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Hallo wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet
Studium und Arbeit kombinieren, Wissen in die Praxis umsetzen!
- Interessante, eigenverantwortliche Arbeit in unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen, (Marketing, Geschäftsführungsassistenz, Kundenbetreuung, internationaler Einkauf, Vertrieb) in angenehmer Atmosphäre
- Wirtschaftsstudium
- Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access)
- Kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Verständnis
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Engagement, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
- 20 Stunden/Woche an vier Vormittagen/Woche
Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit studiere ich im ... Semester Betriebswirtschaftslehre im Bachelor Studiengang an der ....
Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche kennen und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Grundkenntnisse in Access.
Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Hilfskraft erwarten, die mit vollen Einsatz bei der Arbeit ist. Eigenschafte wie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen mich aus.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Gast89!
Du könntest schon noch etwas ausführlicher auf dein Studium eingehen. So schreibst du zum Beispiel, das du verschiedene Tätigkeitsbereiche kennengelernt hast. Gib doch mal Beispiele, um welche genau es sich handelt. Darüber hinaus könntest du auch noch auf einige Studieninhalte eingehen. Wirtschaft biete sich da an.
Nun weiß ich natürlich nicht, in welchen dieser kaufmännischen Abteilungen du eingesetzt werden willst. Aber wenn du in der Kundenbetreuung tätig sein willst, wären entsprechende Erfahrungen im Umgang mit Kunden sinnvoll.
Dann nennst du in einem Satz deine Softskills. Die musst du noch an zumindest einem Beispiel belegen. Das glaubt dir sonst niemand. Wo finde ich denn eigentlich deine Englischkenntnisse. Das scheint doch eine wichtige Voraussetzung zu sein?
Und Grundkenntnisse brauchst du nicht im Anschreiben aufzuführen. Die kannst natürlich daraus auch "Kenntnisse" machen
Viele Grüße
Maiki
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Hey Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit studiere ich im ... Semester Betriebswirtschaftslehre im Bachelor Studiengang an der ....
Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche wie Beispielsweise Rechnungswesen, Marketing, Finanzmanagement und Industrielle Kostenrechnung kennen und möchte meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen und mich gleichzeitig neuen Herausforderungen stellen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Kenntnisse in Access, welche ich mir durch das erfolgreiche absolvieren des Moduls IT Systeme aneignen konnte.
Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Hilfskraft erwarten, die mit vollen Einsatz bei der Arbeit ist. Eigenschafte wie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen mich aus.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Hab die Bewerbung umgeändert hoffe es ist besser so.
Zu Englisch: da weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich schreiben soll denn ich würde meine kenntnisse nicht als fließend in wort und schrift bezeichnen, deshalb steht da nur was im lebenslauf dazu.
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Bin mir etwas unsicher bei dem das, ist es richtig oder muss dahin dass??
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Word, Excel sowie über Kenntnisse in Access, welche ich mir durch das erfolgreiche absolvieren des Moduls IT Systeme aneignen konnte.
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Hey Gast!
Kannst du den Satz nicht einfach umdrehen?
Durch das erfolgreiche Absolvieren des Moduls "IT Systeme" eignete ich mir zudem Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word, Excel und Access an.
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Uh wenn ich den Satz umstelle dann geht so ein bisschen der sinn verloren, denn dieses absolvieren des Moduls bezieht sich nur auf MS Access. Trotzdem Danke Suzanne, versuch denn satz etwas umzuändern.
Lg
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Hallo Gast89!
Suzanne hat Folgendes geschrieben:
Durch das erfolgreiche Absolvieren des Moduls "IT Systeme" eignete ich mir zudem Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word, Excel und Access an.
Wie wär's denn mit:
Neben meinen Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Word und Excel, eignete ich mir durch Absolvierung des Moduls "IT Systeme" gute Kenntnisse in Access an.
Eventuell könnte man das auch in 2 Sätze zerlegen.
Viele Grüße
Maiki
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Ja Danke das ist echt eine schöne Formulierung.
Hätte da noch ne frage: Wenn ich ein stellenangebot beim arbeitsamt gefunden habe im INet, schreib ich dann in der betreffzeile:Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur oder Bundesagentur für Arbeit??
Lg
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Noch ene Frage: schreibt man Beispielsweise groß oder klein???
Während meines Studiums lernte ich verschiedene Tätigkeitsbereiche wie Beispielsweise Rechnungswesen, Marketing, Finanzmanagement und Industrielle Kostenrechnung kennen...
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Beispielsweise wird großgeschrieben? Noch nie gesehn, ich kenn das nur kleingeschrieben.
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Sorry für den Doppelpost aber ich kann meine beiträge leider nicht editieren, wenn in der Stellenanzeige steht Kurzbewerbung (anschreiben und lebenslauf) genügt dann meinen die das dann auch so keine studienbescheinigung, kein leistungsnachweis??
Sorry für die komische Frage aber ich kenne mich mit sowas eben nicht aus und will nichts falsch machen.
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Rudi
Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Hallo Gast89,
Wenn du dich im Bewerbungsforum anmeldest, kannst du deine Themen / Beiträge auch editieren. Im Gaststatus ist das sinnfälligerweise nicht möglich.
Kurz zu deinen Fragen:
Kurzbewerbung = Anschreiben + Lebenslauf -> nichts weiter (sonst wäre es ja keine Kurzbewerbung mehr )
Den Fundort deiner Stellenanzeige solltest du natürlich als Zusatz zu dem Betreff formulieren. Infos findest du links in der navigation unter "Anschreiben".
Beispielsweise kenne ich auch nur kleingeschrieben, außer es steht wie hier am Satzanfang. Aber bei "und Industrielle Kostenrechnung" wird "Industrielle" auch kleingeschrieben!
Gruß
Rudi _________________
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Danke für die Ausführliche Antwort und Hilfe.
Eine letzte Frage zur Kommasetzung in diesem Satz?
Neben meinen Erfahrungen in MS Word, eignete ich mir gute Kenntnisse in Excel bereits in Datenverarbeitung, während meiner Schulzeit an. Zusätzlich vertiefte ich diese durch die erfolgreiche Absolvierung des Moduls "IT Systeme".
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Wie wäre das:
Neben meinen Erfahrungen in MS Word, vertiefte ich während meiner Schulzeit erworbenen Kenntnisse in Excel durch die Absolvierung des Moduls "IT Systeme"
Allerdings bin ich mir auch unsicher wegen der Kommasetzung
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Hallo Georgie!
Was hast du dir denn nun im Modul "IT Systeme" konkret angeeignet? Kenntnisse in MS Access? Oder eher in MS Excel?
Und wenn dir der Satz zu kompliziert wird, dann mach doch besser 2 Sätze daraus. Dann wird es auch eindeutiger für den Arbeitgeber
Viele Grüße
Maiki
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