Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfungbewerbung bei einem Bauunternehmen
Autor Nachricht
SandraR.
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
01.01.2010 14:17
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben.
Könntet ihr es bitte einmal durchlesen und Verbesserungsvorschläge machen.

Sandra Muster Kastl, 29.12.2009
Schweppermannstraße X
92280 Musterstadt





Name des Unternehmens mit Rechtsform
Abteilung bzw. Personalverantwortlicher
Straße, Hausnummer bzw. Postfach
PLZ und Ort




Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Anzeige in der Amberger - Zeitung entnehmen konnte, suchen Sie eine verantwortungsbewusste, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin zur Verstärkung Ihres Teams. - Da ich die gewünschten Anforderungen erfüllen kann, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Nachdem ich die Volksschule Lauterhofen im Sommer des Jahres 2007 mit der Mittleren Reife verließ, begann ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Fritsch GmbH, die ich im Juli diesen Jahres voraussichtlich erfolgreich beenden werde.

Während meiner Ausbildung wurde ich bisher im Einkauf, Verkauf und in der Ausfuhrabteilung für nationalen und internationalen Versand eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehören das Anfertigen von Statistiken und Provisionsabrechnungen, das Erstellen und Bearbeiten jeglicher Art von Korrespondenzen mit Kunden und Lieferanten, sowie das Entgegennehmen und Weiterleiten von Telefonaten und die Bewirtung des Besuchs.

Da mein Ausbildungsbetrieb ein international tätiges Unternehmen ist, lernte ich auch, mit englischsprachigen Kunden in Wort und Schrift zu kommunizieren.

Zur Ausführung der mir übertragenen Tätigkeiten nutzte ich ein Warenwirtschaftssystem, ein Programm zu Verwaltung von Vorgängen und das Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogramm MS-Word und MS-Excel.

Im Anschluss an meine Berufsausbildung würde ich gerne in Ihren Unternehmen als Bürokauffrau tätig werden, um meine bereits erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse ausweiten und vertiefen zu können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
1 Lichtbild,
1 Lebenslauf,
2 Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
01.01.2010 17:52
Hallo Sandra,

Den Fundort der Stellenanzeige formulierst du besser gleich als Zusatz / 2. Zeile unter den Betreff. Den Einleitungssatz solltest du dann individueller gestalten. Das schaut mir derzeit zu sehr nach Standard aus. Eventuell kannst du 1, 2 Dinge aus der Stellenanzeige aufführen, die dich besonders interessieren.

Weiterhin empfehle ich dir, einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewebrungsunterlagen zu ermitteln. Wenn in der Stellenanzeige nichts geschrieben steht, bietet sich ein Telefonat an.

Die Anlagen werden im Anschreiben auch nicht einzeln aufgeführt. Schreibe nur das Wort "Anlagen" hin.

Zitat:

Im Anschluss an meine Berufsausbildung würde ich gerne in Ihren Unternehmen als Bürokauffrau tätig werden, um meine bereits erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse ausweiten und vertiefen zu können.


Den Satz könntest du noch etwas ausdehnen. Warum möchtest du denn konkret dort arbeiten? Was interessiert dich denn an einer Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen? Vermeide auch die Verwendung von "würde". Das gilt auch für den Abschlusssatz.

Die Information zu deinem Schulabschluss kannst du auch weglassen. Das ist doch schon mehr als 2 Jahre her und die Info findet man auch im Lebenslauf.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandraR.
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
01.01.2010 18:31
Danke für deine Verbesserungsvorschläge. Wie könnte ich denn die Sätze ohne "würde" zu verwenden umformulieren.

Mit meinen Einleitungssatz bin selbst nicht zufrieden. Würde dir vielleicht ein Einleitungssatz einfallen, der nicht so standardmäßig klingt. Habe schon so viel im Internet recherchiert und selbst fällt mir auch nichts anständiges ein.

SOS Hoffe, du kannst mir helfen.

Vielen Vielen Dank
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
01.01.2010 23:28
Im Anschluss an meine Berufsausbildung möchte ich gern in Ihren Unternehmen als Bürokauffrau tätig werden, um meine erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zurück in Job bitte um Prüfungbewerbung bei einem Bauunternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21