Bewerbung um eine Stelle als Innendienst-Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne ...Interne Stellenbewerbung finde nicht die ...
Autor Nachricht
B@STI
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Innendienst-Mitarbeiterin
21.12.2009 21:51
Hallo zusammen,
ich hab für meinen mum eine Bewerbung geschrieben, und würd mich freuen, wenn ihr die mal fix kommentieren könntet =) Bin nicht so der Rechtschreibe-König Very Happy
Vielen Dank im voraus!


Marina Mustermann
Musterstraße 222
49080 Mustersen
Tel.: 0123/1234567
Email: dfgeg@muster.de


Muster-Versicherungen AG
Musterhausener-Straße 18

53498 Musterberg Gladbeck, 20.12.2009


Bewerbung um eine Stelle als Innendienst-Angestellter

Sehr geehrter Herr Mustersen,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat mich ihr Mitarbeiter, Christina Muster, auf ihren Bedarf an Innendienst-Mitarbeitern, in Ihrem Versicherungsunternehmen aufmerksam gemacht. Durch dieses Gespräch mit Herrn Muster wurde mein Interesse an dieser Tätigkeit sofort geweckt.

Seit über 10 Jahren bin ich im Verkauf der Hornbach GmbH in Münster beschäftigt. Die Kundenberatung und die Kundenbetreuung setzen einen großen Schwerpunkt bei meiner Tätigkeit.
Zusätzlich zu der Arbeit mit Kunden, gehören die Disposition von Waren, die Warenpräsentation und der Verkauf von Waren aus den Bereichen Farben, Dekoration und Bodenbeläge zu meinen Aufgabenbereichen.
Sie können von mir auch selbstständiges Arbeiten, aber auch uneingeschränkte Teamarbeit erwarten.
Ich arbeite sehr sorgfältig und bin auch in der Lage, mich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Flexibilität gehört auch zu meinen Stärken, was sich durch den Wunsch auf eine Vollzeitstelle, aufgrund von familiären Verhältnissen, darstellt.
Zusätzlich zeichne ich mich durch Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen sehr gern für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Innendienst-Angestellter/in
22.12.2009 18:57
Hallo Basti!

Inhaltlich kann ich zu deinem Anschreiben nicht viel sagen, hier wäre es sinnvoll gewesen, wenn du eine kurze Tätigkeitsbeschreibung gepostet hättest.

Ingesamt ist mir das Anschreiben aber noch zu unpersönlich. Im Einleitungssatz hast du geschrieben, das nach neuen Herausforderungen gesucht wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo du bzw. ihr die Herausforderungen bei der Tätigkeit als Innendienst-Mitarbeiter/in seht.

Anbei noch ein Anschreibentext, bei dem ich noch ein paar Umformulierungen durchgeführt habe:

Bewerbung um eine Stelle als Innendienst-Angestellter
Mein Gespräch mit Herrn Muster

Sehr geehrter Herr Mustersen,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hat mich Ihre Mitarbeiterin, Frau Christina Muster, auf den möglichen Bedarf an Innendienstmitarbeitern in Ihrem Versicherungsunternehmen aufmerksam gemacht. Durch ein anschließendes Gespräch mit Herrn Muster wurde mein Interesse an dieser Tätigkeit sofort geweckt.

Seit über 10 Jahren bin ich im Verkauf der Hornbach GmbH in Münster beschäftigt. Die Kundenberatung und die Kundenbetreuung setzen einen großen Schwerpunkt bei meiner Tätigkeit. Zusätzlich zu der Arbeit mit Kunden, gehören die Disposition von Waren, die Warenpräsentation und der Verkauf von Waren aus den Bereichen Farben, Dekoration und Bodenbeläge zu meinen Aufgabenbereichen.

Darüber hinaus können Sie von mir natürlich selbstständiges Arbeiten und uneingeschränkte Teamarbeit erwarten. Ich arbeite sehr sorgfältig und bin auch in der Lage, mich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Weiterhin gehört Flexibilität zu meinen Stärken, was sich durch den Wunsch auf eine Vollzeitstelle, aufgrund von familiären Verhältnissen, darstellt.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen sehr gern für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Immobilienkauffrau ohne ...Interne Stellenbewerbung finde nicht die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21