Könnte man die Bewerbung so abschicken???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung...Bitte lesenAnschreiben - wie verbessern?
Autor Nachricht
Gast
Gast




Könnte man die Bewerbung so abschicken???
17.12.2009 16:51
Bewerbung als Sachbearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren

In Ihrer Stellenausschreibung im Stellen Anzeiger wird ein Arbeitsbereich beschrieben, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich temporär bei der Privaten Bahngesellschaft Cisalpino AG, diese musste jedoch aus Wirtschaftlichen Gründen schliessen.

Zu meinem Tätigkeitsfeld gehörte die komplette Verwaltung der Kundenreklamationen in der Schweiz und Italien. Diese umfasste unter anderem die Auftragsbearbeitung, Korrespondenz mit Kunden sowie das erstellen von Rechnungen und Gutschriften.

Während meiner 2 jährigen Umschulung als Bürokaufmann bei der SRH (BFW) Heidelberg gewann ich sowohl theoretische, als auch praktische Einblicke in die Bereiche Materialwirtschaft, Personalwesen, Buchhaltung und Vertrieb. Aufgaben wie Bestellungen, Auftragsabwicklungen, Fakturierung, Kundenanfragen und Angebote erstellen haben mir besonders viel Freude bereitet. Die Umschulung in diesem Bereich habe ich bewusst gewählt, nachdem nach einem Arbeitsunfall klar war, dass ich nicht mehr technisch arbeiten kann. Zwar haben die Einschränkungen an meiner linken Hand keine Auswirkungen auf meinen Alltag, aber sehr wohl beim feinmechanischen Arbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Es macht mir Freude mit anderen zu kommunizieren und deshalb arbeite ich auch sehr gerne im Team. Außerdem wird mir von meiner Umwelt öfters gesagt, dass ich analytisch denken kann. Eine gewisse Belastbarkeit und Flexibilität musste ich auch in meinem früheren Beruf als CNC Mechaniker unter Beweis stellen.

Weiteres würde ich gerne bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüssen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter
18.12.2009 22:02
Hallo Gast!

Hier mal ein umformulierter Anschreibentext. Ich habe ihn auch etwas zusammengekürzt und Rechtschreibfehler behoben. Versuche unbedingt einen richtigen Ansprechpartner zu ermitteln. Weiterhin schreibst du 2x, dass du Aufträge bearbeitest. 1x würde aber vollkommen ausreichen.

Bewerbung als Sachbearbeiter
Ihre Stellenausschreibung im Stellenanzeiger

Sehr geehrter Herr XY, (Ansprechpartner herausfinden!)

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit langfristigen Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich zeitweise bei der privaten Bahngesellschaft Cisalpino AG, welche jedoch aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehörte die komplette Verwaltung der Kundenreklamationen in der Schweiz und Italien. Das umfasste unter anderem die Auftragsbearbeitung, die Korrespondenz mit Kunden sowie das Erstellen von Rechnungen und Gutschriften.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann gewann ich zudem theoretische und praktische Einblicke in die Bereiche Materialwirtschaft, Personalwesen, Buchhaltung und Vertrieb. Aufgaben, wie die Fakturierung und Abwicklung von Aufträgen, sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen, haben mir dabei besonders viel Freude bereitet. Die Umschulung habe ich bewusst gewählt, nachdem nach einem Arbeitsunfall klar war, dass ich nicht mehr technisch arbeiten kann. Zwar haben die Einschränkungen an meiner linken Hand keine Auswirkungen auf meinen Alltag, aber sehr wohl beim feinmechanischen Arbeiten.

Zu meiner besonderen Stärke gehört der Umgang mit Menschen. Daher arbeite ich auch sehr gerne im Team. Außerdem wird mir von meiner Umwelt öfters gesagt, dass ich analytisch denken kann. Belastbarkeit und Flexibilität stellte ich bereits in meinem früheren Beruf als CNC Mechaniker unter Beweis.

Gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung...Bitte lesenAnschreiben - wie verbessern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59