BW um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Masseur und Medizinischer ...Anschreiben zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
seve
Gast




BW um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
03.11.2009 12:05
MMM Hilfe!!! bitte anschauen, etwas fehlt...
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr Ewen,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige aus dem Internet gelesen und von der Möglichkeit einer Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen erfahren. Deshalb bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz und sende Ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juli dieses Jahres habe ich die Fachoberschule mit dem Abschluss der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen. Ich beherrsche den Umgang mit den PC- Programmen Excel und Word. Zudem lernte ich den Umgang mit den Programmen Access und PowerPoint kennen. Mit mathematischen Aufgaben kann ich mich gut auseinander setzen.

Zurzeit besuche ich eine Beschäftigung und Qualifizierungsprojekt (KEB). Träger dieser Maßnahme ist die katholische Erwachsenenbildung GmbH.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, neben einem sehr guten Umgang mit Menschen, auch die Zielstrebigkeit und die Verantwortungsbewusstsein. Die mir zugeteilten Aufgaben erledige ich zeitnah und gewissenhaft. Ich bin ein sehr kommunikativer, offener und interessierter Mensch. Mein freundliches Auftreten gehört ebenfalls zu meinen Eigenschaften.

Zum einen weitere Stärken zählen auf jeden Fall meine russischen Sprachkenntnisse. So beherrsche ich diese Sprache in Wort und Schritt

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen werde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Zu: BW um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
03.11.2009 13:25
Mir fehlt bei der Bewerbung der Grund, warum du dich ausgerechnet zur Bürokauffrau ausbilden lassen möchtest. Wie und wo hast du dich denn mit dem Berufsbild auseinandergesetzt? Warum bist du dir sicher, das dies der richtige Beruf für dich ist?

Und warum möchtest du dich denn gerade in diesem Unternehmen ausbilden lassen? Nur weil es in der Stellenanzeige angeboten wird? Sorry, das ist mir aktuell noch zu unpersönlich und schaut mir eher nach Massenbewerbung aus....

Zurzeit besuche ich eine Beschäftigung und Qualifizierungsprojekt (KEB). Träger dieser Maßnahme ist die katholische Erwachsenenbildung GmbH.
Und was tut das zur Sache? Ich meine, wo ist der Bezug im Hinblick auf deine Ausbildung?

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, neben einem sehr guten Umgang mit Menschen, auch die Zielstrebigkeit und die Verantwortungsbewusstsein. Die mir zugeteilten Aufgaben erledige ich zeitnah und gewissenhaft. Ich bin ein sehr kommunikativer, offener und interessierter Mensch. Mein freundliches Auftreten gehört ebenfalls zu meinen Eigenschaften.
Softskills dürfen nicht selbst bewertet werden. Tut man es dennoch, muss man das an Beispielen belegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Masseur und Medizinischer ...Anschreiben zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21