brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum als InformationselektronikerAnschreiben nach Kündigung
Autor Nachricht
Gast89
Gast




brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
29.11.2009 20:27
Hallo wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet

Studium und Arbeit kombinieren, Wissen in die Praxis umsetzen!
- Interessante, eigenverantwortliche Arbeit in unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen, (Marketing, Geschäftsführungsassistenz, Kundenbetreuung, internationaler Einkauf, Vertrieb) in angenehmer Atmosphäre
- Wirtschaftsstudium
- Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access)
- Kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Verständnis
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Engagement, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
- 20 Stunden/Woche an vier Vormittagen/Woche


Sehr geehrte Damen und Herren,


zurzeit studiere ich im ... Semester Betriebswirtschaftslehre im Bachelor Studiengang an der ....

Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche kennen und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Grundkenntnisse in Access.

Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Hilfskraft erwarten, die mit vollen Einsatz bei der Arbeit ist. Eigenschafte wie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen mich aus.


Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfe
30.11.2009 08:50
Hallo Gast89!

Du könntest schon noch etwas ausführlicher auf dein Studium eingehen. So schreibst du zum Beispiel, das du verschiedene Tätigkeitsbereiche kennengelernt hast. Gib doch mal Beispiele, um welche genau es sich handelt. Darüber hinaus könntest du auch noch auf einige Studieninhalte eingehen. Wirtschaft biete sich da an.

Nun weiß ich natürlich nicht, in welchen dieser kaufmännischen Abteilungen du eingesetzt werden willst. Aber wenn du in der Kundenbetreuung tätig sein willst, wären entsprechende Erfahrungen im Umgang mit Kunden sinnvoll.

Dann nennst du in einem Satz deine Softskills. Die musst du noch an zumindest einem Beispiel belegen. Das glaubt dir sonst niemand. Wo finde ich denn eigentlich deine Englischkenntnisse. Das scheint doch eine wichtige Voraussetzung zu sein?

Und Grundkenntnisse brauchst du nicht im Anschreiben aufzuführen. Die kannst natürlich daraus auch "Kenntnisse" machen Wink

Viele Grüße
Maiki
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
30.11.2009 13:01
Hey Vielen Dank für deine schnelle Antwort.



Sehr geehrte Damen und Herren,


zurzeit studiere ich im ... Semester Betriebswirtschaftslehre im Bachelor Studiengang an der ....

Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche wie Beispielsweise Rechnungswesen, Marketing, Finanzmanagement und Industrielle Kostenrechnung kennen und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Kenntnisse in Access, welche ich mir durch das erfolgreiche absolvieren des Moduls IT Systeme aneignen konnte.

Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Hilfskraft erwarten, die mit vollen Einsatz bei der Arbeit ist. Eigenschafte wie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen mich aus.


Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Hab die Bewerbung umgeändert hoffe es ist besser so.
Zu Englisch: da weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich schreiben soll denn ich würde meine kenntnisse nicht als fließend in wort und schrift bezeichnen, deshalb steht da nur was im lebenslauf dazu.
Gast





Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
30.11.2009 13:05
Bin mir etwas unsicher bei dem das, ist es richtig oder muss dahin dass??


Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Kenntnisse in Access, welche ich mir durch das erfolgreiche absolvieren des Moduls IT Systeme aneignen konnte.
Suzanne
Gast




Bewerbung als studentische Aushilfe
30.11.2009 15:53
Hey Gast!

Kannst du den Satz nicht einfach umdrehen?

Arrow Durch das erfolgreiche Absolvieren des Moduls "IT Systeme" eignete ich mir zudem Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word, Excel und Access an.
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
01.12.2009 16:13
Uh wenn ich den Satz umstelle dann geht so ein bisschen der sinn verloren, denn dieses absolvieren des Moduls bezieht sich nur auf MS Access. Trotzdem Danke Suzanne, versuch denn satz etwas umzuändern.


