Bewerbung als Kurierfahrer ......

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wiedereinstieg ins Berufsleben als ...Bitte Verbesserungsvorschläge für meine ...
Autor Nachricht
Benny
Gast




Bewerbung als Kurierfahrer ......
17.01.2010 08:02
Hallo Liebe Leser und Leserinnen.....

Ich habe bis vor kurzen meine Mutter gepflegt und kann jetzt wieder Arbeiten
Ich habe jetzt ein Anschreiben fertig gemacht was ich Nächste Woche zu einem Gespräch mitbringen soll. Ich würde gerne das Anschreiben mal korrigieren lassen von euch.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


Jetzt kommt das Anschreiben !!


Bewerbung als Kurier & Transportfahrer

Sehr geehrter XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen in Bezug auf unser Telefongespräch vom XXX
als Kurier & Transportfahrer in Ihrem Hause.

Ich habe beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben, da das Führen eines Fahrzeuges
schon lange eine Freude für mich ist und ich nach einem Beruf suche, in dem ich meine
Leidenschaft ausleben kann.

Ich habe bereits einige Erfahrung im Bereich Kurier & Transportfahrer bei der Firma XXX sammeln können unter anderem als Subunternehmer bei DHL Express. Dabei erlernte ich Zustell Erfahrungen, Scanner Erfahrungen und Erfahrung in der Tourenplanung.

Darüber hinaus zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit zu meinen Stärken.

Ich würde mich freuen meine Arbeit bei Ihnen absolvieren zu dürfen, um Sie von meiner Lernbereitschaft zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


-------------------------------------


Anlage:
Lebenslauf
Zeugnis




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher Question

Warum ich mich bewerbe, das ich erfahrung habe,und meine Stärke steht ja eigentlich alles drin Wink

Wer vielleicht schon mal als Express fahrer gefahren hat, kennt den Job und den Stress Razz

Bis dahin erstmal Lieben gruß aus Hamburg
Very Happy Very Happy Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Kurier- & Transportfahrer
17.01.2010 19:31
Hallo Benny!

Bei deinem Einleitungssatz schlage ich folgende Formulierung vor:

Bewerbung als Kurier- & Transportfahrer
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für das freundliche und sehr informative Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle des Kurier- und Transportfahrers zu.


Ansonsten schlage ich vor, noch einwenig mehr auf deine bisherigen Erfahrungen als Transportfahrer einzugehen. Was hast du denn zum Beispiel zugestellt und wie hast du geplant? Arbeite ein wenig mit Beispielen. 1 oder 2 Sätze sollten noch drinsein Wink

Solche Stichwortsätze, wo man alle möglichen Eigenschaften reinschreibt, schreibt man nichtmehr. Du musst darauf achten die Eigenschaften (bzw. ein paar davon) mit Beispielen zu belegen. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Und versuche, die Sätze nicht immer mit "ich" beginnen zu lassen. Das klingt sehr egoistisch. Es gibt doch immer Auswege. Zum Beispiel kannst du statt "Ich habe beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben, da das Führen eines Fahrzeuges schon lange" schreiben, "Da das Führen ..., habe ich mich entschlossen, mich bei".

Deinen Abschlusssatz verstehe ich auch nicht ganz. Du möchtest dort arbeiten, um den AG von deiner Lernbereitschaft zu überzeugen? Nimm doch lieber einen Standardsatz "Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person."

Wie schaut es denn bei dir mit vorhandenen Ortskenntnissen in der Zielregion aus? Das ist doch sicher auch wichtig, oder nicht?

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Kurierfahrer ......
18.01.2010 09:44
Hallo Maiki Smile

Erstmal Danke für deine Antwort und den Tipps !!

Ich habe jetzt die 2 - 3 Punkte die du angesprochen hast noch einmal überarbeitet.
Die Ortskentnisse sind nicht ganz so wichtig ( so der Arbeitgeber ) gibt ja schlißlich Navi`s Laughing

Naja, denn werde ich da Heute Mittag mal hinfahren ( werde dort ja erwartet )

Bis denn und vielen Dank .................... Benny
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Kurierfahrer ......
18.01.2010 09:54
Hallo Benny!

Da wünsche ich dir viel Erfolg. Und schreib mal wie dein Gespräch gelaufen ist Exclamation

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Kurierfahrer ......
20.01.2010 12:57
Soo, jetzt heißt eswarten Confused

bin ja mal gespannt !! ich melde mich wieder

Benny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wiedereinstieg ins Berufsleben als ...Bitte Verbesserungsvorschläge für meine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21