24.12.2009 17:14
ich möchte gerne wieder eine kaufmänische Stelle haben.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Bewerbung optimal passt.
wäre nett von euch wenn ihr mal einen kurzen Blick drüberwerft,
und mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.
noch eine kurze Frage die Bewerbung passt nich auch eine Seite soll ich etwas kürzen oder weglanssen oder einfach zwei Seiten nehmen???
Stellenauschreibung
Bürokaufmann/-frau der technische Auftragsbearbeitung
Was wir erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office)
Gute Englischkenntnisse, weiter Fremdsprache(n) sind von Vorteil
Stets sicherer und freundlicher Kundenumgang
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Was beinhaltet Ihre Tätigkeit: Verantwortung für die telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
Bearbeitung der Auftragsabwicklung
Rahmenkonditionen: Befristet für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich 40-Stunden/Woche (Vollzeit) Vergütung nach Vereinbarung
Branche: Herstellung von Metallkonstruktionen
Informationen zum AG: Betriebsgröße zwischen 51 und 500 MA
Bewerbung
xxxxxxx
xxxxxxx
23.Dezember 2009
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx Gmbh
Personalabteilung
xxxxxxx
xxxxxxx
Bewerbung als Bürokaufmann der technischen Auftragsbearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren,
während meiner Recherche der lokalen Stellenausschreibungen sind mir die Informationen auf der Homepage Ihrer Firma positiv aufgefallen.
Da ich als aufgeschlossener und verlässlicher Angestellter mit meinem Engagement und meiner Leistungsbereitschaft sicher eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein kann, bewerbe ich mich.
Ich habe bei der Firma Wilhelm Gienger München KG in Markt Schwaben meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im Juli 2005 abgeschlossen. Während dieser Ausbildung durchlief ich alle kaufmännischen Fachabteilungen, um Gesamtzusammenhänge und den reibungslosen Geschäftsverkehr im Handel zu verstehen. Danach arbeitete ich in einem befristeten Verhältnis im Verkauf des Abholservices bis zum 30.06.2006. Dabei war ich verantwortlich für Kundenberatung und dem erfassen von Aufträgen.
Anschließend begann ich eine 3-monatige Ausbildung zum Luftsicherheitsbeauftragen am Flughafen München. Diese Tätigkeit übte ich in Form einer Vollzeitbeschäftigung bis zum 28. Februar 2009 aus. Aufgrund meiner kaufmännischen Interessen wechselte ich in eine 16% Teilzeitbeschäftigung, um an dem Studium geprüfter Handelsfachwirt, einer dem Meister gleichgestellten Aufstiegsfortbildung, teilzunehmen. Die praxisorientierte Weiterbildung begann mit dem erlernen von Fertigkeiten um Auszubildende nach den neusten Erkenntnissen der Berufs- und Arbeitspädagogik auf ihren Beruf vorzubereiten. Anschließend erhielt ich
exzellente Ausbildung in den Kernqualifikationen Unternehmensführung und -steuerung, Handelsmarketing, Führung und Personalmanagement, Volkswirtschaft für die Handelspraxis sowie Beschaffung und Logistik. Da ich mit Menschen gerne arbeite entschied ich mich für das Vertiefungsfach Mitarbeiterführung und Qualifizierung.
Meine Ziele sind einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz zu haben mit interessanten Aufgaben, darüber hinaus werde ich zum Sommersemester 2010 an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre ( B.A.) bereits durch Anrechnung meiner Vorleistungen im 2 Semester beginnen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxx