Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Stellenbewerbung finde nicht die ...Bewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfung
24.12.2009 17:14
Hallo,
ich möchte gerne wieder eine kaufmänische Stelle haben.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Bewerbung optimal passt.
wäre nett von euch wenn ihr mal einen kurzen Blick drüberwerft,
und mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.

noch eine kurze Frage die Bewerbung passt nich auch eine Seite soll ich etwas kürzen oder weglanssen oder einfach zwei Seiten nehmen???

Stellenauschreibung

Bürokaufmann/-frau der technische Auftragsbearbeitung

Was wir erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office)
Gute Englischkenntnisse, weiter Fremdsprache(n) sind von Vorteil
Stets sicherer und freundlicher Kundenumgang
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Was beinhaltet Ihre Tätigkeit: Verantwortung für die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
Bearbeitung der Auftragsabwicklung



Rahmenkonditionen: Befristet für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich 40-Stunden/Woche (Vollzeit) Vergütung nach Vereinbarung

Branche: Herstellung von Metallkonstruktionen

Informationen zum AG: Betriebsgröße zwischen 51 und 500 MA



Bewerbung

xxxxxxx
xxxxxxx
23.Dezember 2009
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx




xxxxxxx Gmbh
Personalabteilung
xxxxxxx
xxxxxxx




Bewerbung als Bürokaufmann der technischen Auftragsbearbeitung


Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Recherche der lokalen Stellenausschreibungen sind mir die Informationen auf der Homepage Ihrer Firma positiv aufgefallen.
Da ich als aufgeschlossener und verlässlicher Angestellter mit meinem Engagement und meiner Leistungsbereitschaft sicher eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein kann, bewerbe ich mich.

Ich habe bei der Firma Wilhelm Gienger München KG in Markt Schwaben meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im Juli 2005 abgeschlossen. Während dieser Ausbildung durchlief ich alle kaufmännischen Fachabteilungen, um Gesamtzusammenhänge und den reibungslosen Geschäftsverkehr im Handel zu verstehen. Danach arbeitete ich in einem befristeten Verhältnis im Verkauf des Abholservices bis zum 30.06.2006. Dabei war ich verantwortlich für Kundenberatung und dem erfassen von Aufträgen.

Anschließend begann ich eine 3-monatige Ausbildung zum Luftsicherheitsbeauftragen am Flughafen München. Diese Tätigkeit übte ich in Form einer Vollzeitbeschäftigung bis zum 28. Februar 2009 aus. Aufgrund meiner kaufmännischen Interessen wechselte ich in eine 16% Teilzeitbeschäftigung, um an dem Studium geprüfter Handelsfachwirt, einer dem Meister gleichgestellten Aufstiegsfortbildung, teilzunehmen. Die praxisorientierte Weiterbildung begann mit dem erlernen von Fertigkeiten um Auszubildende nach den neusten Erkenntnissen der Berufs- und Arbeitspädagogik auf ihren Beruf vorzubereiten. Anschließend erhielt ich
exzellente Ausbildung in den Kernqualifikationen Unternehmensführung und -steuerung, Handelsmarketing, Führung und Personalmanagement, Volkswirtschaft für die Handelspraxis sowie Beschaffung und Logistik. Da ich mit Menschen gerne arbeite entschied ich mich für das Vertiefungsfach Mitarbeiterführung und Qualifizierung.

Meine Ziele sind einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz zu haben mit interessanten Aufgaben, darüber hinaus werde ich zum Sommersemester 2010 an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre ( B.A.) bereits durch Anrechnung meiner Vorleistungen im 2 Semester beginnen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen,


xxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bürokaufmann der technischen Auftragsbearbeitung
27.12.2009 20:03
Hallo Gast,

Den Fundort der Stellenausschreibung nimmst du besser als Zusatz in den Betreff auf. Die entsprechende Information kannst du dann aus der Einleitung entfernen.

Ein Beispiel:
Bewerbung als Bürokaufmann der technischen Auftragsbearbeitung
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Ermittle dann besser noch einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung. Das macht das Ganze persönlicher.

Zitat:

Ich habe bei der Firma Wilhelm Gienger München KG in Markt Schwaben meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im Juli 2005 abgeschlossen


Vermeide Sätze die mit "ich" beginnen. Viele Infomationen, die jetzt nicht so wichtig sind, findet man auch im Lebenslauf. Daran kannst du schonmal sparen, denn das Anschreiben muss unbedingt auf 1 Seite passen!

Arrow Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel ...

Zitat:

Dabei war ich verantwortlich für Kundenberatung und dem erfassen von Aufträgen.



Achte auf die korrekte Rechtschreibung: ... und dem Erfassen von Aufträgen.

Zitat:

Anschließend begann ich eine 3-monatige Ausbildung zum Luftsicherheitsbeauftragen am Flughafen München. Diese Tätigkeit übte ich in Form einer Vollzeitbeschäftigung bis zum 28. Februar 2009 aus.


Wo ist der Bezug zur angestrebten Stelle? Falls es nichts relevantes gibt, dann kannst du diese Informationen weglassen. Die stehen schließlich bereits im Lebenslauf.

Zitat:

Aufgrund meiner kaufmännischen Interessen wechselte ich in eine 16% Teilzeitbeschäftigung, um an dem Studium geprüfter Handelsfachwirt, einer dem Meister gleichgestellten Aufstiegsfortbildung, teilzunehmen. Die praxisorientierte Weiterbildung begann mit dem erlernen von Fertigkeiten um Auszubildende nach den neusten Erkenntnissen der Berufs- und Arbeitspädagogik auf ihren Beruf vorzubereiten. Anschließend erhielt ich
exzellente Ausbildung in den Kernqualifikationen Unternehmensführung und -steuerung, Handelsmarketing, Führung und Personalmanagement, Volkswirtschaft für die Handelspraxis sowie Beschaffung und Logistik. Da ich mit Menschen gerne arbeite entschied ich mich für das Vertiefungsfach Mitarbeiterführung und Qualifizierung.


Das finde ich zu umfangreich. Bringe die Informationen besser auf den Punkt und achte dabei auf den Bezug zur angestrebten Stelle!

Zitat:

darüber hinaus werde ich zum Sommersemester 2010 ... beginnen.


Eine Frage: Ist das denn mit der Stelle vereinbar? Ich meine, bleibt denn eigentlich noch Zeit für die angestrebte Stelle? Oder ist das nur Teilzeit?

Im Großen und Ganzen finde ich in dem Anschreiben zuviele Informationen aus dem Lebenslauf. Konzentriere dich besser auf:
- deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- EDV-Kenntnisse
- Fremdsprachen

Davon lese ich derzeit garnichts bzw. zu wenig. Der persönliche Bezug zum Unternehmen fehlt mir auch. Das Unternehmen will schließlich wissen, warum du dich gerade dort bewirbst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Stellenbewerbung finde nicht die ...Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21