Bewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und Anregungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach ElternzeitBewerbung nach Eltenzeit als Altenpfleghelferin
Autor Nachricht
Sandra01
Gast




Bewerbung als Empfangssekretärin Hilfe und Anregungen
06.01.2010 20:42
Hallo an ALLE

Brauche mal Hilfe, ob ich die Bewerbung so versenden kann.


Bewerbung als Empfangssekretärin
Ihre Stellenausschreibung bei meinestadt.de am 04.01.2010


Sehr geehrte Frau ....,

ich habe sehr großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und möchte meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.

Durch meine mehrjährige kaufmännische Tätigkeit verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Büro- und Verwaltungsbereich. Dieses wird durch meine ca. 8- jährige Call-Center Tätigkeit im Kundenservicebereich abgerundet.

Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören das selbständige, eigenverantwortliche Arbeiten und meine zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt. EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme, Outlook und dem Internet, sowie Englischkenntnisse runden mein Profil ab.

Auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Im Voraus DANKE für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung als Empfangssekretärin
07.01.2010 10:04
Guten Morgen Sandra und willkommen im Bewerbungsforum,

Anbei ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben Very Happy

Zitat:

ich habe sehr großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und möchte meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.


Den Satz könntest du noch etwas erweitern:

Arrow mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da ich die aufgeführten Tätigkeiten, wie bspw. ABC, sehr interessant finde und sich mit meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten decken, bewerbe ich mich.

Da ist jetzt 2x noch Interesse drin. Das müsste bei Verwendung noch geändert werden.

Zitat:

Durch meine mehrjährige kaufmännische Tätigkeit verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Büro- und Verwaltungsbereich.


Was hast du dort genau gemacht? Führe ein paar konkrete Beispiele für diese Tätigkeiten an. Hast du eigentlich auch eine entsprechende kaufmännische Ausbildung? Auf den Kundenumgang solltest du auch mehr eingehen. Das ist doch sicher wichtig für eine Empfangssekretärin.

Zitat:

Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören das selbständige, eigenverantwortliche Arbeiten und meine zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt. EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme, Outlook und dem Internet, sowie Englischkenntnisse runden mein Profil ab.


Eigenschaften musst du immer mit Beispielen belegen. Das nimmt dir sonst keiner ab! Die EDV-Kenntnisse kannst du sicher schonmal in den Büro- und Verwaltungsbereich verschieben.

gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach ElternzeitBewerbung nach Eltenzeit als Altenpfleghelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21