Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit ...Bewerbung zur Aushilfe
Autor Nachricht
Milas
Gast




Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen
08.12.2009 13:29
Hallo es wäre super lieb wenn ihr mir noch einige Tipps geben könntet.
Ich bin offen für jegliche Kritik

Sehr geehrter Herr XXX
ich möchte mich hiermit um eine Vollzeitstelle zum Zimmermädchen bewerben.

Das Hotel XXXX ist ein sehr bekanntes und renommiertes Unternehmen, daher suchen sie bestimmt immer wieder gute Mitarbeiter die ihr Unternehmen an hohem Komfort und gemütlicher Atmosphäre erscheinen lassen. Ich bitte sie daher zu Überprüfung ob bei ihnen ein freier Arbeitsplatz für mich geeignet wäre.

Während meiner Schulzeit arbeitet ich in einem Alten/ Pflegeheim und bekam so die Chance einen Beruf auszuüben in dem ich viel Kontakt zu Menschen hatte. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die intensive Pflege und Sauberkeit. Tägliches Reinigen, Betten beziehen, Bäder und Zimmer sauber zu halten waren selbstverständlich. Seit drei Jahren führe ich wegen Elternzeit und Erziehung meines Kindes einen eigenen Haushalt, den ich orientiert und ordentlich meistere.

Um, mich schulisch weiterzubilden werde ich nächstes Jahr die Oberstufe auf dem Abendgymnasium besuchen und suche nun auf Grund dessen eine Beschäftigung zum Lebensunterhalt.

Die Eigenschaften wie Genauigkeit und Zuverlässigkeit stehen bei mir an erster Stelle. Meine Arbeit erledige ich nach Anweisung genau und konzentriert Selbst bei bei hektischen und stressigen Situationen bewahre ich meine Ruhe den Überblick. Wegen meinem etwas zurückhaltendem , aber dennoch freundlichen Wesen komme ich mit Menschen unterschiedlichster Art und Alter zurecht. Ungewöhnliche Arbeitszeiten wie Feiertage und Wochenenden stellen kein Problem für mich da und werden von mir sogar bevorzugt. Ich kann mich ohne jeden Zweifel schnell und einfach in eine bestehendes Team eingliedern. Die deutsche Sprache beherrsche ich dialektfrei und kenne die Grundkenntnisse in Englisch. Da die Betreuung meines Kindes gesichert ist, könnte ich die Arbeit kurzfristig beginnen.

Ich hoffe sehr das ich ihr Interesse geweckt habe und würde mich über eine persönliches Vorstellungsgespräch freuen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für ihre Zeit und ihre Mühe, dass sie sich meine Bewerbung angenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Zimmermädchen in Vollzeit
08.12.2009 16:50
Hallo Milas!

Da du dich initiativ bewirbst empfehle ich dir dringend einen Vorabkontakt bspw. per Telefon herzustellen. dadurch kannst du gleich einen ersten Eindruck vermitteln und den Bedarf prüfen. Im Anschreiben beziehst du dich dann auf diesen Kontakt.

Anbei mal ein etwas umformuliertes Anschreiben. Achte darauf, Eigenschaften, die du aufführst auch mit Beispielen zu belegen! Das sind sonst nur leere Floskeln. Interessant wäre für die Einrichtung sicherlich auch, warum du nicht zu Finanzierung deiner Weiterbildung ins Altenheim gehst.

Bewerbung als Zimmermädchen in Vollzeit
Vorabkontakt / Telefonat

Sehr geehrter Herr XXX,

als sehr bekanntes und renommiertes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern, die den hohen Komfort und die gemütliche Atmosphäre Ihrer Einrichtung sicherstellen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Zimmermädchen.

Während meiner Schulzeit sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen in einem Alten/ Pflegeheim und erhielt so die Möglichkeit, einen Beruf auszuüben, in welchem ich viel Kontakt zu Menschen hatte. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die intensive Pflege der Bewohner sowie die Gewährleistung der Sauberkeit der Wohneinheiten. Tägliches Reinigen, Betten beziehen, Bäder und Zimmer sauber zu halten waren daher selbstverständlich.

Seit drei Jahren führe ich nun wegen Elternzeit und Erziehung meines Kindes einen eigenen Haushalt. Um mich beruflich weiterzubilden werde ich nächstes Jahr die Oberstufe auf dem Abendgymnasium besuchen. Zur Finanzierung meiner Weiterbildung suche ich daher eine Nebenbeschäftigung. (Möchtest du die Vollzeitstelle auch während deiner Weiterbildung wahrnehmen? Und wo siehst du eigentlich deine berufliche Perspektive? Möchtest du später studieren? Wie kann denn das Unternehmen von deiner Weiterbildung profitieren?)

Eigenschaften, wie Genauigkeit und Zuverlässigkeit stehen bei mir an erster Stelle. Meine Arbeit bewältige ich stets genau und konzentriert. Selbst in hektischen und stressigen Situationen bewahre ich den Überblick. Wegen meines etwas zurückhaltendem, aber freundlichen Wesens komme ich mit Menschen unterschiedlichster Herkunft sehr gut zurecht. (Kannst du diese Eigenschaften auch mit Beispielen belegen? Das nimmt dir sonst keiner ab.)

Die Arbeit am Feiertag oder an Wochenenden ist für mich natürlich selbstverständlich. Neben meinen sicheren Deutschkenntnissen verfüge ich auch über Grundkenntnisse in Englisch.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit ...Bewerbung zur Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22