Interne Stellenbewerbung finde nicht die richtigen Sätze

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als ...Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfung
Autor Nachricht
Saskiaantonia
Gast




Interne Stellenbewerbung finde nicht die richtigen Sätze
23.12.2009 01:47
Hi,

ich will mich intern um eine Stelle bewerben, auf die ich schon lange warte. Selbst meine direkte Vorgesetzte hat schon gesagt, dass ich mich auf jeden Fall bewerben soll, falls eine dieser Stellen frei wird.
Nun will ich natürlich nicht, dass es an der Bewerbung scheitert... und soweit find ich sie nicht schlecht, aber ein Satz nervt mich tierisch... vielleihct guckt ihr mal drüber und sagt mir eure Meinung...




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Backofficekraft für das Team B des xxx.

Durch mein momentanes Aufgabengebiet im Servicebereich des xxx und den ständigen Kontakt mit den Backofficekräften konnte ich bereits einige Einblicke in den Tätigkeitsbereich des Backoffice erlangen und habe auch schon aushilfsweise ein paar Tätigkeiten übernommen.

Diese Stelle würde es mir ermöglichen mein bereits erlangtes Wissen zu vertiefen und meine Qualifikationen und Fähigkeiten noch intensiver in die Arbeitsabläufe des xxx einzubringen. Durch meine sehr gute Auffassungsgabe, meine Motivation und meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, werde ich die mir übertragenen Aufgaben mit Sicherheit gewissenhaft und ordentlich erledigen, weshalb ich überzeugt bin, die richtige Bewerberin für diese Stelle zu sein.

[b]Sollten Sie mich für die Vergabe der Stelle in Betracht ziehen bin ich natürlich gerne bereit meine momentane Stelle im Servicebereich bis zu einer neuen Besetzung so gut ich kann abzudecken. [/b] (ich flipp aus, der Satz ist so net schön...!!!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Vielen Dank schon mal an Euch, ich bin voll nervös und hoffe ihr habt ein paar Tips für mich..

LG
Rebecka

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silke
Gast




Zu: Interne Stellenbewerbung finde nicht die richtigen Sätze
24.12.2009 13:07
Hi Rebecka!

Wenn du dich schon intern bewirbst, dann solltest du auch den Empfänger direkt ansprechen! Vermeide daher die indirekte Ansprache. Den Einleitungssatz finde ich auch sehr uninteressant, wenn nicht sogar überflüssig. Aus deinem Betreff kann man doch entnehmen, für was du dich bewirbst. Versuche etwas mehr den Bezug zum Unternehmen aufzubauen. So kannst du doch auch schreiben, dass du durch deine Vorgesetzte auf den Bedarf aufmerksam gworden bist. Das ist dann auch eine Referenz.

Zitat:

Backofficekräften konnte ich bereits einige Einblicke in den Tätigkeitsbereich des Backoffice erlangen


Achte immer darauf, im Aktiv zu schreiben. So heißt es nicht "konnte ich erlangen", sondern "erlangte ich". Darüber hinaus bietet es sich natürlich an 1 oder 2 Beispiele dafür zu bringen, welche Tätigkeiten du konkret übernommen hast.

Zitat:

Sollten Sie mich für die Vergabe der Stelle in Betracht ziehen bin ich natürlich gerne bereit meine momentane Stelle im Servicebereich bis zu einer neuen Besetzung so gut ich kann abzudecken. (ich flipp aus, der Satz ist so net schön...!!!


Den würde ich auch komplett weglassen. Die Organisation ist nicht deine Sache, dafür werden Andere bezahlt. Nutze den Platz lieber um weitere Argumente für deine Einstellung zu liefern.

Und vermeide auch das "würde" im Abschlusssatz Very Happy

Frohe Weihnacht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als ...Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21