Lg
Maiki
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
01.12.2009 16:29
Hallo Gast89!

Suzanne hat Folgendes geschrieben:

Durch das erfolgreiche Absolvieren des Moduls "IT Systeme" eignete ich mir zudem Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word, Excel und Access an.


Wie wär's denn mit:
Neben meinen Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word und Excel, eignete ich mir durch Absolvierung des Moduls "IT Systeme" gute Kenntnisse in Access an.

Eventuell könnte man das auch in 2 Sätze zerlegen.

Viele Grüße
Maiki
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
03.12.2009 21:30
Ja Danke das ist echt eine schöne Formulierung.

Hätte da noch ne frage: Wenn ich ein stellenangebot beim arbeitsamt gefunden habe im INet, schreib ich dann in der betreffzeile:Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur oder Bundesagentur für Arbeit??

Lg
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
03.12.2009 21:46
Noch ene Frage: schreibt man Beispielsweise groß oder klein???

Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche wie Beispielsweise Rechnungswesen, Marketing, Finanzmanagement und Industrielle Kostenrechnung kennen...
GehtDiNixAn!
Gast




beispielsweise groß- oder kleingeschrieben
03.12.2009 22:20
Beispielsweise wird großgeschrieben? Noch nie gesehn, ich kenn das nur kleingeschrieben.
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
03.12.2009 22:22
Sorry für den Doppelpost aber ich kann meine beiträge leider nicht editieren, wenn in der Stellenanzeige steht Kurzbewerbung (anschreiben und lebenslauf) genügt dann meinen die das dann auch so keine studienbescheinigung, kein leistungsnachweis??
Sorry für die komische Frage aber ich kenne mich mit sowas eben nicht aus und will nichts falsch machen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kurzbewerbung
03.12.2009 22:56
Hallo Gast89,

Wenn du dich im Bewerbungsforum anmeldest, kannst du deine Themen / Beiträge auch editieren. Im Gaststatus ist das sinnfälligerweise nicht möglich.

Kurz zu deinen Fragen:
Kurzbewerbung = Anschreiben + Lebenslauf -> nichts weiter (sonst wäre es ja keine Kurzbewerbung mehr Wink)

Den Fundort deiner Stellenanzeige solltest du natürlich als Zusatz zu dem Betreff formulieren. Infos findest du links in der navigation unter "Anschreiben".

Beispielsweise kenne ich auch nur kleingeschrieben, außer es steht wie hier am Satzanfang. Aber bei "und Industrielle Kostenrechnung" wird "Industrielle" auch kleingeschrieben!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast89
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
04.12.2009 15:43
Danke für die Ausführliche Antwort und Hilfe.
Eine letzte Frage zur Kommasetzung in diesem Satz?
Neben meinen Erfahrungen in MS Word, eignete ich mir gute Kenntnisse in Excel bereits in Datenverarbeitung, während meiner Schulzeit an. Zusätzlich vertiefte ich diese durch die erfolgreiche Absolvierung des Moduls "IT Systeme".
Georgie
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
07.12.2009 13:29
Wie wäre das:
Neben meinen Erfahrungen in MS Word, vertiefte ich während meiner Schulzeit erworbenen Kenntnisse in Excel durch die Absolvierung des Moduls "IT Systeme"

Allerdings bin ich mir auch unsicher wegen der Kommasetzung Crying or Very sad
Maiki
Gast




Zu: brauche Hilfe zur Bewerbung als studentische Aushilfe
07.12.2009 13:41
Hallo Georgie!

Was hast du dir denn nun im Modul "IT Systeme" konkret angeeignet? Kenntnisse in MS Access? Oder eher in MS Excel?

Und wenn dir der Satz zu kompliziert wird, dann mach doch besser 2 Sätze daraus. Dann wird es auch eindeutiger für den Arbeitgeber Cool

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum als InformationselektronikerAnschreiben nach Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21