Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als ZerspanungsmechanikerAnschreibentext für Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
14.01.2010 20:14
Hallo,ich möchte gerne Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zur Fotografin wegschicken,doch bevor ich dieses tue wäre es sehr lieb von euch,wenn ihr mal drüber schaun und mir noch Tipps zur Verbesserung geben könntet. Danke =)


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fotografin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Fotografie eine große Leidenschaft von mir ist fasste ich den Entschluss, mich um einem Ausbildungsplatz zur Fotografin zu bemühen.
Durch meine Recherche im Internet wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Im Moment besuche ich das xy Abendgymnasium welches ich 2010 mit dem Fachbitur verlassen werde.Anschließend strebe ich das dritte Jahr zum Abitur per Abi – Online an. Da die Weiterbildung in meiner Freizeit,abends,stattfindet ist sie natürlich mit meiner Ausbildung vereinbar.

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Handwerk, sondern bietet auch die Möglichkeit, Eindrücke der alltäglichen Umwelt darzustellen und zu dokumentieren.

Zu meinen Stärken zähle ich meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, welche sich in meinem privaten und beruflichen Umfeld, durch zum Beispiel die Eingliederung in neue Freundeskreise,äußert. Darüber hinaus bin ich zuverlässig und engagiert. Dies beweist zum Beispiel die Mitarbeit bei der Schülerzeitung AG, welche freiwillig und am Nachmittag stattfand.Aufgrund der langjährigen Mitarbeit an einer Schülerzeitung wurde klar, dass Teamarbeit zu meinen Stärken gehört, welches sich z.B. in Besprechungen mit Schulkollegen für gewisse Themen etc auszeichnete.Ebenso erlang ich während dieser Zeit einige Kenntnisse des fotografierens, da auch Fotos zum behandelnden Thema gemacht wurden.
Auf die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Kunden einzugehen und diese umzusetzen gehört zu den selbstverständlichen Aufgaben einer Fotografin und ich nehme diese mit Begeisterung wahr.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und meiner Begeisterung für die Fotografie.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
14.01.2010 22:05
Hallo Pinguin,

Was ist denn eigentlich mit deiner Bewerbung um die Ausbildung zur Kauffrau - Bürokommunikation oder zur Verwaltungsfachangestellten geworden?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
14.01.2010 22:37
die sind unterwegs,aber möchte mich sicherhaltshalber in mehreren bereichen bewerben,die mir spass machen...
wie siehts denn aus mit der bewerbung?kann man die so lassen=
lg
Silvie
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
14.01.2010 23:08
Ey!

Also den großen Block fände ich zu voluminös. Kannst du den nicht splitten? Und das mit dem Eingliedern in neue Freundeskreise würde ich auch rauslassen. Klingt so als würdest du dich überall reindrängen. Käme bei mir nicht gut an.

Viel Erfolg
Silvie
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
15.01.2010 17:24
ah danke Silvie.Das wird wohl kein Problem sein den Text noch zu splitten,aber was soll ich denn dann als Beleg schreiben,wenn cih das mit dem Freundeskreis rauslassen soll?Oder muss nicht jede Eigenschaft anhand eines Beispieles belegt werden?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
15.01.2010 22:24
Nein, jede Fähigkeit brauchst du natürlich nicht zu belegen. Da würde 1 Seite nicht ausreichen.

Aber nehmen wir an, du hättest einen dieser Stichwortsätze, den hier viele schreiben. "Ich verfüge über 1, 2, 3 und 4". Dann sollte man schon 1 von den 4 Eigenschaften am Beispiel belegen. Dadurch werden automatisch die restlichen 3 Eigenschaften glaubhaft. Also belege nicht jede Eigenschaft am Beispiel, sondern nur in regelmäßigen Abständen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davii
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
15.01.2010 23:53
Eine richtige Person solltest du auch noch in der Anrede angeben. Es klingt noch sehr unpersönlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als ZerspanungsmechanikerAnschreibentext für Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00