Bewerbung als Hotelfachmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer ...Bewerbung als Filialleiter-Stellvertreter
Autor Nachricht
Gast1992
Gast




Bewerbung als Hotelfachmann
12.01.2010 22:52
xxxxx
xxxxx
xxxxxx


xxxxxx
xxxxxx
xxxxxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Hotelfachmann, bin ich durch die Internetadresse [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] aufmerksam geworden. Da ich die von Ihnen genannten Kriterien erfülle, würde ich gerne mehr über die Position erfahren und erlaube mir zunächst, mich Ihnen näher vorzustellen.

Zurzeit besuche ich das Berufsbildungszentrum in Dormagen. Für diese Schulform habe ich mich 2009 entschieden. Ich werde voraussichtlich im Juni 2010 die Fachoberschulreife erfolgreich beenden. Die Fächer Mathematik, Deutsch und Sport liegen mir besonders.

Durch einige Beratungsgespräche mit dem Arbeitsamt konnte ich erfahren, wie die Arbeit von einem Hotelfachmann aussieht. Gern möchte ich dieses Interesse und die sich daraus entwickelten Fähigkeiten in meine zukünftige berufliche Tätigkeit einfließen lassen.

Ich bin auf den Gebieten MS-Office bestens ausgebildet und auf dem neusten Stand.

Professionalität kann ich Ihnen zusichern, den ich auch dann nicht verliere, wenn wieder einmal alles gleichzeitig passiert. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bringe ich mit. Selbstständiges und organisiertes arbeiten gehört ebenfalls zu meinen Stärken.

Nun suche ich eine interessante, zukunftsorientierte Herausforderung, bei der ich die in meinem bisherigen Werdegang erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Falls Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast1992
Gast




Zu: Bewerbung als Hotelfachmann
12.01.2010 22:53
Wollte euer Meinung wissen.

vielleicht könntet ihr mir sagen was ich noch besser machen kann

Danke im vorraus
Gast
Gast




Zu: Bewerbung als Hotelfachmann
13.01.2010 22:43

Zitat:

Für diese Schulform habe ich mich 2009 entschieden.



Ich denke mal, denen ist es ziemlich egal, wann du dich dafür entschieden hast.... wann du welchen Abschluss hast, das zählt!!


Zitat:


Fachoberschulreife erfolgreich beenden.



Ich würde sagen, man kann die Reife nicht beenden, höchstens "erlangen".


Zitat:

und die sich daraus entwickelten Fähigkeiten



Welche sich daraus entwickelnden Fähigkeiten? Und woraus entwickeln die sich?? Nur durchs Gespräch?


Zitat:

Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bringe ich mit. Selbstständiges und organisiertes arbeiten gehört ebenfalls zu meinen Stärken.



Belege fehlen! Woher hast du Teamgeist? Durchsetzungsvermögen? Und wo hast du bisher selbständig und organisiert gearbeitet????? Bloßes Aufzählen der positivien Eigenschaften reicht nicht!


Zitat:

bisherigen Werdegang erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend



Was denn?????? Im ganzen Anschreiben steht nichts, was du bisher gemacht hast!!! Alles Luftschlösser! Welche fachlichen Kentnisse??? Und woher sind die Erfahrungen?????


Soo.. das waren erstmal so die großen Sachen, die gleich ins Auge fallen. Bitte nicht böse nehmen, falls es mal zu hart klingt.

Noch ein Tip: Mach mal ein Praktikum vorher! Eine Ausbildung zum HoFa ist nicht ohne! Und nur von Erzählungen bekommt man nicht wirklich mit, wie das in einem Hotelberuf so abgeht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ferienpraktikant bei einer ...Bewerbung als Filialleiter-Stellvertreter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21