Bewerbung nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
StandortwunschBewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und ...
Autor Nachricht
Marinalj
Gast




Bewerbung nach Elternzeit
04.01.2010 22:48
Juhu, nach Elternzeit würde ich gerne wieder Halbtags arbeiten, vielleicht könnt ihr mir helfen ob meine Bewerbung so ok ist. Very Happy
__________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau war ich bei Muster AG in der Kreditorenbuchhaltung bis zum 31. Oktober 2007 befristet angestellt.

Während meiner gesammelten Berufserfahrung im Finanzbereich lernte ich unter anderem den sehr guten und sicheren Umgang mit Microsoft Office, SAP/R3 und weiteren Anwendungsprogrammen kennen.

Im Mai 2008 kam unser Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Ich suche nun nach neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.

Bei allen mir übertragenen Aufgaben arbeite ich stets sorgfältig und eigenverantwortlich. Dabei sorge ich stets für einen klaren und Zielorientierten Arbeitsablauf. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und daher ist mir der gute Umgang mit Kollegen und Kunden sehr wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus.

Ich bin überzeugt den von Ihnen gestellten Anforderungen zu entsprechen und würde mich über eine positive Antwort und eine Einladung zum Bewerbunsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marinalj
Gast




Bewerbung nach Elternzeit/hilfeeeee
05.01.2010 14:43
juhu, kann mir denn keiner helfen? Sad Ist die Bewerbung zu eingebildet?? Oder ist sie ok so?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung nach Elternzeit
05.01.2010 16:19
Juhu zurück!

Für was bewirbst du dich denn eigentlich? Du sprichst im Abschlusssatz von Anforderungen. Wo finde ich denn die Anforderungen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marinalj
Gast




Zu: Bewerbung nach Elternzeit
05.01.2010 18:08
Hi, Smile

ich meine allgemein die Anforderungen eines AG. Würde mich gerne als Halbtagskraft im Büro bewerben.

thx
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung nach Elternzeit
05.01.2010 21:20
Hey Marina!

Mit deinem derzeitigen Einleitungssatz fällst du mit der Tür ins Haus. Nutze die Einleitung lieber dafür, den Bezug zum Unternehmen aufzubauen und vor allem zu erläutern, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Stellenanzeige, Telefonat oder so. Letzteres ist besser, es bietet sich nämlich dann gleich an, den Ansprechpartner herauszufinden und in die Anrede einzutragen Wink

Zitat:

Während meiner gesammelten Berufserfahrung im Finanzbereich lernte


Was meinst du denn mit dem Finanzbereich? Kannst du konkreter werden? Was hast du genau mit SAP und Office gemacht? Da kannst du sicher einige Beispiele / Tätigkeiten kurz anführen.

Zitat:

Ich suche nun nach neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen.


Hier drängt sich mir die Frage auf, warum du gerade jetzt nach neuen Herausforderungen suchst. Gibt es einen speziellen Auslöser? Achte auch darauf, das Teilzeit gleich in deinen Betreff unterzubringen.

Zitat:

Bei allen mir übertragenen Aufgaben arbeite ich ... der gute Umgang mit Kollegen und Kunden sehr wichtig


Das kommt mir bei dir alles sehr rätselhaft vor. Werde unbedingt konkreter! Was für Aufgaben hast du denn zum Beispiel ausgeübt? Wo hast du mit Kollegen und Kunden zusammengearbeitet? Arbeite immer mit Beispielen! Nur so kannst du deine Skills glaubhaft belegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marinalj
Gast




geänderte Bewerbung :-)
06.01.2010 15:37
Hi, vielen dank für die tips, hab die Bewerbung jetzt nochmal abgeändert.
zur info.. mein problem im moment ist das meine Elternzeit bis ende Februar nur geht aber mein Sohn erst ab Juni einen Kindergartenplatz hat.
Ich möchte in der zwischenzeit so jobben gehen. Also z.B. nachmittags oder so wo ich dann jemanden habe der auf meinen sohn aufpassen kann.
Habe versucht das irgendwie einzubauen.. weiß nicht ob das ok so ist. Schaut mal. Smile danke

______________________________

Bewerbung als Sachbearbeiterin in Teilzeit


Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie bereits telefonisch besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau war ich bei Firma xxx in der Kreditorenbuchhaltung bis zum 31. Oktober 2007 befristet angestellt.

Zu meinen Aufgabengebieten gehörten das bearbeiten von kreditorischen Buchungsvorgängen wie die Rechnungsvorerfassung und –prüfung, das bearbeiten von Mahnungen, Kontenabstimmung, Saldenbestätigung, buchen von Eingangsrechnungen, Aus- und Umbuchungen von Rechnungen, Reisekostenprüfung und –buchung, Stammdatenbearbeitung sowie das anlegen von Kreditoren. Desweiteren war ich für die Scheckbearbeitung sowie für die Archivierung von Rechnungen zuständig.

Während meiner gesammelten Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung lernte ich den sehr guten und sicheren Umgang mit Microsoft Office, SAP/R3 und weiteren Anwendungsprogrammen kennen.

Im Mai 2008 kam unser Sohn zur Welt, wonach ich meine Elternzeit, die ende Februar 2010 endet, in Anspruch nahm. Ich suche nun nach neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Halbtagsbeschäftigung ab Juni 2010 an, da mein Sohn ab da in den Kindergarten gehen kann.

Bei allen mir übertragenen Aufgaben arbeite ich sorgfältig und eigenverantwortlich. Dabei sorge ich stets für einen klaren und Zielorientierten Arbeitsablauf. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und daher ist mir der gute Umgang mit Kollegen und Kunden sehr wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus.

Ich bin überzeugt den von Ihnen gestellten Anforderungen zu entsprechen und freue mich über eine positive Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
StandortwunschBewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38