Bewerbung als Ordinationshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
mein Anschreibenbewerbung für eine stelle als verkäuferin
Autor Nachricht
dodo
Gast




Bewerbung als Ordinationshilfe
26.11.2009 15:28
Hallo, brauche dringend eure Hilfe!
Muss bis morgen eine Bewerbung zur Ordinationshilfe verschicken. War jetzt 6 Jahre bei den Kindern zu Hause und möchte jetzt wieder einsteigen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob meine Bewerbung so in Ordnung ist.

Besten Dank im voraus.

javascript:emoticon('Razz')

Sehr geehrte Frau Dr. .......

sie suchen eine Ordinationshilfe. Ich suche nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur staatlich geprüften Ordinationshilfe die erste berufliche Herausforderung. Ihr Stellenangebot bietet für mich die ideale Arbeitsumgebung, in der ich meine erworbenen Kenntnisse umsetzen und ausbauen kann.

Was eine engagierte Ordinationshilfe aufweisen soll, nämlich Freude im Umgang mit Menschen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, das bringe ich mit.
Meine stets freundliche und umgängliche Art macht mich außerdem zu einer Mitarbeiterin, auf die Sie sich jederzeit verlassen können. Was mir noch an fachspezifischer praktischer Erfahrung fehlen sollte, das gleiche ich durch meine hohe Lernbereitschaft als Wiedereinsteigerin aus.

Für den Einsatz bei Ihnen stehe ich auf Wunsch ab sofort zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Badik'75
Gast




Zu: Bewerbung als Ordinationshilfe
27.11.2009 08:59
sie suchen eine Ordinationshilfe.
Ja wo haben Sie denn diese Information her??

Bauen Sie die Einleitung doch wie folgt auf:
1. Sie suchen den beruflichen Einstieg / erste berufliche Erfahrungen
2. Daher wurden Sie auf die Stellenanzeige aufmerksam
3. Da Sie die Bereiche (1 oder 2 Beispiele kurz anführen) sehr interessant finden und Sie auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, bewerben Sie sich.

Was eine engagierte Ordinationshilfe aufweisen soll, nämlich Freude im Umgang mit Menschen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, das bringe ich mit.
Das müssen Sie jetzt natürlich an einem Beispiel belegen. Sicher gibt es irgendetwas aus Ihrer Ausbildung.

Was mir noch an fachspezifischer praktischer Erfahrung fehlen sollte
Das Sie noch über keine praktische Erfahrungen verfügen, erkennt der AG daran, das Sie gerade erst die Ausbildung abgeschlossen haben. Das sollten Sie nicht extra aufführen. Sicher können Sie dann noch ein wenig mehr auf die Inhalte Ihrer Ausbildung eingehen. Was haben Sie denn dort gemacht?

Auch der Bezug zum Unternehmen fehlt noch! Warum möchten Sie denn dort arbeiten? Was finden Sie besonders herausfordernd? Die Bewerbung muss persönlicher werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
mein Anschreibenbewerbung für eine stelle als verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21