Bewerbung als Personalsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe - Bewerbung als Regalauffüller/Aushilfe im ...Bewerbung als Informatikerin
Autor Nachricht
Silvana
Gast




Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
11.01.2010 23:21
Hallo zusammnen,

bin derzeit etwas verunsichert, ob das Anschreiben so in Ordung ist, und ob evtl. Rechtschreibfehler etc. sich in dem Anschreiben befinden.
Würde mich auf eine baldige Rückmeldung sehr sehr freuen. Vielen Dank. Silvana

*********************************

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Ihr aktuelles Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Herr .....

Ihr Stellenangebot hat mein besonderes Interesse geweckt, da es meinem Profil und Tätigkeitswunsch entspricht, sende ich Ihnen gerne meine Bewerbung um diese Position.

Nach der Ausbildung zur ...............war ich ständig als Personalsachbearbeiterin tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten sämtliche administrative Arbeiten, vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, sowie die dazugehörende Stammdatenpflege. Ferner war ich Ansprechpartnerin für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Mein Verantwortungsbereich umfasste auch die selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit dem Gehaltsabrechnungssystem LOGA.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Sachbearbeiterin bin ich für die ...... Anträge zuständig. Diese Aufgabe erfordert neben guten MS-Office Kenntnissen eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Mass an Teamfähigkeit. Ich bin belastbar und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Auch in schwierigen Situationen entwickle ich stets angemessene Lösungen.

Und dennoch strebe ich für mich berufliche Veränderungen an. Die Aufgaben des Personalsachbearbeiters reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue Themengebiete einarbeiten.

Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. Über ein Vorstellungsgespräch, in dem Sie mich besser kennen lernen können, würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

peterbraller
Gast




Zu: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
12.01.2010 11:17
Hi!

Ihr Stellenangebot hat mein besonderes Interesse geweckt, da es meinem Profil und Tätigkeitswunsch entspricht, sende ich Ihnen gerne meine Bewerbung um diese Position.
Da finde ich besser: da der beschriebene Tägkeitsbereich meinem Profil und Tätigkeitswunsch entspricht, hat Ihr Stellenangebot mein besonderes Interesse geweckt. Gern bewerbe ich mich daher um diese Position.

Das ist sonst zu sehr geschachtelt. Konkretisiere auch den Fundort der Stellenanzeige. Eventuell hat die Firma auf der Internetseite mehrere Anzeigen geschaltet.

Und dennoch strebe ich für mich berufliche Veränderungen an.
Da wäre aber der Grund wichtig, warum du jetzt gerade in die angegebene Firma willst. Was findest du denn dort besonders interessant!? Warum hast du dich gerade für diese Firma entschieden? Und hast du dich denn eigentlich über die Firma vorab irgendwo informiert?

Die Kündigungsfrist solltest du dann auch nur aufführen, wenn es von der Firma verlangt wird. Falls nicht spar dir den Platz und nutze ihn um das "Warum diese Firma" zu beantworten.

Die Schilderung deiner bisherigen Tätigkeitsbereich finde ich übrigens sehr gut Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
14.01.2010 22:21
Vielen Dank für die Tipps..Viele Grüße, Silvana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe - Bewerbung als Regalauffüller/Aushilfe im ...Bewerbung als Informatikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21