Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - wie verbessern?Bewerbung um eine Stelle als ...
Autor Nachricht
daniii
Gast




Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne Berufserfahrung
21.12.2009 00:26
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir helfen? Bin fast fertig mit meiner Ausbildung und werde leider nicht übernommen... nicht weil ich faul oder schlecht in der Schule war sondern weil ich JAV (Mini-Betriebsrat) bin. Jetzt bewerb ich mich bei einer der größten Wohnungsunternehmen neben meinem Ausbildungsbetrieb. Also Konkurrenz...

Kann ich das so schreiben? Ist es zu lang? Wie habe ich die Referenz angeben? Richtig? Falsch? Danke für eure Hilfe!!

LG Dani

Bewerbung als Immobilienkauffrau


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen.

Während meiner Ausbildung als Immobilienkauffrau beim xxx war ich fast ausschließlich in der Miethausverwaltung sowie im Kundenservice eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. Mieterhöhungsverlangen, Mietverträge, Mahn- und Klagewesen, Kündigungen von Mietverhältnissen, Modernisierungsankündigungen sowie allgemeiner Schriftverkehr mit den Mietern. Außerdem setzte ich Wohnungen zur Vermarktung in verschiedene Immobilienportale, beriet Mietinteressenten telefonisch, persönlich oder per E-Mail. Dadurch ist Kundenorientierung und Kundenkontakt ein sehr wichtiger Teil meiner Arbeit geworden.

Frau xxx, Personalleiterin xxx und ehemalige Mitarbeiterin in Ihrer Firma, bestätigt Ihnen gern meine starke Persönlichkeit, meine Team- und Leistungsstärke sowie meine Einsatzfreude.

Zu meinen besonderen Stärken gehören außerdem der Umgang mit Menschen und meine Offenheit.

Bezüglich meines frühestmöglichen Eintrittstermins teile ich Ihnen mit, dass ich ca. Mitte Februar nach dem Bestehen meiner mündlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Ihnen gerne zur Verfügung stehe.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne Berufserfahrung
22.12.2009 17:32
Hallo Dani,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen.


Den Fundort der Stellenanzeige formulierst du besser als Zusatz zum Betreff.

Bewerbung als Immobilienkauffrau
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom ...
1 Leerzeile
Sehr geehrter Herr XXX


Den Einleitungssatz in der jetzigen Form kannst du dann weglassen. Entweder du lässt dir etwas Interessanteres und Individuelleres einfallen oder du kommst gleich zur Sache.

Zitat:

Zu meinen besonderen Stärken gehören außerdem der Umgang mit Menschen und meine Offenheit.


Den Umgang mit Menschen hast du bereits weiter oben angesprochen. Gehe lieber noch etwas detaillierter darauf ein. Wie hast du Kunden beraten und was waren deine Erfahrungen dabei zum Beispiel.

Zitat:

Bezüglich meines frühestmöglichen Eintrittstermins teile ich Ihnen mit, dass ich ca. Mitte Februar nach dem Bestehen meiner mündlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Ihnen gerne zur Verfügung stehe.


Sofern diese Information nicht explizit angefordert wurde, besser weglassen.

Was mir aber bei deinem Anschreiben komplett fehlt ist, der persönliche Bezug zum Unternehmen! Warum möchtest du denn gerade dort arbeiten? Und was hebt dich von anderen Mitbewerbern ab? Bisher zählst du nur deine bisherigen Tätigkeiten auf ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - wie verbessern?Bewerbung um eine Stelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21