Als nächstes überprüfe deine Rechtschreibung ("zurzeit absolviere" <- Mit Ausnahme des Einleitungssatzes werden alle Sätze großgeschrieben) und mache Gebrauch von der Höflichkeitsform ("in ihrem Betrieb" -> "in Ihrem Betrieb").

In dem Absatz mit deiner schulischen Ausbildung solltest du genauer darauf eingehen. Mich würde zum Beispiel noch interessieren, was du denn in deiner Freizeit genau machst und was dich denn an dem Ausbildungsberuf genau interessiert. Zeige das du dich mit dem Beruf Anwendungsentwickler intensiv auseinandergesetzt hast!

Viele Grüße
Maiki
JimmyGonzales
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
27.10.2009 15:19
Danke Maiki,
aber bei dem Betreff, ich kriege "Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung für 08/2010" nichtmal in eine Zeile. Das sieht etwas komisch aus, wenn ich direkt dadrunter noch den Hinweis auf die Stellenanzeige schreibe.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
27.10.2009 15:55
Dann schreibst du halt:
Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung für 08/2010
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 03.08.2009


Viele Grüße
Maiki
JimmyGonzales
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler
01.11.2009 22:25
kann ich schreiben:

Sehr geehrter Herr XXX

aufgrund der Stellenanzeige unter „www.Ausbdildungsstelle.com“ habe ich mir die Internetseite Ihres Unternehmens genauer angeschaut und diese hat mein Interesse geweckt.


und dann kommt der teil mit

Zurzeit absolviere ich ..



?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Masseur und Medizinischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Anschreiben Anwendungsentwickler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.08.2022 13:14
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54