Anschreiben: Bewerbung nach Studiumabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Praktikant im Bereich EntwicklungAusbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
Autor Nachricht
Zwibie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 2
Anschreiben: Bewerbung nach Studiumabbruch
15.11.2009 16:53
Hallo zusammen,
da ich nicht völliges Chaos an meinen Wunschausbildungsbetrieb senden möchte, wäre es wirklich klasse, wenn ihr eure Kritik an meinem Anschreiben äußern würdet Smile Ich bin nicht zimperlich, also schreibt einfach drauf los. Vielen Dank vorweg.

Gruß Zwibie



Sehr geehrter Herr …,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital- und Printmedien in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Momentan studiere ich Medieninformatik an der HTW Dresden, wo ich u.a. mit Photoshop einiges an Erfahrung sammeln und meine kreativen und gestalterischen Fähigkeiten nutzen und verbessern konnte. Allerdings entspricht dieses Studium nicht ganz meinen Erwartungen hinsichtlich des zu groß geratenen Programmieranteils.
Mit meinen 25 Jahren bin ich nicht mehr die Jüngste, darum strebe ich keinen Studiengangwechsel sondern den direkten Weg ins Berufsleben an. Meine Wahl fiel bei meiner Suche nach einer interessanten und lehrreichen Berufsausbildung in einem dynamischen Umfeld auf Ihr Unternehmen.
Ich bin über das Maß einsatzbereit und habe großes Interesse an neuen Herausforderungen, die man in einem hoch motivierten Team angehen und lösen kann. Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person? Dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch um mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß

EDIT: da war was mit dem Login nicht ganz in Ordnung Wink