Bewerbung als Praktikant im Bereich Entwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum InformatikkaufmannAnschreiben: Bewerbung nach Studiumabbruch
Autor Nachricht
Steffan_Stein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als Praktikant im Bereich Entwicklung
16.11.2009 11:13
Bewerbung um eine Praktikumsstelle für den Zeitraum vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr....,
 
durch die diesjährige Firmenkontaktmesse Konaktiva bin duch das gespräch mit mit Herrn xxx auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Praktikumsstelle.
Die Aufgabenbeschreibung spricht mich, aufgrund der Möglichkeit bei Entwicklungsprojekten von Verbrennungsmotoren und deren Komponenten mitzuwirken, sehr an.
 
Derzeit studiere ich fünftem Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund mit dem Schwerpunkt Fahrzeugantriebe.
Während meines bisherigen Studiums konnte ich mir theoretische Kenntnisse im Bereich der Verbrennungsmotoren und Motorenmesstechnik aneignen.
Durch meine derzeitige Studienarbeit im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung konnte ich erste praktische Erfahrungen in Prüfstandsversuchen sammeln.
Aus diesem Grund reizt mich Ihr erfolgreiches Unternehmen, da Sie ein optimales Umfeld bieten, um persönliche Interessen und Studienschwerpunkte in Ihrer praktischen Anwendung weiter zu vertiefen.

Im Rahmen der derzeitigen Tutorentätigkeit im fach Thermodynamik an der Fachhochschule, konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich sehr zuverlässig, engagiert und belastungsfähig. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten.

Ich bin davon überzeugt, Ihr Team vorteilhaft zu ergänzen und würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
 


Mit freundlichen Grüßen