Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal durchlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kauffrau im Einzelhandel interessenBewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
Autor Nachricht
neue arbeit
Gast




Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal durchlesen
18.01.2010 12:19
Sehr geehrte Frau ....,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung ... vom ... gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet spricht mich sehr an und ich suche deshalb in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Bis März 2003 war ich bei der Firma ... beschäftigt.
In den sieben Jahren meiner Beschäftigungszeit gehörte die Auftragsbearbeitung sowie die Arbeitsvorbereitung mit der Personalplanung zu meinem Aufgabengebiet.
Eingehende Aufträge wurden von mir in einem internen Betriebssystem erfaßt und überwacht. Von der Produktionsplanung, mit der dazugehörigen Bestandsführung, bis zur versandfertigen Lieferung, koordinierte ich den gesamten Produktionsablauf und organisierte die Versandabwicklung.
Zusätzlich war ich Ansprechpartner unserer Kunden für Termin- und Reklamationsfragen.
Ausarbeitungen von Fertigungsplänen und deren Optimierung sowie die Artikelstammpflege gehörten ebenso zu meinen Tätigkeiten.

Aufgrund der sehr hohen Entfernung von 120 km zum Arbeitsplatz war es mir leider nicht mehr möglich, das Arbeitsverhältnis aufrechtzuerhalten.

Ich wechselte zur Firma ... .
Zu meinem Aufgabenbereich zählt das Bestellwesen mit den dazugehörigen Angebotsanfragen, Prüfung und Ausarbeitung von Arbeitsplänen und deren Datenpflege sowie weitere allgemeine Bürotätigkeiten.
Ebenso assistiere ich dem Geschäftsführer bei seinen täglichen Aufgaben.

Leider bietet mir meine jetzige Firma aus betriebsinternen Gründen nur begrenzt Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Mit mir gewinnen Sie eine engagierte und verlässliche Mitarbeiterin, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann.
Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Auffassungsgabe.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine gewissenhafte, selbstständige sowie teamfähige Arbeitsweise.
Mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft sehe ich bei Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung in einem abwechslungsreichem Arbeitsumfeld zu übernehmen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand Verbesserungen oder kann man dies so schreiben????? Question
Bin für jede Kritik dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal durchlesen
18.01.2010 12:59

Zitat:

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung ... vom ... gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet spricht mich sehr an und ich suche deshalb in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete Ihnen meine Mitarbeit an.


Vorschlag:
mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin und mich der beschriebene Aufgabengebiet sehr anspricht, bewerbe ich mich.

Zitat:

Leider bietet mir meine jetzige Firma aus betriebsinternen Gründen nur begrenzt Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.


Und diese Möglichkeiten hast du dann bei der neuen Stelle? Stand das in der Stellenausschreibung oder woher beziehst du die Information?

Von Fragen solltest du absehen, insbesondere im Abschlusssatz. Und achte unbedingt auf die korrekte Rechtschreibung ("Auf Grund" => "Aufgrund")
Gast





Zu: Bewerbung Verkaufssachbearbeiterin, bitte mal durchlesen
18.01.2010 13:09
Zitat:
Leider bietet mir meine jetzige Firma aus betriebsinternen Gründen nur begrenzt Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Und diese Möglichkeiten hast du dann bei der neuen Stelle? Stand das in der Stellenausschreibung oder woher beziehst du die Information?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich gern meinen Aufgabenbereich erweitern will, was zur Zeit nicht in der Firma möglich ist. Möchte gern mehr tun und mehr Verantwortung übernehmen. Soll ich dies anders formulieren?
Und wie ist es denn generell geschrieben? Was hällst Du von der Bewerbung?
Maiki
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Verkaufssachbearbeiterin
18.01.2010 21:34
Hallo @neuearbeit!

Das Anschreiben musst du noch kürzen. Es ist aktuell viel zu lang. Mit den Addressdaten muss das Anschreiben "gut" auf 1 DIN-A4-Seite passen.

Solche Sätze "Bis März 2003 war ich bei der Firma ... beschäftigt" kannst du weglassen. Das ist eine Nacherzählung des Lebenslauf und daher unnötig. Gleiches gilt für "Ich wechselte zur Firma ...".

Schau auch mal die von dir aufgeführten Tätigkeiten durch und entferne diejenigen, die nicht so unbedingt wichtig sind. Notfalls kannst du ja ein Tätigkeitsprofil im Rahmen einer Dritten Seite erstellen. Aber für das Anschreiben finde ich das zuviel.

Zitat:

Aufgrund der sehr hohen Entfernung von 120 km zum Arbeitsplatz war es mir leider nicht mehr möglich, das Arbeitsverhältnis aufrechtzuerhalten.


Sowas würde ich auch weglassen. Das kannst du gern im Vorstellungsgespräch ansprechen, aber konzentriere dich hier lieber auf die tollen, neuen Herausforderungen Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kauffrau im Einzelhandel interessenBewerbung als Sachbearbeiterin bei der Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26