Bewerbung als Qualitätsplaner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin im SekretariatBitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben ...
Autor Nachricht
Piziu
Gast




Bewerbung als Qualitätsplaner
30.11.2009 13:22
hallo an alle,

brauche unterstützung bzw. feedback bezüglich meines Anschreiben. Very Happy es fällt mir nicht leicht anschreiben zu verfassen.

ich danke im voraus!!!


Bewerbung um die Position als Qualitätsplaner

Sehr geehrte Damen und Herren,

beeindruckt durch das große Spektrum für die persönliche und berufliche Entwicklung bei xyz möchte ich mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vorstellen.

Ende Januar 2009 habe ich mein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich mich im Rahmen einer TÜV-Zertifizierung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft weitergebildet. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeite als Persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung.

Im Rahmen eines Fachpraktikums, meiner Werkstudententätigkeit und der Diplomarbeit bei xyz wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, in welchen ich meine Eigeninitiative und Flexibilität eingebracht habe. Zu meinen Aufgaben gehörten die Analyse, Optimierung und Visualisierung des Fertigungsprozesses mit Hilfe eines Simulationsprogramms sowie die Ausarbeitung von Konzepten zur Fehlervermeidung.

In meiner Diplomarbeit habe ich ein potentielles Fertigungsverfahren dargestellt und anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale analysiert. Die Ergebnisse meiner Diplomarbeit waren eines der ausschlaggebenden Punkte das Fertigungsverfahren in die Produktionslinie von xyz einzuführen.

Ich spreche gutes Englisch und verhandlungssicheres Polnisch und habe sehr gute Kenntnisse in MS-Office. Strukturiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin??? In diese Zeile

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und junger Dynamik unterstützen und würde mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung als Qualitätsplaner
01.12.2009 11:26
beeindruckt durch das große Spektrum für die persönliche und berufliche Entwicklung bei xyz möchte ich mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vorstellen.
Woher haben Sie denn diese Informationen? Quelle?

Bewerbung um die Position als Qualitätsplaner
Gab es hierfür einen Stellenausschreibung? Wenn ja, wo?

Sehr geehrte Damen und Herren
Ermitteln Sie besser einen richtigen Ansprechpartner für Ihre Bewerbung. Dadurch stellen Sie den Bezug zum Unternehmen besser heraus. Wenn Sie keinen Ansprechpartner finden, dann bietet sich ein Telefonat an!

In meiner Diplomarbeit habe ich ein potentielles Fertigungsverfahren dargestellt und anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale analysiert. Die Ergebnisse meiner Diplomarbeit waren eines der ausschlaggebenden Punkte das Fertigungsverfahren in die Produktionslinie von xyz einzuführen.
Heben Sie den Bezug zwischen diesen Erfahrungen bzw. Kenntnissen und der angestrebten Stelle hervor. Wie kann das Unternehmen denn von diesem Wissen profitieren?

Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin??? In diese Zeile
Ja, das kommt in die Zeile vor dem Abschlusssatz. Aber führen Sie das nur auf, wenn es gefordert wird. In Ihrem Abschlusssatz distanzieren Sie sich besser von den Möglichkeitsformen "würde" usw.
"Sie würden sich nicht freuen", sondern "Sie freuen sich"!
Piziu
Gast




Bewerbung als Qualitätsplaner
01.12.2009 13:44
Hallo Ratgeber,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Anregungen und Unterstützung.

Jetzt ein paar Fragen:

beeindruckt durch das große Spektrum für die persönliche und berufliche Entwicklung bei xyz möchte ich mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vorstellen.
Woher haben Sie denn diese Informationen? Quelle?

Die Informationen habe ich aus dem Internet und auf der jeweiligen Homepage gefunden. Soll ich die Quelle nennen???

