Hilfe bei Anschreiben für Ausb. IT-Systemkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein 1-Jähriges PraktikumBewerbung um Praktikum in der Personalabteilung
Autor Nachricht
Jane Doe
Gast




Hilfe bei Anschreiben für Ausb. IT-Systemkauffrau
12.12.2009 21:14
Ich will mich für eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau bewerben, aber bin mir unsicher bei dem Anschreiben.
Bisher hab ich den untenstehenden Teil fertig. Könnt Ihr bitte mal drüberlesen und Verbesserungsvorschläge machen? Danke.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemkauffrau


Sehr geehrte Frau -Insert Name here-,

aufgrund meines großen Interesses an Computersystemen sowie an Kaufmännischen Tätigkeiten möchte ich dieses beruflich aufnehmen und meine Fähigkeiten in diesen Bereichen im Rahmen einer Berufsausbildung in Ihrem Unternehmen weiter vertiefen.

Ich arbeite bereits seit einigen Jahren intensiv an Computern. Ich habe Erfahrungen mit Officeanwendungen sowie im Bereich von Heimnetzwerken. Desweiteren baue ich zurzeit meine Kenntnisse in Programmiersprachen aus.
Dass mir kaufmännische Tätigkeiten sehr liegen, habe ich bereits in der vorherigen Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, die ich aus persönlichen Gründen abgebrochen habe, festgestellt. Bereits bei der Aneignung meiner bisherigen IT-Kenntnisse hat sich gezeigt, dass ich schnell lerne und ein sehr gutes technisches Verständnis besitze. Den Umgang mit Kunden schätze ich genauso wie die Zusammenarbeit mit Kollegen im Team.
Daher entspricht das Berufsbild der IT-Systemkauffrau genau meinen Fähigkeiten und Interessen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen




Jane Doe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

xx12xx
Gast




Zu: Hilfe bei Anschreiben für Ausb. IT-Systemkauffrau
13.12.2009 19:46
Hi!