Bewerbung ohne Empfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ElektroinstallateurBewerbung als Vollzeitverkäuferin
Autor Nachricht
Pauli01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 1
Bewerbung ohne Empfänger
24.11.2009 13:09
Guten Tag, liebe Mitglieder.
Ich bin neu hier und bitte vorab schon mal um Nachsicht Smile

Folgendes Problem:
Meine Schwester ist nach 27 Jahren in ihrem Betrieb (Altenpension) gekündigt worden, da die Betreiber die Altenpension aufgeben.Sie war dort als Haushaltshilfe bzw. Köchin angestellt. Jedoch hat sie nie eine Ausbildung gemacht.
Nun muss sie sich das erste Mal in ihrem Leben bewerben.
Das Arbeitsamt, zu dem sie morgen hin muss, hat von ihr verlangt, dass sie ein Bewerbungsanschreiben mitbringen soll.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß irgendjemand von Ihnen, was sie da schreiben soll?
Und wen sie als Adressat nehmen soll ? Das Arbeitsamt ?
Ich denke mal, die wollen nur wissen, ob sie überhaupt soetwas formulieren kann, oder ?
Sie hat weder PC noch Internet und hat auch überhaupt keine Erfahrung damit.
Ich würde ihr das Schreiben gern formulieren, weiß aber nicht so recht, wie...
Bitte, liebe Mitglieder, helft mir.

Vielen lieben Dank im vorraus.

LG Pauli01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M. Merenz
Gast




Zu: Bewerbung ohne Empfänger
24.11.2009 13:34
Möchte Sie sich als Köchin bewerben? Wenn ja, dann erstellen Sie doch ein allgemeines firmenunabhängiges Anschreiben mit Bezug zu diesem Job. Zählen Sie halt auf, in welchen Bereichen Sie bisher tätig waren und worin Sie Erfahrungen besitzen. Sie können natürlich hierzu mal die Musterbewerbungen durchkämmen. Da finden Sie doch sicher etwas, woran Sie sich orientieren können.

Wenn Sie 27 Jahre als Köchin gearbeitet hat, wäre zudem noch abzuklären, ob Ihr der Beruf auch ohne Ausbildung anerkannt wird. Ich habe hierzu mal gelesen, dass man mindestens 7 Jahre in dem entsprechenden Beruf gearbeitet haben muss. Das ist sicherlich eine Frage für das A-Amt!
Gast





Zu: Bewerbung ohne Empfänger
24.11.2009 14:02
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Musterbewerbungen habe ich mir auch schon angesehen.
Habe aber nichts "passendes" gefunden.
Ich werde nun ihren Rat befolgen.
Vielen lieben Dank
LG Pauli01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ElektroinstallateurBewerbung als Vollzeitverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54