2. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibe ich in meine Bewerbung das ich ...Hilfe bei: Bewerbung zur Immobilienkauffrau
Autor Nachricht
Sergej
Gast




2. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
06.01.2010 14:33
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit bewerbungsschreiben.
Ich wurde seit kurzem wieder Arbeitsloss und habe mich entschloßen eine neue Ausbildung anzufangen.
Bloß beim Anschreiben haperts ein wenig.
Also ich habe Ausbaufacharbeiter gelernt und würde gerne umsteigen auf Kaufmann im Einzelhandel.
Habe schonmal den ersten Block von der bewerbung geschrieben aber der rest fehlt.
Vll kann mir jemand ein paar gute Tipps geben

Danke im Vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sergej
Gast




Mein angefangenes Anschreiben
06.01.2010 14:54
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr XXX,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel vergeben.
Da dies großes Interesse bei mir geweckt hat möchte ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben

Wie sie dem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Ausbaufacharbeiter/Trockenbau.Nach meiner Ausbildung war ich in mehreren Betrieben als Trockenbauer tätig.
Maiki
Gast




Ausbildungswechsel
06.01.2010 16:10
Hallo Sergej!

Die Antworten auf die folgenden Fragen kannst du als Inhalt in dein Anschreiben einbauen:

- Warum möchtest du eine neue Ausbildung beginnen (ganz kurz 1 Satz)
- Warum hast du dich für den Kaufmann im Einzelhandel entschieden? Wo hast du dich informiert?
- Warum bist du dir sicher, dass dies jetzt das Richtige ist?
- Welche Fähigkeiten bringst du dafür mit (alles mit Beispielen belegen)
- Gibt es Parallelen zwischen der alten und der neuen Ausbildung?
- Wenn ja, welche Kenntnisse aus der früheren Ausbildung kannst du in die neue Ausbildung einbringen?
- Warum hast du dich für dieses Unternehmen entschieden?
- Wie wurdest du auf das Unternehmen aufmerksam?

So erstmal ... und schau mal die Themen hier auf der Webseite durch (linkes Navigationsmenü). Da ist vieles erläutert, sodass die meisten Fehler vermeidbar sind.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schreibe ich in meine Bewerbung das ich ...Hilfe bei: Bewerbung zur Immobilienkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10