Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FlugbegleiterinBewerbung als Qualitätsplaner
Autor Nachricht
nadineP.
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat
01.12.2009 14:20
hab mal versucht eine bewerbung zu schreiben. da ich das seit vielen jahren nicht mehr gemacht habe und keine ahnung mehr hab, wie so was geht, würde ich mich über feedback eurerseits freuen!

Danke nadine


Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat


Sehr geehrter .......,

in den letzten ..... Jahren arbeitete ich erfolgreich im Office-Bereich in einer sehr starken Kundenorientierten Branche. Jetzt nach 3 Jahren Kindererziehung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

In meinem langjährigen Tätigkeitsbereich als Sekretärin in einer ............ war ich für den gesamten Organisationsablauf verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Ausführung der klassischen Sekretariatstätigkeit, die Absprache von Terminen, Überwachung von Fristen und Terminen, Aktenführung, Erstellen von Rechnungen, das Mahnwesen sowie die Erstellung von Schriftsätzen und allgemeiner Korrespondenz.

Meine wichtigste Aufgabe war jedoch die Kundenbetreuung, ich war erster Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer. Der freundliche Umgang mit Kunden ist daher genauso selbstverständlich wie ein gepflegtes und sicheres Auftreten.

Hohe Belastbarkeit, Engagement und ein großes Maß an Verantwortung kennzeichnen meinen Arbeitsstil, diese Eigenschaften würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Da eine Beschäftigung bei Ihnen für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, bin ich besonders motiviert. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat
01.12.2009 15:59
Hallo Nadine und willkommen im Bewerbungsforum Smile

Anbei ein paar Kommentare zu deinem Anschreiben von mir.

Zitat:

in den letzten ..... Jahren arbeitete ich erfolgreich im Office-Bereich in einer sehr starken Kundenorientierten Branche. Jetzt nach 3 Jahren Kindererziehung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


Und wie wurdest du nun auf das Unternehmen aufmerksam, sprich: woher weißt du, dass das Unternehmen derzeit Bedarf hat? Eine eventuelle Stellenanzeige kannst du gleich als 2. Zeile dem Betreff anfügen.

Zitat:

ich war erster Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer


Und was hast du da genau gemacht? Wie hast du beraten? Welchen Themengebiete? Führe ein Beispiel an, dass man sich darunter etwas vorstellen kann.

Zitat:

Da eine Beschäftigung bei Ihnen für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, bin ich besonders motiviert.


Siehe oben. Es ist mir halt nicht ganz klar, woher du deine Informationen beziehst. Versuche auch mehr den Bezug zum Unternehmen aufzubauen Stelle mehr heraus, welchen Gewinn du der Firma bringst!

Gruß
Rudi

P.S.: Bitte achtet darauf, den Namen des Themas nicht so allgemein zu formulieren. Den Namen dieses Themas habe ich daher konkretisiert.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadineP.
Gast




bewerbung als sekretärin
01.12.2009 17:20
danke für deine hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FlugbegleiterinBewerbung als Qualitätsplaner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21