Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer Versicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Eisenbahner (Hilfe)Bewerbung als Hotelfachmann
Autor Nachricht
Alcapone
Gast




Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer Versicherung
12.01.2010 20:43
Hallo!

Ich möchte mich bei einem Versicherungsunternehmen als Ferialpraktikant bewerben. Ich habe letztes jahr 1 Monat in einem Reifenservice als Aushilfe gearbeitet. Mein Aufgabengebiet war aufräumen und Reifen wechseln.

Nun ist meine Frage ob ich diese Berufserfahrung im Lebenslauf erwähnen soll oder lieber nicht.

Btw bin schüler der 4. Klasse HAK.

MFG

EDIT:

ah und noch etwas. Ich bin erst 2003 in den Deutschsprachigen Raum gekommen. Seitdem habe ich ein paar Deutschkurse besucht. Soll ich die Zeugnisse von diesen Kursen beilegen?

EDIT²:
Bei einer Onlinebewerbung als aushilfe in einem Kino gibt es die Rubrik "berufserfahrung". Das problem ist das gleiche wie oben. Soll ich diese Rubrik auslassen oder soll ich doch den Reifenservice erwähnen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sl
Gast




Zu: Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer Versicherung
13.01.2010 14:15
Alcapone hat Folgendes geschrieben:

Nun ist meine Frage ob ich diese Berufserfahrung im Lebenslauf erwähnen soll oder lieber nicht.


Hat zwar keinen Bezug zum Praktikum, würde ich aber an deiner Stelle trotzdem mit aufführen. Es ist halt als Berufserfahrung zu werten.

Alcapone hat Folgendes geschrieben:

Soll ich die Zeugnisse von diesen Kursen beilegen?


Nein! Nur auf Anfrage.

Alcapone hat Folgendes geschrieben:

Soll ich diese Rubrik auslassen oder soll ich doch den Reifenservice erwähnen?


Siehe erste Antwort.[/quote]

gruß sl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Eisenbahner (Hilfe)Bewerbung als Hotelfachmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44