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Hallo an ALLE
Brauche mal Hilfe, ob ich die Bewerbung so versenden kann.
Bewerbung als Empfangssekretärin
Ihre Stellenausschreibung bei meinestadt.de am 04.01.2010
Sehr geehrte Frau ....,
ich habe sehr großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und möchte meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.
Durch meine mehrjährige kaufmännische Tätigkeit verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Büro- und Verwaltungsbereich. Dieses wird durch meine ca. 8- jährige Call-Center Tätigkeit im Kundenservicebereich abgerundet.
Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören das selbständige, eigenverantwortliche Arbeiten und meine zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt. EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme, Outlook und dem Internet, sowie Englischkenntnisse runden mein Profil ab.
Auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Im Voraus DANKE für eure Hilfe
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Rudi
Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Guten Morgen Sandra und willkommen im Bewerbungsforum,
Anbei ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben
Zitat: ich habe sehr großes Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und möchte meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.
Den Satz könntest du noch etwas erweitern:
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da ich die aufgeführten Tätigkeiten, wie bspw. ABC, sehr interessant finde und sich mit meinen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten decken, bewerbe ich mich.
Da ist jetzt 2x noch Interesse drin. Das müsste bei Verwendung noch geändert werden.
Zitat: Durch meine mehrjährige kaufmännische Tätigkeit verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Büro- und Verwaltungsbereich.
Was hast du dort genau gemacht? Führe ein paar konkrete Beispiele für diese Tätigkeiten an. Hast du eigentlich auch eine entsprechende kaufmännische Ausbildung? Auf den Kundenumgang solltest du auch mehr eingehen. Das ist doch sicher wichtig für eine Empfangssekretärin.
Zitat: Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören das selbständige, eigenverantwortliche Arbeiten und meine zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt. EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme, Outlook und dem Internet, sowie Englischkenntnisse runden mein Profil ab.
Eigenschaften musst du immer mit Beispielen belegen. Das nimmt dir sonst keiner ab! Die EDV-Kenntnisse kannst du sicher schonmal in den Büro- und Verwaltungsbereich verschieben.
gruß
Rudi _________________
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