Gast





Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
17.11.2009 13:11
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Personaldienstleistungskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Sonntagsblatt erfuhr ich dass Sie eine Lehrstelle zur Personaldienstleistungskauffrau im Frühjahr in ....... anbieten.
Im Juni 2009 habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales absolviert. In den zwei Jahren auf der Fachoberschule habe ich festgestellt dass mir der Umgang mit Menschen sehr liegt, aber auch die Arbeit am Computer sagt mir sehr zu.

Für eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau habe ich mich entschieden, da mir das umfangreiche Aufgabenfeld wie z.B. Personalbeschaffung, Koordinierung und Personaleinsatz , meinen Vorstellungen eines interessanten und abwechslungsreichen Berufsalltag entspricht.
Einen Einblick in Kaufmännische Tätigkeiten konnte ich 2006 in der Höheren Handelsschule erlangen.

Zu meinen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art kann ich sehr gut mit Menschen umgehen und besitze außerdem Computergrundkenntnisse (z.B. in Word und Excel).
Neuen Aufgabenbereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen




Wie würden Ihr die Bewerbung schreiben, was würden Ihr verbessern.
Ich habe heute morgen mit einer Mitarbeiterin gesprochen....sie sagte mir ich soll in der Bewerbung schreiben das ich zum Frühjahr anfangen kann oder auch eher. Gerne würde ich auch noch einbringen das ich bereit für ein Praktikum bin...weiß aber nicht woich das einbringen soll.
Könt Ihr mir helfen??
Wäre super!!!

LG

Fienchen