Bewerbung als Masseur und Medizinischer Bademeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz AnwendungsentwicklerBW um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Tobi12345
Gast

Bewerbung als Masseur und Medizinischer Bademeister
31.10.2009 14:13
Bewerbung als Masseur und Medizinischer Bademeister im Anerkennungsjahr

Sehr geehrt Damen und Herren,

Ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung im Onlineportal, Oscars Hotel & Gourmetmagazin gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Masseur und Medizinischer Bademeister im Anerkennungsjahr um meine Staatliche Anerkennung nach sechs Monaten zu erhalten.

Die besondere Herausforderung bei der Arbeit als Masseur und medizinischer Bademeister sehe ich darin, die medizinischen und gesundheitlichen Aspekte mit der Entspannung und dem Wohlbefinden zu vereinen. Die mittlere Reife habe ich 2006 erfolgreich abgeschlossen.Nach der mittleren Reife bin ich in die Richtung Informatik gegangen was meinen Erwartungen nicht entsprach.Daraufhin vollzog ich ein dreimonatiges Praktium als Masseur und Medizinischer Bademeister in der Privatpraxis für Physiotherapie XXXXXXX und machte im Anschluss meine zweijährige Ausbildung als Masseur und Medizinischer Bademeister die ein einjähriges Praktikum beinhaltete.Meine Tätigkeiten während des Praktikums bestanden in der Vorbereitung der Räumlichkeiten, der Massage, sowie in der Mithilfe bei verwaltenden Aufgabenbereichen wie Terminvergaben oder Dokumentationen. Ich habe viele verschiedene Massagetechniken und Hilfsmittel kennen gelernt und die zweijährige Ausbildung zum Masseur und Medizinischen Bademeister am 24.September 2009 beendet und muss nun mein halbjähriges Annerkennungsjahr absolvieren.

Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir viel Freude. Durch meine offene und kontaktfreudige Art fällt mir das Zugehen auf fremde Menschen leicht. Ich gelte als sehr belastbar und zuverlässig, arbeite gerne in einem Team genauso wie auch selbständig und habe einen ausgeprägten Sinn für Verantwortungsbewusstsein. Meine Arbeitsweise ist präzise und genau, ich lege viel Wert auf gute, höfliche und zuvorkommende Umgangsformen. Ein gepflegtes, ordentliches, sauberes sowie pünktliches Erscheinen sehe ich als selbstverständlich.

Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und vielseitig interessiert, äußerst lernwillig, motiviert und leistungsbereit und sehe mit Freude den Aufgaben entgegen, die während des Anerkennungsjahres und im Berufsalltag bei Ihnen an mich gestellt werden.

Ich möchte mich mit vollem Engagement meiner beruflichen Zukunft widmen und würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Es währe super nett wenn mal ein paar andere Leute drüber kucken und ihre Meinung + Verbesserungsvorschläge zu schreiben könnten

Danke im vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M.L.-Gleicher
Gast

Zu: Bewerbung als Masseur und Medizinischer Bademeister
02.11.2009 12:25
Ich empfehle Ihnen zunächst einmal die gesamte Rechtschreibung zu kontrollieren. Selbst die Grußformel beinhaltet einen Flüchtigkeitsfehler. Apropo Grußformel: wenn Sie einen richtigen Ansprechpartner ermitteln könnten, wird das Schreiben viel persönlicher rüberkommen.

Weiterhin sollten Sie die formalen Aspekte eines Anschreibens beachten. So werden bspw. der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen und das "hiermit" muss vermieden werden. Versuchen Sie auch einen interessanteren Einleitungsatz zu entwerfen. Das "mit großem Interesse" ist out! Wenn Sie kein Interesse hätten, würden Sie sich doch auch nicht bewerben. Oder sehe ich da was falsch Confused

Das Sie Ihre Mittlere Reife 2006 abgschlossen habe, steht bereits im Lebenslauf und ist jetzt nicht so wichtig, das Sie das unbedingt im Anschreiben aufführen müssen. Dasselbe gilt für das abgebrochene Studium. Konzentrieren Sie sich besser auf die Ausbildung und das Praktikum.

Zitat:

Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir viel Freude. Durch meine offene und kontaktfreudige Art fällt mir das Zugehen auf fremde Menschen leicht. Ich gelte als sehr belastbar und zuverlässig, arbeite gerne in einem Team genauso wie auch selbständig und habe einen ausgeprägten Sinn für Verantwortungsbewusstsein. Meine Arbeitsweise ist präzise und genau, ich lege viel Wert auf gute, höfliche und zuvorkommende Umgangsformen. Ein gepflegtes, ordentliches, sauberes sowie pünktliches Erscheinen sehe ich als selbstverständlich.

Seien Sie vorsichtig mit eigenen Bewertungen! Beschränken Sie sich lieber auf Beschreibungen Ihrer bisherigen Tätigkeitsbereiche. Sollten Sie sich dennoch selbst bewerten, dann achten Sie darauf, dass Sie die entsprechende Eigenschaft anhand eines praktischen Beispiels belegen. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, brauchen Sie ohnehin nicht aufzuführen. Das sind wie Sie bereits selbst gesagt haben, Selbstverständlichkeiten. Die werden vorausgesetzt.

Und vermeiden Sie auch, die Sätze mit "ich" zu beginnen. Das kommt egoistisch rüber.

Zitat:

Ich möchte mich mit vollem Engagement meiner beruflichen Zukunft widmen und würde mich freuen, wenn sie sich bei mir melden.

Das klingt auch zu sehr ich-bezogen. Was können Sie denn für das Unternehmen tun?
Bewerbung Ausbildungsplatz AnwendungsentwicklerBW um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen