Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal ...Bewerbung als Trainee
Autor Nachricht
EndlosStory
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
14.01.2010 11:33
Hallo Ihr Lieben,
zersteinmal möchte ich ein großeß Lob aussprechen an Alle die hier im Forum aktiv an Bewerbungkorrekturen
arbeiten!!! Ich finde die Seite suuuper und bin froh Euch gefunden zu haben.

Ich habe gleich mal eine Bitte an Euch, ich möchte mich als Arbeitsvermittlerin bei der Agentur bewerben und habe
hier ein Rohentwurf vom Anschreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Korrekturlesung vornehem würdet.

Momentan befinde ich mich in ungekündigte Anstellung, nur da es sich hier um ein Projekt handelt ist die Zukunft ungewiss Confused

Anregungen und Kritik sind wünschenswert Wink

Ich bedanke mich vorab schon mal ganz herzlich!

Sehr geehrte Frau xxxxx,

als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim xxxxxx beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasste neben Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen und Umgang mit in Not geratenen Menschen auch strukturiertes Arbeiten und Gesprächsführungs-kompetenz mit verschiedenen Arbeitgeber in der Region.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören:
* Verantwortungsbewusstsein für die zu betreuenden Hilfebedürftigen
* Engagement
* Flexibilität und organisatorisches Geschick
* wie gute PC-Kenntnisse


Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
16.01.2010 17:13
Hallo EndlosStory,



Sehr geehrte Frau xxxxx,

als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim xxxxxx beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasste neben Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen und Umgang mit in Not geratenen Menschen auch strukturiertes Arbeiten und Gesprächsführungs-kompetenz mit verschiedenen Arbeitgeber in der Region.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören:
* Verantwortungsbewusstsein für die zu betreuenden Hilfebedürftigen
* Engagement
* Flexibilität und organisatorisches Geschick
* wie gute PC-Kenntnisse


Über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



"umfasste" würde ich in "umfasst" ändern, weil du ja noch da beschäftigt bist (wenn ich dich richtig verstanden habe). Vor "Vermittlung" würde ich ein "der" schreiben.

"Menschen" schreibst du zweimal, das würde ich ändern. Dieses "Umgang mit in Not geratenen Menschen" kommt mir persönlich auch etwas zu dick aufgetragen vor.
"...neben der Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen auch strukturiertes Arbeiten und Gesprächsführungskompetenz..." - das würde ich schreiben.

"Hilfebedürftigen" find ich auch wieder zu dick aufgetragen... hm. Moment... vielleicht passt "Kunden" hier ganz gut? Sind Arbeitslose, die in einer Arbeitsvermittlung vermittelt werden, nicht auch Kunden? Sorry für die Fage, aber das weiß ich gerade nicht zu 100%.


Bei der Aufzählung deiner Stärken würde ich auch das "wie" weglassen. Bei Arbeitgeber kommt noch ein "n" dran.

Wäre meiner Meinung nach auch besser, wenn du deine Eigenschaften nicht so aufzählen, sondern mit deiner Tätigkeit verbinden würdest.

Z.B.: "Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen auch strukturiertes Arbeiten. Hier konnte ich mein organisatorisches Geschick einbringen."
Ist nicht so gut formuliert, aber ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Zum Schluss würde ich zum Vorstellungsgespräch schreiben: "Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr." Der andere Satz finde ich klingt so, als hättest du die Einladung schon bekommen Wink.

Also, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und du bekommst auch wirklich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch Smile.

Liebe Grüße

von Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EndlosStory
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
17.01.2010 12:03
Liebe Cinderella,

vielen herzlichen Dank für Deine Anregungen.
Ich hab jetzt versucht das Anschreiben nochmal (mit Deine Tips) neu zu entwerfen.

Ich benötige das Anschreiben bis Dienstag. Embarassed Da möchte ich diese per Post versenden. Wäre mir sehr wichtig wenn wir bis dahin gemeinsam die Korrekturarbeiten beendet hätten.Rolling Eyes

Sehr geehrte Frau xxxxx,
aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern, habe ich erfahren, das im Zuge der Neustrukturierung eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden.


als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim xxxxxx beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen und Umgang mit Kunden auch strukturiertes Arbeiten und Gesprächsführungskompetenz mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Ich bin mir sicher, dass meine persönlichen stärken sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, meinen Verantwortungsbewusstsein für die zu betreuenden Kunden, meiner Flexibilität und gute PC –Kenntnissen werden eine Bereicherung für Sie und Ihr Team werden.

(oder klingt evtl die Alternative besser: Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren.)


Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.


was meinst Du???Embarassed

Sind Arbeitslose, die in einer Arbeitsvermittlung vermittelt werden, nicht auch Kunden? Sorry für die Fage, aber das weiß ich gerade nicht zu 100%.

stimmt schon, Kunden oder Teilnehmer

Wünsche Allen hier noch einen schönen Sonnntag!
Liebe Grüße

EndlosStory
EndlosStory
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
17.01.2010 12:07
Ein Fehler der mir gerade aufgellan ist............


A ls Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
17.01.2010 16:17
Hallo EndlosStory,

also dann gucken wir mal, ob wir das bis Dienstag hinkriegen Wink.

Sehr geehrte Frau xxxxx,
aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern, habe ich erfahren, dass im Zuge der Neustrukturierung eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden. Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Das kursive Komma würde ich wegmachen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das zu viel ist. Also nach "erfahren" würde ich nur ein Komma machen. Und den Satz darunter würde ich noch an den Absatz dranhängen. Und bei "das" ist glaub ich "dass" richtig, also mit doppel-s.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim xxxxxx beschäftigt.

Sorry, das doppelte "bin" hab ich wohl gestern übersehen Rolling Eyes.
Also das kursive "bin" würd ich auch wegmachen.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von arbeitsuchenden Menschen und Umgang mit Kunden auch strukturiertes Arbeiten und Gesprächsführungskompetenz mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Also wenn arbeitsuchende Menschen auch Kunden sind, würde ich "Umgang mit Kunden" wegmachen. Die "Gesprächsführungskompetenz" würde ich auch wegmachen und nur "die Gesprächsführung" schreiben. Kompetenz ist meine ich mehr etwas, das man "kann" und Gesprächsführung ist mehr die "Aufgabe". (Hab ich gestern auch überlesen, sorry).
Also:
Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Ich bin mir sicher, dass meine persönlichen stärken sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, meinen Verantwortungsbewusstsein für die zu betreuenden Kunden, meiner Flexibilität und gute PC –Kenntnissen werden eine Bereicherung für Sie und Ihr Team werden.

(oder klingt evtl die Alternative besser: Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren.)


Also von den beiden Sätzen gefällt mir der in Klammern besser. Aber meiner Meinung nach solltest du keinen von beiden schreiben, weil das so Sätze sind, die sehr viele schreiben. Du musst Argumente für dich sammeln und die belegen.

Du hast dein Tätigkeitsfeld schon beschrieben, das ist gut. Jetzt würde ich deine persönlichen Stärken da mit reinbringen. Also du hast geschrieben das du:

- freundlich bist
- eine gute Auffassungsgabe hast
- selbstständig arbeiten kannst
- verantwortungsbewusst bist
- PC Kenntnisse hast (wo hast du dir die Kenntnisse angeeignet? Im Computerkurs oder durch das Arbeiten da?)

Also, jetzt musst du dir überlegen, wie dir das alles bei deiner jetzigen Arbeit hilft bzw. woran du z.B. merkst, dass du eine gute Auffassungsgabe hast. Du musstest da sicher bei deiner Arbeit auch Neues lernen oder? In was musstest du dich einarbeiten? Ist dir das schnell gelungen?

Das sind alles so Fragen, die du dir selbst beantworten musst und wo dir auch leider kein anderer richtig bei helfen kann. Ich kenn dich ja nicht - und niemand kennt dich besser als du selbst Wink.

Das beste ist, du listest dir die Eigenschaften auf und schreibst Beispiele dazu.
Ich geb dir mal eins:

gute Auffassungsgabe: - ich habe mich gut in das Programm x eingearbeitet.

So, nehmen wir mal an, das stimmt. Dann kannst du dich in deinem Anschreiben daran orientieren und z.B. schreiben:

"Ich habe eine gute Auffassungsgabe, die ich durch meine schnelle Einarbeitung in das Programm x unter Beweis stellen konnte."

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. So ähnlich verfährst du dann auch mit den anderen Eigenschaften von dir.

Schreib einfach die Eigenschaftssätze so, wie du meinst. An der Formulierung kann man dann ja notfalls noch später feilen Smile.

Liebe Grüße

von Cinderella














Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EndlosStory
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
17.01.2010 21:29
Guten abend Cinderella!
Ich Nochmal.............

Sehr geehrte Frau xxxxx,

aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern habe ich erfahren, dass im Zuge der Neustrukturierung eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden. Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim xxxxxx beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region

Meine gute Auffassungsgabe, habe ich durch meine schnelle Einarbeitung in die hausinterne Datenbank bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis stellen und ebenso meine PC Kenntnisse einbringen können. Die zahlreichen Arbeitgeberkontakte und die Zufriedenheit der Kunden habe ich mein freundliches Auftreten, fläxibilität und Verantwortungsbewußtsein zu verdanken.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Irgendwie bin ich so einfallslos und mulmig ist mir auch Confused , hab ich etwa den Schlusssatz weg gemogelt?
Kommt mir so abgehackt vor Shocked
Mir fällt nix mehr ein Embarassed
Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
18.01.2010 13:44
Hallo EndlosStory,

der erste Teil des Anschreibens ist doch schon ganz gut, keine Sorge.

Meine gute Auffassungsgabe, habe ich durch meine schnelle Einarbeitung in die hausinterne Datenbank bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis stellen und ebenso meine PC Kenntnisse einbringen können. Die zahlreichen Arbeitgeberkontakte und die Zufriedenheit der Kunden habe ich mein freundliches Auftreten, fläxibilität und Verantwortungsbewußtsein zu verdanken.

Also nach gute Auffassungsgabe würde ich das Komma wegmachen. Ich glaube, da kommt keins hin. Sonst find ich das mit der hausinternen Datenbank schon gut Smile. Nur die PC-Kenntnisse wirken da so eingequetscht drin in dem Satz, die würde ich dann rausnehmen. Vielleicht kannst du das so schreiben:

Meine gute Auffassungsgabe habe ich durch meine schnelle Einarbeitung in die hausinterne Datenbank bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis stellen können. Dabei konnte ich ebenfalls meine PC-Kenntnisse einbringen.


Den Satz mit den Arbeitgeberkontakten finde ich persönlich nicht gut. Das ist wieder so ein Satz, den viele schreiben könnten, also so ein allgemeiner. Da sind auch Rechtschreibfehler drin, also richtig müsste es heißen: "...meinem freundlichen Auftreten, meiner Flexibilität und meinem Verantwortungsbewusstsein zu verdanken."
Aber den Satz find ich eh nicht so gut, also...

Ich frag mal so: Hast du irgendwann mal Lob bekommen, von deiner Chefin oder Kollegen? Oder auch von Kunden? Für welche Tätigkeit?

Oder was macht dir in deinem Job besonders Spaß? Warum machst du diesen Job gerne, warum willst du in diesem Bereich weiterarbeiten?
Ok, du verdienst damit Geld und vielleicht durch den anderen Job auch mehr, aber du könntest auch als gelernte Bürokauffrau woanders arbeiten, in einem anderen Bereich.

Beantworte einfach mal nur die Fragen, ok? Denk mal nicht an das Anschreiben, nur daran: Warum will ich das machen?. Durch deine Antworten kommen wir vielleicht einer guten Argumentation im Anschreiben auf die Spur.

Und:
Lass dir Zeit. Nur nicht verrückt machen! Smile

Viele Grüße

Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
18.01.2010 14:40
Den Satz mit den Arbeitgeberkontakten finde ich persönlich nicht gut. Das ist wieder so ein Satz, den viele schreiben könnten, also so ein allgemeiner.
Da sind auch Rechtschreibfehler drin, also richtig müsste es heißen: "...meinem freundlichen Auftreten, meiner Flexibilität und meinem Verantwortungsbewusstsein zu verdanken."
Aber den Satz find ich eh nicht so gut, also...


Ich frag mal so: Hast du irgendwann mal Lob bekommen, von deiner Chefin oder Kollegen? Oder auch von Kunden? Für welche Tätigkeit?
Ja klar, von der Chefin und Kollegen, weil ich fit am PC bin und wirklich gute Unterstützung für Kollegen bin die nicht so fit sind. Von Kunden bekam ich schonmal ein Dankeschöön weil ich Sie in eine Arbeit vermitteln konnte.


Oder was macht dir in deinem Job besonders Spaß?
Man kommt mit den unterschidlichsten Menschen zusammen. Auch von den Kunden kann ich (Lebens) Erfahrungen sammeln.
Warum machst du diesen Job gerne, warum willst du in diesem Bereich weiterarbeiten?
Es ist schön erleben zu dürfen, wenn ich die Teilnehmer durch meine Hilfe zu einem Arbeitsplatz verhelfen kann.
Weiterarbeiten möchte ich in diesem Job, weil ich mein Wissen auf dem SGB 1 bzw SGB 2 immer auf dem aktuelle Stand hätte. Bin mitten im Geschehen und wenn ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekäme, hätte ich einen krisensicheren Job!
Und wie Du auch schon erwähnt hast, ich verdiene damit mein Geld

Cinderella ich merke dass ich das Alles nicht kompakt genug rüberbringen kann. Embarassed

Noch ein Versuch.... alles was grün markiert ist, ist bereits korrigiert okay Wink


Sehr geehrte XXXXX,

aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern habe ich erfahren, dass im Zuge der Neustrukturierung
eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden. Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim XXXXXXXXX beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Meine gute Auffassungsgabe habe ich durch meine schnelle Einarbeitung in die hausinterne Datenbank bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis stellen können.
Dabei konnte ich ebenfalls meine PC-Kenntnisse einbringen.
Das Potential zum vernünftigen Umgang mit den Kunden habe ich deshalb weil es mir große Freude bereitet
sie unterstützend wieder ins Berufsleben zu bringen.
Mit meinem beruflich erworbenen Organisationstalent bin ich eine Bereicherung für Ihr Team als Arbeitsvermittlerin.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Wie ist diese Version? Embarassed
EndlosStory
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
18.01.2010 17:01
Leibe Cinderella,
ich weiss ich ich bin ganz schön hibbelig aber trotzdemhoffe ich dass ich nicht zu sehr an deine Nerven nage Embarassed
Ich hab dort angerufen, nu hab ich erfahren das ich meine Bewerbung zuerst an einen Herrn schicken soll der wiederum wird es an die zuständige "Dame" weiterleiten.

kucks Du vielleicht über diesen Entwurf auch drüber? Bitte!
Danke vielmals schonmal vorab!

Herzliche Feierabendgrüße! Razz

Bewerbung als Arbeitsvermittlerin


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

meine Bewerbungsunterlagen sende ich Ihnen, mit der Bitte um Weiterleitung an XXXXXX.

Aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern habe ich erfahren, dass im Zuge der Neustrukturierung eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden. Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin XXXX in der Geschäftsstelle XXX beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich ferner durch die PC-Arbeiten mit allen im Betrieb befindlichen Programmen/Software und die Stammdatenpflege, zu der auch die kontinuierliche Datensicherung gehört, unter Beweis stellen. Zu meine besonderen Stärken gehört der Umgang mit Menschen. Daher arbeite ich auch sehr gerne im Team. In meinem früheren Beruf als Auftrags-bearbeiterin und Kundenbetreuung im Geschäftskundenbereich bei der XXXXX sowie jetzt bei XXXXXX werde ich wegen meine Belastbarkeit und Flexibilität sehr geschätzt. Mit meinem beruflich erworbenen Organisationstalent bin ich eine Bereicherung für Ihr Team als Arbeitsvermittlerin.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
18.01.2010 18:53
Hallo EndlosStory,

oje, du bist echt ziemlich hibbelig^^.

Also, erstmal meine Frage:

Wer entscheidet über deine Bewerbung? Der Herr oder die Dame?

Wenn der Herr die nämlich nur weiterleitet, dann musst du ihn ja gar nicht anschreiben, also in diesem Bewerbungsschreiben.
Dann schreibst du nur:

Sehr geehrter Herr....,
anliegend übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit der Bitte um Weiterleitung an Frau ....
(hier könntest du vielleicht noch schreiben, dass du dich telefonisch erkundigt hast).


So, jetzt aber mal zu dem Anschreiben:

Das hier sind deine Antworten auf meine Fragen:
Ich frag mal so: Hast du irgendwann mal Lob bekommen, von deiner Chefin oder Kollegen? Oder auch von Kunden? Für welche Tätigkeit?
Ja klar, von der Chefin und Kollegen, weil ich fit am PC bin und wirklich gute Unterstützung für Kollegen bin die nicht so fit sind. Von Kunden bekam ich schonmal ein Dankeschöön weil ich Sie in eine Arbeit vermitteln konnte.
Oder was macht dir in deinem Job besonders Spaß?
Man kommt mit den unterschidlichsten Menschen zusammen. Auch von den Kunden kann ich (Lebens) Erfahrungen sammeln.
Warum machst du diesen Job gerne, warum willst du in diesem Bereich weiterarbeiten?
Es ist schön erleben zu dürfen, wenn ich die Teilnehmer durch meine Hilfe zu einem Arbeitsplatz verhelfen kann.

Das ist ja schon mal gut. Smile

Jetzt dein noch unkorrigierter Absatz (das Grüne ist echt hilfreich, danke!):

Das Potential zum vernünftigen Umgang mit den Kunden habe ich deshalb weil es mir große Freude bereitet
sie unterstützend wieder ins Berufsleben zu bringen.

Mit meinem beruflich erworbenen Organisationstalent bin ich eine Bereicherung für Ihr Team als Arbeitsvermittlerin.

Du musst gar nicht so kompliziert schreiben..ok, integrieren ist vielleicht ein nicht so leichtes Wort, aber du musst nicht so dick auftragen Wink. Aber der Ansatz war schon gut, du verstehst, was ich meine mit meinen Fragen Smile.
Schreib einfach:
Mir bereitet es große Freude, Menschen dabei zu helfen sich wieder in das Berufsleben zu integrieren und im Gespräch von ihren Lebenserfahrungen zu lernen.

So, jetzt musst du noch unterbringen, dass du auch deinen Kollegen mit ihren PC-Problemen hilfst.
Hmm... das ist schwierig.

Also ich nehm jetzt mal den Text, wie wir ihn bis jetzt haben und wie ich ihn noch verändern würde:

Sehr geehrte XXXXX,

aus den Medien sowie aus den beruflich geführten Gesprächen mit verschiedenen ARGE Sachbearbeitern habe ich erfahren, dass im Zuge der Neustrukturierung eine hohe Zahl an Mitarbeiter eingestellt werden. Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit Februar 2009 als Arbeitsvermittlerin beim XXXXXXXXX beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Ich besitze ich eine gute Auffassungsgabe, welche ich durch meine schnelle Einarbeitung in die hausinterne Datenbank bei meinem jetzigen Arbeitgeber unter Beweis stellen konnte. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse, mit denen ich in der Vergangenheit meine Kollegen bei ihrer Arbeit unterstützen konnte.

Mir bereitet es große Freude, Menschen dabei zu helfen sich wieder in das Berufsleben zu integrieren und im Gespräch von ihren Lebenserfahrungen zu lernen. Deshalb möchte ich sehr gerne weiter als Arbeitsvermittlerin arbeiten.

Ich habe jetzt versucht, das zu verarbeiten, was du mir vorhin auf die Fragen geantwortet hast und in dem Anschreiben versucht, ganz konkret deine Stärken in deinem Beruf einzubringen und mit deinen Erlebnissen zu belegen. Diese Stärken und Erlebnisse hat nämlich sonst keiner außer du Smile.


So, aber mit diesem Satz...

Mit meinem beruflich erworbenen Organisationstalent bin ich eine Bereicherung für Ihr Team als Arbeitsvermittlerin.


... komm ich nicht zurecht. Hmmm.

Also ich würd dich jetzt fragen: Woran erkennst du, dass du gut organisieren kannst?

Aber die Frage ist irgendwie total bescheuert Sad.

Also bei der Organisation musst du noch was finden, womit du das begründen kannst.

Zu der Auffassungsgabe und den PC-Kenntnissen haben wir ja schon was... ist halt nur das Organisieren und dann haben wir eigentlich soweit alles wie ich das sehe. Oder hast du noch was?

LG von Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EndlosStory
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
19.01.2010 17:56
Sehr geehrter Herr XXX

herzlichen Dank für das angenehme und informative Telefongespräch am XXXX. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
(habe ja mit Ihm telefoniert)

Als Bewerberin um die Stelle als Arbeitsvermittlerin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Ich bin eine gelernte Bürokauffrau und seit XXXXXX als Arbeitsvermittlerin beim XXXX beschäftigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vermittlung von Kunden auch strukturiertes Arbeiten und die Gesprächsführung mit verschiedenen Arbeitgebern in der Region.

Meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich ferner durch die PC-Arbeiten mit allen im Betrieb befindlichen Programmen/Software und die Stammdatenpflege, zu der auch die kontinuierliche Datensicherung gehört unter Beweis stellen. Das Potential zum vernünftigen Umgang mit den Kunden habe ich durchaus. Mir bereitet es große Freude, Menschen im Gespräch zu motivieren dabei zu helfen sich wieder in das Berufsleben zu integrieren.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Liebe Cinderella,
ich hab mein Anschreiben nochmal abgekürzt, ich war der Meinung wenn ich alle positiven Eigenschaften von mir in einem Satz verpacke kommt es a) zu dick aufgetragen
und b) wird mein Anschreiben zu lang und c) wenn die Zeilen nicht überzeugen….dann weiss ich auch nicht mehr was überzeugt

Nochmal vielen herzlichen Dank für deine kostbare Zeit und für deine ganz liebe Unterstützung.

Wenn Du nicht genug von mir hast, schick ich dir ein PN über die Antwort meiner Bewerbung.

LG
EndlosStory
Cinderella
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
19.01.2010 21:37
Hallo EndlosStory,

hab dir gern geholfen, kein Problem. Und du kannst mir gerne eine PN schicken Smile.

LG von Cinderella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal ...Bewerbung als Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44