Bewerbung als Eisenbahner (Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildungsplatz - ...Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer ...
Autor Nachricht
John
Gast




Bewerbung als Eisenbahner (Hilfe)
12.01.2010 20:16
Ich habe versucht ein Anschreiben zu erstellen. Bräuchte allerdings nochmal ein wenig hilf, wegen dem Ausdruck...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Eisenbahner im Betriebsdienst in Fachrichtung Lokführer und Transport.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Interesse habe ich die Ausbildungsstellen Anzeige auf ihrer Homepage gelesen. Mich hat dieses Angebot sehr angesprochen, deshalb halten sie meine Bewerbungsunterlagen nun in den Händen.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse der 84. Mittelschule in Leipzig. Im Juli 2010 werde ich diese voraussichtlich mit einem guten Hauptschulabschluss verlassen.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Eisenbahnen und deren Technik, des weiteren bin ich stets freundlich und Zuverlässig. Ich denke, dass ich für den Beruf Eisenbahner im Betriebsdienst, mit der Fachrichtung Lokführer und Transport sehr gut geeignet bin.

Ich würde mich freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hanka
Gast




Eisenbahner/in - Betriebsdienst - Lokführer und Transport
13.01.2010 12:10
Der Text ist aber noch sehr übersichtlich, was?

Dem kann man aber Abhilfe schaffen! Gehe mehr darauf ein, warum du dich für diesen Beruf entschieden hast. Der Ausbilder muss schließlich überzeugt davon sein, das es dir ernst ist. Führe auch auf, wo du dich überall schon über den Beruf informiert hast.

Anschließend musst du dann deine Argumente anführen, die dich als optimaler Bewerber kennzeichnen. Andere Leute bewerben sich schließlich auch um die Ausbildung. Also warum bist du der Richtige? Wichtige Informationen zum Eisenbahner findest du bei der Agentur für Arbeit unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dort musst du dann Eisenbahner/in - Betriebsdienst - Lokführer und Transport eingeben. Anschließend erfährst du alles wissenswerte über diesen Beruf. Die "Interessen und Fähigkeiten" sind ganz besonders wichtig! Da musst du auf jeden einzelnen Punkt eingehen und anhand deiner Person belegen. Nutze dafür Beispiele. Eventuell hast du irgendein relevantes Hobby. Du schreibst ja selbst, das du schon lange ein Interesse für Eisenbahnen hegst. Das musst du schließlich bisher irgendwie ausleben.

m. hanka bühlxx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildungsplatz - ...Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21