In meiner Diplomarbeit habe ich ein potentielles Fertigungsverfahren dargestellt und anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale analysiert. Die Ergebnisse meiner Diplomarbeit waren eines der ausschlaggebenden Punkte das Fertigungsverfahren in die Produktionslinie von xyz einzuführen.
Heben Sie den Bezug zwischen diesen Erfahrungen bzw. Kenntnissen und der angestrebten Stelle hervor. Wie kann das Unternehmen denn von diesem Wissen profitieren?

Diese Erfahrungen bzw. Kenntnisse haben mein bestreben verstärkt mich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Ist das Bezug genug????

Oder soll ich schreiben.....In Ihrer Stellenausschreibung such sie einen.......diese Kenntnisse habe ich während meiner Diplomarbeit erlangt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!!!
Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung als Qualitätsplaner
01.12.2009 15:39
Die Informationen habe ich aus dem Internet und auf der jeweiligen Homepage gefunden. Soll ich die Quelle nennen???
Ja, woher Sie die Informationen haben, sollten Sie angeben.

Diese Erfahrungen bzw. Kenntnisse haben mein bestreben verstärkt mich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Ist das Bezug genug????
Nein, das meine ich nicht. Sie könnten doch dem Absatz noch einen Satz zufügen, wie z.B. "Diese Kenntnisse werde ich in die Aufgabenbereiche A und B gewinnbringend einbringen". Also das Sie kurz ein Beispiel dafür geben, was diese Kenntnisse eigentlich dem Unternehmen bringen. Das kann auch gern etwas sein, was nicht in der Stellenausschreibung aufgeführt ist. Dadurch zeigen Sie, dass Sie mitdenken.
Piziu
Gast




Zu: Bewerbung als Qualitätsplaner
01.12.2009 20:10
Danke nochmal vielmals für Ihre Tipps. Klasse dieses Forum. Hier meine Änderungen.

Sind hier irgendwelche Rechtschreibfehler???

Bewerbung um die Position als Qualitätsplaner, Kennziffer xyz
Ihre Stellenausschreibung auf xxx vom 33.13.


Sehr geehrter xyz,

wie aus Ihrer Homepage zu entnehmen bin ich durch das große Spektrum für die persönliche und berufliche Entwicklung bei xyz sehr beeindruckt und stelle mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vor.

Ende Januar 2009 habe ich mein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich mich im Rahmen einer TÜV-Zertifizierung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft weitergebildet. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeite als Persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung.

Im Rahmen eines Fachpraktikums, meiner Werkstudententätigkeit und der Diplomarbeit bei xyz wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, in welchen ich meine Eigeninitiative und Flexibilität eingebracht habe. Zu meinen Aufgaben gehörten die Analyse, Optimierung und Visualisierung des Fertigungsprozesses mit Hilfe eines Simulationsprogramms sowie die Ausarbeitung von Konzepten zur Fehlervermeidung.

In meiner Diplomarbeit habe ich ein potentielles Fertigungsverfahren dargestellt und anhand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse dessen Einsparpotentiale analysiert. Die Ergebnisse meiner Diplomarbeit waren eines der ausschlaggebenden Punkte das Fertigungsverfahren in die Produktionslinie von xyz einzuführen. Diese Kenntnisse werde ich in die Aufgabenbereiche eines Qualitätsplaner gewinnbringend einsetzen.

Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende oder zum 15. des Folgemonats. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX.000,- und XX.000,- brutto im Jahr.

Gerne unterstütze ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und junger Dynamik und freue mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Schnack
Gast




Zu: Bewerbung als Qualitätsplaner
02.12.2009 09:41

Zitat:

wie aus Ihrer Homepage zu entnehmen bin ich durch das große Spektrum für die persönliche und berufliche Entwicklung bei xyz sehr beeindruckt und stelle mich Ihnen als Diplom-Wirtschaftsingenieur vor.


Hier hast du dich etwas verhaspelt. Der Satz sagt mir, dass auf der Homepage steht, dass du vom großen Spektrums für die persönliche und berufliche Entwicklung sehr beindruckt bist. Splitte den Satz besser in 2 Sätze auf und mach es eindeutiger.

Der Schnack
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin im SekretariatBitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21