Anschreiben - wie verbessern?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Könnte man die Bewerbung so abschicken???Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben - wie verbessern?
18.12.2009 07:19
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich meines Anschreibens, denn ich bin schon sehr verzweifelt weil ich nur Absagen erhalte. Vielen Dank schonmal im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit als XXX.

Im Juni 2007 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei XXX GmbH erfolgreich abgeschlossen. Nach Ausbildungsende war ich dort noch 1 Jahr als Sachbearbeiterin im Export tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die komplette Auftragsabwicklung, die Betreuung englischsprachiger Kunden, sowie die Bearbeitung von Reklamationen.

Mein Vertrag wurde nicht verlängert, daher habe ich mich dazu entschlossen nach Hamburg zu ziehen, da ich hier meine beruflichen Chancen sehe. Ich habe bei XXX GmbH als Mitarbeiterin im Kundendienst gearbeitet. Meine Tätigkeiten umfassten den eMail Support, den telefonischen Kundenkontakt sowie die Reklamationsbearbeitung.

Momentan arbeite ich bei XXX GmbH und bin dort als Mitarbeiterin am Empfang/Telefonzentrale tätig. Da ich in 4 verschiedenen Objekten eingesetzt werde, bin ich sehr flexibel, ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und habe Freude im Umgang mit Menschen.

Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen sowie gewinnbringend darauf aufbauen. Ich bin mit den gängigen MS-Office Programmen bestens vertraut und verfüge über gute Englischkenntnisse. Weiterbildungen stehe ich offen gegenüber.

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Industriekauffrau
19.12.2009 11:06
Also den Einleitungssatz solltest du interessanter formulieren. Aktuell ist das ein aktueller Standardsatz. Stelle den Bezug zum Unternehmen her! Wie wurdest du denn auf das Unternehmen aufmerksam? Welche Punkte aus der Stellenanzeige findest du besonders interessant? Warum bewirbst du dich in gerade diesem Unternehmen? Einen richtigen Ansprechpartner solltest du auch ermitteln. Hier bietet sich ein Telefonat an. Dabei kannst du gleich einen ersten positiven Eindruck zu deiner Person hinterlassen.

Anschließend klingt mir alles sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Du schilderst deine bisherigen, beruflichen Stationen und beschreibst, was du dort gemacht hast. Versuche dich auf das Wesentliche zu beschränken und verdeutliche, welchen Nutzen deine Kenntnisse und Erfahrungen für die angestrebte Stelle mit sich bringen.

Wie gesagt, aktuell ist mir das Anschreiben zu unpersönlich. Es eignet sich sicher prima als Massenbewerbung, aber die Aussichten auf Erfolg sind dabei eher gering.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Könnte man die Bewerbung so abschicken???Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00